Hi,
auf meiner Tango-Seite biete ich auch drei kleine Videos für den Windows Media Player an. Da mein Firefox die Videos, wenn sie einfach nur verlinkt sind, erst komplett lädt und dann dem Media Player übergibt (falls das am mime-typ liegen sollte: darauf habe ich leider keinen Einfluß), habe ich jetzt mal versucht, ein Video über object einzubinden. Das funktionierte aber leider nur in Verbindung mit embed und das ist halt nicht valide. :-(
Im Archiv habe ich zwar einige Tips wie z.B. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/11/t94236/#m570658 gefunden und ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Mir würde eine Lösung reichen, die unter Windows im Firefox, IE und vielleicht noch Opera läuft und wie gesagt ohne embed auskommt - ist ja rein privat und nur ein kleines Gimmick.
Eine kleine Zusatzfrage: mein Firefox blendet bei aktiviertem Javascript nach Klick auf das Titelbild den Media Player dank embed zwar ein, meldet aber, daß Plugins erforderlich wären. Wieso?
freundliche Grüße
Ingo