björn: Login-Bereich auf Grafik

Hi,
bin hier schon stundenlang am ausprobieren und hab mir jetzt einfach mal gedacht, bevor das gar nix mehr wird fragste ma wen der davon Ahnung hat.
Es geht darum das ich einen Login-Bereich (User: "Textfeld" + Passwort: "Textfeld" + Button) auf einer Grafik plazieren möchte.

Unter www.bugenhagen.biz sind meine "Erfolge" zu sehn. Der Login-Bereich soll dort auf das graue Kästchen.

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Björn

  1. Hi Björn,

    Es geht darum das ich einen Login-Bereich (User: "Textfeld" + Passwort: "Textfeld" + Button) auf einer Grafik plazieren möchte.

    http://skop.net/self/zentriertes_div.html

    Du kannst die Hintergrundgrafik gleich dem <form>-Tag zuweisen.

    Grüße,
     Roland

    1. super, hat nach ein wenig rumprobieren geklappt. Hätte allerdings noch eine Frage zu:

      top:50%;
      left:50%;

      Wollte das das Bild direkt zentriert ist (und nicht nur die linke obere ecke). Ist das wohl möglich?
      Habe jetzt stattdessen top:25%  left:35%  (---->zentriert), doch auf einer anderen Auflösung ist es nicht mehr zentriert.

      mfg
      björn

      1. Hi Björn,

        top:50%;
        left:50%;

        das ist korrekt.

        Wollte das das Bild direkt zentriert ist (und nicht nur die linke obere ecke). Ist das wohl möglich?

        Ja, du hast nur den zweiten Teil vergessen. Mit einem negativen Abstand nach links und oben rückst du das Element um dessen halbe Größe in die passende Richtung – siehe Deklaration von #boxb. Damit steht es genau in der Mitte.

        Grüße,
         Roland