Ingo Turski: Anzeigeprobleme im Microsoft IE - bitte um Tests

Beitrag lesen

Hi,

hmm ... die einzig praktikable Lösung wäre dann, auf die "Dreispaltigkeit" (Dreifaltigkeit???) zu verzichten - jedenfalls sehe ich grad keine andere.

Ich schon. Du hast die Breiten sehr unpassend in ex angegeben. Unpassend wegen der Abhängigkeit von der Schriftart und vor allem aber in Bezug auf die Gesamtbreite in %.

Außerdem wäre anzuraten, passende Schrift- und Linkfarben zu definieren.

Ansonsten (vor allem bei weißem Hintergrund) habe ich es bewußt dem Browser überlassen. Ich meine CSS so verstanden zu haben (zumindest ältere Versionen des CSS Validators, die darüber gemeckert haben) dass ich Schriftfarben nur dann definieren muss, wenn ich eine Hintergrundfarbe definiert habe. In Bereichen, wo weder Schrift noch Hintergrund definiert ist, kann sich der Browser aussuchen, was er macht - denn dann ist's die Verantwortung des Browsers (Users), für den Kontrast zu sorgen.

Korrekt. Nur daß Du Dich nicht daran gehalten hast. Die in meinem Browser definierte Hintergrundfarbe sehe ich auf Deiner Seite an keiner einzigen Stelle. Ich sehe stattdessen hellgrün und weiß. Zu beidem paßt meine voreingestellte Schriftfarbe nicht. Und im übrigen auch meine voreingestellten Linkfarben nicht.

freundliche Grüße
Ingo