Chräcker Heller: Page bewerten

Beitrag lesen

Hallo,

also, ähem, hüstel: mir ist jetzt etwas schleierhaft, wie Du diesen Entwurf hinbekommen hast. Ich meine, man muß schon wirklich wirklich gut sein, es so schlecht hin zu bekommmen und zwar, bevor Du Dich jetzt freust, auch beim Einbau von schlechten Elementen noch handwerkliche eigene Schnitzer einzubauen.

zuerst: mir gefällt die erste Seite besser. Sie ist wenigstens im häslichen gleichförmig. Die Elemente die mir nicht gefallen sind nicht so zahlreich und so stark unterschiedlich. Außerdem ist sie ruhiger. Ich weiß schneller wo ich hinschauen und hinklicken kann und muß.

Wenn ein Kunde "blinken" und "grell" haben will, und man meint sich nicht wehren zu können, kann man das doch wenigstens ansatzweise gut machen. Aber jede zweite Grafik schaft es aus dem Pool der grafikgeschmacklosigkeiten ein weiteres Register zu ziehen, das geht doch auch stringenter. Oder hat er die Grafiken Dir als Dateien zugeschickt und Du durftest nur die einbauen?

Auch bei der "Raumaufteilung" hätte man doch heimlich das Diktat zur Schlechtigkeit etwas unterlaufen können. Und sollte das Pizza-Taxi-Ludwigshafen" wirklich exakt so aussehen oder hätte man die Vorgabe "bunt und geschwungen wie bei WordArt" nicht anders umsetzen können? Hat der Kunde wirklich verlangt, auf antialisierung zu verzichten weil er Klötzchengrafik wollte?

Sollte wirklich alles so auseinadregezogen sein, damit man gute Chancen hat nicht alle Infos zu sehen? Hat er wirklich verlangt, grüne Häkchensymbole mit "fehlpixel" am Rand zu nehmen, damit man sieht, das die schlecht freigestellt sind? Sollte die Gifanimation des Autos ebenfalls diese nicht passenden Pixel am Rand haben? Dann hätte der ja richtig Ahnung gehabt.

Ich fürchte, Du hast doch mehr Verantwortung an dieser Seite, als Du "vorm Spiegel" zugeben möchtest ;-)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]