Page bewerten
Mike©
- design/layout
Moin @ All,
nun es gibt dazu eine Vorgeschichte:
Ich sollte dieser Page für eine Freund eine Bestellseite einbauen:
http://www.pizza-taxi-lu.de/index.htm
Dazu sagte ich mache ich net ;-)
Dann habe ich die Page umgebaut, musst emich aber an alle schändlichen Vorgaben des Auftragebers halten.
Der möchte viel Blink, viel Bunt und viel nicht zusammen passend.
Die Krönung ist nun, das der Auftraggeber gerne eine Bewertung der Page hätte.
Was soll ich dazu sagen? Bitte lehnt Euch zurück und holt tief Luft,
mir tut Ihr nicht weh ich wurde dazu genötigt.
( Bitte verzeiht mir wenn ich auf Lob und oder Kritik nicht antworte, es liegt nicht in meinem Ermessen )
Mein (genötigter) Entwurf: http://www.pizza-taxi-lu.de/version2/index.php
regds
Mike©
PS:
Die Page ist noch nicht live, Ihr dürft also auch bestellen!!!
Moin @ All,
Servus!
Ich sollte dieser Page für eine Freund eine Bestellseite einbauen:
http://www.pizza-taxi-lu.de/index.htm
*würg*
Dazu sagte ich mache ich net ;-)
richtig so!
( Bitte verzeiht mir wenn ich auf Lob und oder Kritik nicht antworte, es liegt nicht in meinem Ermessen )
naja Lob... :o(
jedenfalls ein bisschen besser, als die alte Version
Hi,
das ist ja wohl echt nix (habe mir auch nur die Startseite angeschaut).
Weiter würde ich auch normalerweise nicht kommen, das sieht aus wie in 5 minute gemacht.
Naja, kann ja nur besser werden...
Stefan
Moin luiggi,
Weiter würde ich auch normalerweise nicht kommen, das sieht aus wie in 5 minute gemacht.
Kurze Nachfrage: Meinst Du die erste Page oder die zweite, oder gar beide???
Mike©
Hallo.
Na dann bring doch einmal ein paar Vorschläge!
Ich würde zum Beispiel die verlinkten Bilder, die als Navigation dienen, über Bord werfen und stattdessen eine <ul> mit a:hover kombinieren.
Gruß, Ashura
Moin Ashura
Ich würde zum Beispiel die verlinkten Bilder, die als Navigation dienen, über Bord werfen und stattdessen eine <ul> mit a:hover kombinieren.
ich bin an dieser Stelle mal super positiv überrascht.
Normalerweise gibt es hier nur "Haue" (und die habe ich erwartet),
aber das jemand konstruktiv ist, war hier bisher selten.
Ohne Bwewertung deiner Anregung, danke ich für die Anregung als solches, weil sie einfach nur gemacht wurde.
@ ALL, so macht das richtig Spass
regds
Mike©
Hallo.
ich bin an dieser Stelle mal super positiv überrascht.
Normalerweise gibt es hier nur "Haue" (und die habe ich erwartet),
aber das jemand konstruktiv ist, war hier bisher selten.
Des weiteren frage ich mich gerade, ob dieses aggressive Gelb denn unbedingt nötig ist? Sicher, es passt zum Thema (irgendwie), aber ich würde schwächere Farbtöne bevorzugen.
Gruß, Ashura
Hallo,
Na dann bring doch einmal ein paar Vorschläge!
die waren doch hier ausdrücklich nicht erwünscht. Schlieslich "muß" doch angeblich alles genauso sein, und es ging doch nur darum, Kommunikationsschwierigkeiten zwischend en drei Beteligten durch nidermachen der vermurksten Arbeit zu vertuschen.
Chräcker
Hallo,
da hätte ich sicher nix bestellt ^^
ob ich da was bestellen würde, würde wohl vom Hunger abhängen :-P
sieht aber _etwas_ besser aus, als das original ;)
ps. sieht irgendwie beepworld-mässig aus ;)
mfg
Twilo
Moin @ All,
bitte haut rein, wie Ihr es sonst zu tun pflegt.
Sonst muss ich diese ... Page so abliefern!
regds
Mike©
Hallo.
Sehe ich das richtig, dass dir in Sachen Layout die Hände gebunden sind?
Gruß, Ashura
Moin Ashura
Sehe ich das richtig, dass dir in Sachen Layout die Hände gebunden sind?
Ja, siehst Du falsch: Mir sind überall die Hände gebunden. Der Auftraggeber möchte jede , mir zu wiederhandelnde Schweinerei.
Bedeutet: Je blinkender desdo gut. Je Farben beisender dedso gut usw...
regds
Mike©
Hallo.
Ja, siehst Du falsch: Mir sind überall die Hände gebunden. Der Auftraggeber möchte jede , mir zu wiederhandelnde Schweinerei.
Also was erwartest du hier nun? Jeglicher Verbesserungsvorschläg von unserer Seite ist hinfällig in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht implementiert werden kann.
Gruß, Ashura
Moin Ashura,
Also was erwartest du hier nun? Jeglicher Verbesserungsvorschläg von unserer Seite ist hinfällig in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht implementiert werden kann.
Die Antwort ist Ja. Und was ich erwarte ist eine Bewertung wie es hier angesagt ist. Ich möchte keine "Vorgaben" machen.
HAUT DRAUF!!! Ich kann doch wohl nicht noch deutlicher werden!
regds
Mike©
Hallo,
wenn du den Kram freiwillig gemacht hast, solltest du nun auch dazu stehen. "Der Kunde wollte es so" war noch nie ein gutes Argument, um sein eigenes Misslingen zu rechtfertigen.
Gruß,
_Dirk°
Moin Schuer,
wenn du den Kram freiwillig gemacht hast, solltest du nun auch dazu stehen. "Der Kunde wollte es so" war noch nie ein gutes Argument, um sein eigenes Misslingen zu rechtfertigen.
Da hast du nicht ganz unrecht, allerdings geht das über Umwege.
in Freund hat den Auftrag angenommen und ich habe leider meine Hilfe zugesagt Also, bin ich an den Freund und desen Auftraggeber gebunden.
*SCHÜTTEL*
regds
Mike©
Hallo,
Also, bin ich an den Freund und desen Auftraggeber gebunden.
okay, aber hätte deine Hilfe nicht auch darin bestehen sollen, das Projekt von Anfang an deinen Fähigkeiten entsprechend zu korrigieren, anstatt sich als Webentwickler damit zufrieden zu geben, es einfach nur in einer Form fertig zu stellen, die dich nicht überzeugt?
Whatever, mir gefällt die Seite nicht: Ich habe eine Pizza bestellt (unübersichtliche Speisekarte!), dessen Größe ich nicht angeben konnte. Erst bei der Übersicht ließ sich die Größe verändern. Danach wollte ich noch zwei davon, klickerte also auf das + daneben, und erhielt zwei weitere _kleine_ Pizzen. Also wieder wild auf das + geklickt. Danach für eine davon Extras angewählt, die nirgendwo auf der Liste erscheinen. Vorm Abschicken der Bestellung die wenig hilfreichen Optionen gelesen, von denen ich eine auswählen musste: selbst abholen, später abholen, liefern lassen, irgendwann liefern lassen, sofort liefern, erst abholen, wenn Venus und Saturn im rechten Winkel zueinander stehen, Rudi Völler damit beauftragen, beim nächsten Postamt hinterlegen... letzteres übertrieben, okay, aber wer zum Geier denkt sich eine solche Benutzerführung aus?
Falls es dir nun also hilft, negative Kritik zu bekommen: Das Handling der Seite empfinde ich als stark unzureichend, und die Gestaltung gefällt mir auch nicht. Dringend nachbessern!
Gruß,
_Dirk°
Hallo,
also, ähem, hüstel: mir ist jetzt etwas schleierhaft, wie Du diesen Entwurf hinbekommen hast. Ich meine, man muß schon wirklich wirklich gut sein, es so schlecht hin zu bekommmen und zwar, bevor Du Dich jetzt freust, auch beim Einbau von schlechten Elementen noch handwerkliche eigene Schnitzer einzubauen.
zuerst: mir gefällt die erste Seite besser. Sie ist wenigstens im häslichen gleichförmig. Die Elemente die mir nicht gefallen sind nicht so zahlreich und so stark unterschiedlich. Außerdem ist sie ruhiger. Ich weiß schneller wo ich hinschauen und hinklicken kann und muß.
Wenn ein Kunde "blinken" und "grell" haben will, und man meint sich nicht wehren zu können, kann man das doch wenigstens ansatzweise gut machen. Aber jede zweite Grafik schaft es aus dem Pool der grafikgeschmacklosigkeiten ein weiteres Register zu ziehen, das geht doch auch stringenter. Oder hat er die Grafiken Dir als Dateien zugeschickt und Du durftest nur die einbauen?
Auch bei der "Raumaufteilung" hätte man doch heimlich das Diktat zur Schlechtigkeit etwas unterlaufen können. Und sollte das Pizza-Taxi-Ludwigshafen" wirklich exakt so aussehen oder hätte man die Vorgabe "bunt und geschwungen wie bei WordArt" nicht anders umsetzen können? Hat der Kunde wirklich verlangt, auf antialisierung zu verzichten weil er Klötzchengrafik wollte?
Sollte wirklich alles so auseinadregezogen sein, damit man gute Chancen hat nicht alle Infos zu sehen? Hat er wirklich verlangt, grüne Häkchensymbole mit "fehlpixel" am Rand zu nehmen, damit man sieht, das die schlecht freigestellt sind? Sollte die Gifanimation des Autos ebenfalls diese nicht passenden Pixel am Rand haben? Dann hätte der ja richtig Ahnung gehabt.
Ich fürchte, Du hast doch mehr Verantwortung an dieser Seite, als Du "vorm Spiegel" zugeben möchtest ;-)
Chräcker
Hi Chräcker,
Ich fürchte, Du hast doch mehr Verantwortung an dieser Seite, als Du "vorm Spiegel" zugeben möchtest ;-)
Mir aus der Seele gesprochen. Auch der Stil der Präsentation des Konflikts hier im Forum war nicht in Ordnung...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mike!
Nun, ich finde das Gelb viiiel zu grell, aber ansonsten nicht sooo schlimm. Das, was man als Wurfsendungen in seinem Briefkasten findet, hat doch ähnliches Format, oder?
Dann habe ich die Page umgebaut, musst emich aber an alle schändlichen Vorgaben des Auftragebers halten.
Das ist die große Kunst: auch Kunden zufriedenzustellen, deren Wünsche nicht deinen entsprechen.
Der möchte viel Blink, viel Bunt und viel nicht zusammen passend.
Viel Blink und Bunt ist doch schön! Ich will doch nicht einen hochwissenschaftlichen Text lesen! Mit `n bißchen Farbe krieg ich doch gleich Appetit! Allerdings finde ich dein Ergebnis nicht bunt, sondern vor allem uneinheitlich. Einige Grafiken sind gemalte Strichgrafiken, andere sind verkleinerte Fotos. Und wieso hast du manchmal unnötig viele verschachtelte Frames und manchmal gar keine? Warum wirkt jede Schrift anders? Bunt heißt doch nicht, daß es auf jeder Seite anders aussehen muß, oder?
Außerdem: Die AGB-Seite ist leer, die AGBen finde ich dafür auf der Seite Anleitung, welche für sich unnötig ist, denn wenn ich eine Webseite erklären muß, ist beim Design irgendwas schief gelaufen.
Außerdem kann ich bei dieser Anleitungsseite nicht scrollen (Opera7).
Und was ist der Unterschied zwischen Gutscheine und Angebot?
Es gibt noch viel zu tun...
Was soll ich dazu sagen? Bitte lehnt Euch zurück und holt tief Luft,
mir tut Ihr nicht weh ich wurde dazu genötigt.
Hmmm, also wir sollen sagen, daß die Seite gaaaanz doll doof ist, und daß man das mit dem Blinken und so nicht macht, dann gehst du zum Cheffe und sagst: "Guggma, die ausm Self-Forum finden das auch doof" und dann sagt dein Chef: "Na, wenn _die_ das sagen, dann mache die Seite so wie du willst..."
Oder könnte es vielleicht einfach sein, daß dein Chef sich jemand anderen sucht? Jemand, der ihm die Seite so macht, wie er es möchte? Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...
Mein Tipp: Schau dir mal die typischen Bestell-Service-Wurfsendungen an, geh bei dem Italiener mal essen und guck dir die Kunden dort an.
Und dann bemühe dich, deinen Kunden ernst zu nehmen und eine vernünftige Seite zu basteln.
Lieben Gruß
Susi
Hallo,
( Bitte verzeiht mir wenn ich auf Lob und oder Kritik nicht
antworte, es liegt nicht in meinem Ermessen )
vorsichtige Frage: hattest Du die dazu geäuserten anderslautenden Meinungsäuserungen verstanden?
Chräcker
Moin Chräcker,
vorsichtige Frage: hattest Du die dazu geäuserten anderslautenden Meinungsäuserungen verstanden?
ja, das habe ich sehr wohl verstanden. Ich danke auch für die, wie immer, offenen Worte.
Um nicht endlos zu diskutieren, habe ich von Kommentaren abgesehen.
Aber seid versichert, die Botschaften sind angekommen :-)
Danke & regds
Mike©