Fridays-End: Forum erstellen in HTML

hallo zusammen....
ich bräuchte hilfe zum thema "Mit html ein forum erstellen"...grundkenntnisse in html hab ich nur ich finde keine erklärungen zu diesem thema...wer kann mir helfen...
danke friday

  1. Fridays-End,

    ich bräuchte hilfe zum thema "Mit html ein forum erstellen"...grundkenntnisse in html hab ich

    Da würden auch Fachkenntnisse nicht helfen. Aber zu der Einsicht verleiten, dass das nicht geht.

    Gunnar

    --
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
  2. Da du ein Forum willst, sollten dort die Postings dauerhaft bleiben, oder? Das heißt ,sie müssten in Dateien gespeichert werden. Und HTML kann nicht in Dateien schreiben.

    Du brauchst serverseitige Sprache, PHP, CGI, Perl sind die bekanntesten.

    1. hallo trulli,

      Du brauchst serverseitige Sprache, PHP, CGI, Perl sind die bekanntesten.

      CGI ist keine Sprache.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. CGI ist keine Sprache.

        Gerade das wollte ich jemandem, der nicht weiß, dass HTML nicht in Dateien schreiben kann, nicht sagen. Woher soll er schon das Wort "serverseitig" kennen?

        Also, Friday-Ends, vergiss was der Onkel Christoph gesagt hat. Das kannst du noch nicht wissen... :)

        1. CGI ist keine Sprache.

          Also, Friday-Ends, vergiss was der Onkel Christoph gesagt hat. Das kannst du noch nicht wissen... :)

          Also, Friday-Ends, wenn du vergessen hast, was der Onkel Christoph gesagt hat, sagt es dir Onkel Gunnar gern nochmal: CGI ist keine Sprache.

          Also, trulli, das kannst du noch nicht wissen.
          Gunnar

          --
          „Solang wir noch tanzen können
          und richtig echte Tränen flennen,
          ist noch alles offen,
          ist noch alles drin.“
          (Gundermann)
          1. Also, Friday-Ends, wenn du vergessen hast, was der Onkel Christoph gesagt hat, sagt es dir Onkel Gunnar gern nochmal: CGI ist keine Sprache.

            Oooooch, ihr seid gemein!

        2. Hoi,

          Gerade das wollte ich jemandem, der nicht weiß, dass HTML nicht in Dateien schreiben kann, nicht sagen. Woher soll er schon das Wort "serverseitig" kennen?

          ..und warum redest du ihm dann diesen Nonsense ein, und sagst ihm CGI sei eine Sprache?

          Markus.

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
        3. hallo trulli,

          CGI ist keine Sprache.
          Gerade das wollte ich jemandem, der nicht weiß, dass HTML nicht in Dateien schreiben kann, nicht sagen.

          Warum nicht? Er ist doch genau deswegen hier, damit er "so etwas" lernen kann.

          Also, Friday-Ends, vergiss was der Onkel Christoph gesagt hat. Das kannst du noch nicht wissen... :)

          Das ist kontraproduktiver Unsinn. Was er noch nicht wissen kann, soll er schließlich aus der Forumsdiskussion lernen. Warum willst du ihm das Lernen untersagen?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

        4. Tag Fridays-End.

          Bevor hier noch mehr wertgutes Blabla kommt, verlinke ich einfach mal auf die Erklärung, was CGI ist auf Selfhtml. Btw, CGI ist zwingend erforderlich, um ein Forum zu erstellen, ob nun in Perl, PHP oder einer anderen serverseitigen Programmiersprache.

          Siechfred

          --
          »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
          1. 你好 Siechfred,

            Btw, CGI ist zwingend erforderlich, um ein Forum zu erstellen, ob nun in
            Perl, PHP oder einer anderen serverseitigen Programmiersprache.

            Foren mit Hilfe der ASP-Schnittstelle gibt es also nicht? ;-) Oder Foren,
            die mit diesem Notes-Quatsch gemacht wurden? Nenene, so einfach nicht,
            Siechfred ;-)

            再见,
             CK

            --
            Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
            http://wwwtech.de/
            1. Tag Christian.

              Foren mit Hilfe der ASP-Schnittstelle gibt es also nicht? ;-) Oder Foren,
              die mit diesem Notes-Quatsch gemacht wurden? Nenene, so einfach nicht,
              Siechfred ;-)

              Ach, Mensch, ich gehe jetzt ganz einfach ins Bett, ganz ohne CGI, ASP oder Notes-Gedöns.

              Gute Nacht
              Siech*gähn*fred

              --
              »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
          2. hallo Siechfred,

            Bevor hier noch mehr wertgutes Blabla kommt, verlinke ich einfach mal auf die Erklärung, was CGI ist auf Selfhtml.

            ACK.

            Btw, CGI ist zwingend erforderlich, um ein Forum zu erstellen, ob nun in Perl, PHP oder einer anderen serverseitigen Programmiersprache.

            Nein, das ist leider nicht so.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.