Alain: falschen header senden an den client...

Beitrag lesen

hi Siechfred,

print CGI::header(-status=>'204 No response');
einen anderen nehmen könnte damit der client bzw. das spider script
seine weiteren versuche abbricht.

Wie wäre es mit der Ausgabe einer einfachen Fehlerseite (ohne gefälschten Satuscode), das produziert keinen Eintrag in der Logdatei und beendet das Script auf saubere Art und Weise. Und jemand, der tatsächlich irrtümlicherweise zweimal geklickt hat (ja, es soll User geben, die auf einen Absendebutton doppelklicken), wird nicht unnötigerweise verwirrt oder gar ausgesperrt.

das wäre zwar eine alternative die seite umzuleiten,würde aber den zweck nicht erfüllen.Der spider ignoriert solche umleitungen,kümmert ihn auch nicht und mir ist es wichtiger ihm den zugriff zu verweigern.
Ich möchte ja den spider zum abruch bringen,damit der gar nicht weiter sendet bzw. empfängt vom server.Doppel klick auf den button sollte nicht möglich sein,jedenfalls gehts bei mir genauso mit oder ohne doppelklick.Es ist fast nicht möglich als normaluser das script dazuzu bringen dass es zweimal in weniger als einer sekunde aufgerufen wird,ausser es sind grade zwei benutzer die grade gleichzeitig falsche daten eingegeben haben.Bei richtiger eingabe,wird die zeit nicht überprüft.
Gruss
Alain