Markus Pitha: Nachricht in neuem Fenster ausgeben

Beitrag lesen

Hola,

die .pl weiß doch, wann sie die guestbook.html aufzurufen hat. Kann ich evtl. eine Fehler.html basteln, die dann im falle des Falles statt der guestbook.html aufgerufen wird, und das dann eben in eigenem Fenster?

Ich würde es ohnehin anders machen.
Ich würde den Perl Code so belassen wie er ist. Die einzige Möglichkeit eine Fehlermeldung in einem neuen Fenster anzeigen zu lassen, geht nur über Javascript, wie dir bereits gesagt wurde. Ich würde aber gar kein Javascript-Perl Mischmasch daraus machen.
Du hast somit die Möglichkeit nach klicken den "SENDEN" Buttons im Formular die Eingaben des Formulars an eine Javascript Funktion zu binden (die natürlich nichts mit Perl zu tun hat!). In dieser Funktion überprüfst du einfach alle Eingaben mit regulären Ausdrücken mithilfe von Javascript. (Die Funktion zu reg. Ausdrücken sind in Javascript hinreichend genug, um deine Eingaben zu überprüfen).
Du hast nun die Eingabeüberprüfung per Javascript, und in Form eines Popups(mit window.open() ), als auch die Eingabeüberprüfung mit Perl, was auch gut ist, da jemand auf die Idee kommen könnte Javascript auszuschalten oder Javascript aus irgend einem Grund nicht ausführen kann, aber selbst diese Personen sehen dann sogar eine Eingabeüberprüfung.

Markus.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|