Mauscursor
martin43
- css
0 mani0 Tim Tepaße0 martin43
Hallo, ich habe den Cursor mit style="cursor:crosshair;" eingestellt. Kann ich ausserdem auch die Farbe und die Länge der Striche des Kreuzes verändern?
Gruss martin
Hallo Martin,
meines Wissens nach kannst du weder Farbe noch Länge ändern,
mfg mani
Hallo, ich habe den Cursor mit style="cursor:crosshair;" eingestellt. Kann ich ausserdem auch die Farbe und die Länge der Striche des Kreuzes verändern?
Gruss martin
Hallo Martin,
Diesen generellen Mauszeiger unterscheiden sich übrigens von Plattform zu Plattform etwas, der normale Mauszeiger unter MacOS X ist doch einen Hauch anders als der Mauszeiger unter Windows. Wenn Dich das so stört und Du meinst, auch die minimalsten Anzeigeelemente beeinflussen zu müssen, dann könntest Du Dir in einem Grafikprogramm einen eigenen Cursor erstellen und ihn so einbinden:
cursor:url(cursor.gif)
Achtung: Nicht jeder Browser interpretiert diese Angabe.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
Tim
Hallo, also bei mir gehen die *.gif- und *.jpg-Dateien nicht. Mit den *.cur-Dateien funktioniert es reibungslos. Wie kann ich aber diese *.cur-Dateien erstellen?
Gruss martin
Hallo Martin,
Hallo, also bei mir gehen die *.gif- und *.jpg-Dateien nicht. Mit den *.cur-Dateien funktioniert es reibungslos. Wie kann ich aber diese *.cur-Dateien erstellen?
*.cur-Dateien funktionieren hier bei mir nicht. Aber Du kannst unter Windows (»Windows, I presume?«) entweder mit dem kostenpflichtigen Programm Microangelo cur-Dateien zeichnen und gestalten oder mit dem kostenlosen Programm IrfanView aus anderen Grafikformaten in das Cur-Format umwandeln.
Tim