*jiriki*: Einbinden von MySQL 4.0.20d unter PHP5.01

Beitrag lesen

Moin Leute,

Ich bin jetzt mal auf PHP5 umgestiegen, habs installiert und im IIS eingebunden: PHP-Code wird interpretiert. Hervorragend.

Jetzt hab ich die MySQL-Version installiert und wollte mal schön über phpMyAdmin ne DB anlegen, aber da bringt er die Fehlermeldung, dass die MySQL-Erweiterung fehlt. Nach nen bisschen Recherche bin ich drauf gekommen, dass man in der php.ini das Semikolon vor "extension = php_mysql.dll" wegnehmen muss und zusätzlich noch die libMYSQL.dll ins Windows-System-Verzeichnis kopieren sollte. Gelesen, getan. Doch jetzt muckt er, dass er die dynamische Bibliothek php_mysql.dll nicht finden kann. Ich durchsuch also meine Pladde und muss feststellen, dass ich so ne Datei ja auch nirgends hab. Bin gerade noch auf die PHP-Seite gegangen, wo's nen vielversprechendes Package namens pecl-5.0.3-Win32.zip gibt, doch darin sind wohl alle extensions außer denen für DBs enthalten.

Nun meine Frage: Weiss jemand, wo man eine ordentliche php_mysql.dll herbekommt, und wo man die dann am besten platziert?

MfG und Danke! *jiriki*