Axel: Mail.php

Hallo zusammen, ich habe versucht ein Formular zu bauen, mit dem man E-Mails versenden kann. Da ich selbst kein php kann, habe ich mich auf die Suche nach einem entsprechendem Script gemacht und auch gefunden. Jetzt habe das Problem, dass mein Server mir erzählt, dass ich keine Berechtigung auf die Datei habe, worauf hin ich die Rechte geändert habe. Das hilft jedoch nicht wirklich. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Gruß Axel

1. Hallo Axel,

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

nützlich wäre, wenn du uns sagst wie dein Formular und deine mail.php aussehen...

Gruß
    Frank

1. Hi,
      leider kann ich darauf momentan nicht Zugreifen, mach ich dann aber. Vielen Dank

2. Problem: Ich weiß noch viel weniger als du. Ich weiß noch nicht einmal, wie die Fehlermeldung konkret lautet, welches Script du verwendest, wo auf deinem Server (also in welchem Ordner) das Script liegt, ob dein Server überhaupt PHP kann, welche PHP Version er ausführt, und welche Rechte das Script nun hat.

Grüße

Heizer

1. Hi,
      also was ich über den Server weiß, auf dem die Seite liegt, ist, dass es ein Schlund Server (1und1) ist, auf dem (für mich) keine CGI Scripte funktionieren. Sind PHP Dateien CGI Scripte?

1. Hi,
        also was ich über den Server weiß, auf dem die Seite liegt, ist, dass es ein Schlund Server (1und1) ist, auf dem (für mich) keine CGI Scripte funktionieren. Sind PHP Dateien CGI Scripte?

Mach doch mal ein phpinfo()
        http://www.php.net/manual/de/function.phpinfo.php

Und wie ist denn nun die Fehlermeldung?

1. Die Fehlermeldung lautet: "error 403: Forbidden"

1. Die Fehlermeldung lautet: "error 403: Forbidden"

Und bekommst du diese Meldung auch bei einem phpinfo()? (Also einer Datei in der einfach "<? phpinfo() ?>" steht)

Heizer

1. Da bekomm ich die gleich Fehlermeldung.

1. Da bekomm ich die gleich Fehlermeldung.

Dann kannst du offensichtlich kein PHP ausführen. Am besten du setzt dich mal mit deinem Provider in Verbindung, wie er es sich vorstellt, daß man von diesem Server aus Mails verschicken soll.

Evtl. gibt es einen bestimmten Ordner, in dem das ausführen möglich ist, aber nach dem du auch keine CGIs ausführen darfst...

PHP ist nicht wirklich ein CGI, da es normalerweise als Server-Modul läuft.

Grüße

Heizer

1. Dann werde ich denen mal auf die Füße treten. Ich danke dir sehr für dein Hilfe.

Gruß Axel

2. Hello,

Da bekomm ich die gleich Fehlermeldung.

Dann kannst du offensichtlich kein PHP ausführen. Am besten du setzt dich mal mit deinem Provider in Verbindung, wie er es sich vorstellt, daß man von diesem Server aus Mails verschicken soll.

Dann hat der HTTP-Daemon offensichtlich keinen Zugriff auf die Datei oder ist falsch konfiguriert.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau