Hallo zusammen!
Schaut Euch mal bitte folgendes Scriptchen an und sagt mir, wo ich evlt. einen Fehler mach oder ob es bei euch klappt...oder ob der IE 5.5 (den ich derzeit testen "muss") was falsch macht!
Es geht um den ersten Link (<a>) im Script!
Bei mir schreibt er nicht den Wert für das Input-Feld, sondern löscht ALLE Inhalt der Seite und schreibt ausschließlich NUR den Wert zu, den ich eigentlich dem Input-Value zuweisen wollte.
Auch im Quelltext ist NUR DER EINE WERT und sonst NICHTS!!!
(Am besten kopiert ihr mal schnell das Script in eine leere htm-Datei lokal und schaut euch auch mal das Ergebnis an, dann wißt iher was ich meine)
Das Script:
(Sinn: Es soll durch klicken auf verschidenen Links den jeweils zugeordneten User in das Input-Feld eintragen.
Bitte nichts gegen den Sinn des Sripts, das hat schon seinen Grund)
==================================================
<html><head>
<script type="text/javascript">
<!--
function GoUser(User)
{
document.FormularName.InputName.value=User;
}
-->
</script>
</head>
<body>
<p align="center">Bitte einloggen:<br>
<form name="FormularName" action="EmpfangsDatei.ext" method="post">
<input name="InputName" type="text" size="30" value="Bitte unten den User Auswählen...">
</form>
</p>
<p align="center"><b>Einloggen mit User:</b><br></p>
<table align="center" cellpadding="2">
<tr><td><a href='javascript:document.FormularName.InputName.value="User1_1<br>Wieso geht´s hier nicht?<br>Wo liegt der Fehler?"'>User1_1</a> (Vorname1_1 Nachname1_1)</td></tr>
<tr><td><a href='javascript:document.FormularName.InputName.value="User1_2"; alert("Nur wegen dieser Message funktionierts!\n\n????????????")'>User1_2</a> (Vorname1_2 Nachname1_2)</td></tr>
<tr><td><span style="cursor:hand; color:blue; text-decoration:underline" onclick='document.FormularName.InputName.value="User2"'>User2</span> (Vorname2 Nachname2)</td></tr>
<tr><td><a href='javascript:GoUser("User3")'>User3</a> (Vorname3 Nachname3)</td></tr>
</table>
</body></html>
==================================================
Vielen Dank vorerst für Euere Hilfe!
cu...ACX