Tach,
Hmmm....Das mit der Übersetzung, weiss nicht. Da ist ja erstmal kaum was übersetzt und ich finde nicht dass es Wort für Wort übesetzt ist(hab nochmal gekuckt). Außerdem ist deutsch nicht meine Muttersprache, also sollte das Problem EIGENTLICH weniger bestehen. Ich schau nochma, oder schreib mir vllt was du genau meinst. Oder ich lasse mal meinen Englischlehrer schauen, und er sagt mir dann wie ich's richtig machen sollte...
z.B. der Kasten "To view this Page optimally, you need a current browser and the fonts: Arial, Impact and Courier (New). Computer screen resolution must be 800 x 600 at the least, but the resolution 1024 x 768 is best. Colors should be set at 16 Bit True Colors or higher. I recommend the browser Firefox." hat einen Satzbau wie im deutschen und ich würde ihn ganz weglassen, da _kein_ User seine Einstellungen (nebenbei: Was hat die Auflösung des Monitors mit deiner Seite zu tun?) für deine Seite ändern wird; wenn die Seite nicht vernünftig dargestellt wird, dann geht er halt wieder.
Sprache ist nicht an Nationen gebunden, deshalb sind Nationalflaggen als Sprachsymbole unsinnig, egal wie häufig sie verwendet werden.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz
Damit meine ich: was ist mit dem deutschschprachigen Österrreicher, Schweizer Italiener oder mit dem englisch sprechenden Briten, Inder, Kanadier oder Australier? Die werden alle nicht repräsentiert, wenn ich schon eine Flagge für die englische Sprache wählen müßte, wäre das vermutlich die englische.
Wenn ich das nicht so mache, dann muss man ja auf die englische oder deutsche Seite geleitet werden, ohne das man eine Auswahl hat. Ist das besser so?
Frage den vom Browser mitgeschickten Accept-Language Header ab und schicke dann die passende Seite, aber lasse die manuelle Wahl auf der Seite trotzdem drin.
Da habe ich mir gedacht, das der Inhalt in "em" angegeben werden sollte, damit Leute mit dem IE auch die Schriftgröße ändern können. Die Navigation oder wo rechts Syhne Po steht, habe ich in PX gesetzt, weil es für die User relativ egal ist, wenn das nicht groß zu kriegen ist, aber für das Design ziemlich wichtig.
Es ist also nicht wichtig, wenn man die Links in der Navigation nicht lesen kann? Inzwischen ist übrigens das Wort Forum zur Hälfte verdeckt.
mfg
Woodfighter
Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)