submit-button simulieren
Bruno
- javascript
0 wahsaga
hi,
ich habe ein problem mit einem formular und dem dazu gehörigen java-script. es geht um die zustimmung der nutzungsbedingungen. der user soll das formular ausfüllen und dann entweder per radio-button der nutzungsbedingung zustimmen oder nicht. also entweder angeklickt oder nicht angeklickt. dann klickt er auf den submit-button, der dann das script aufruft. wenn angeklickt, dann soll das ganze formular abgeschickt werden. wenn nicht, dann erscheint ein alert: "bitte stimmen sie den nutzungbedingungen zu". nun ist die frage wie ich es schaffe, dass das script das formular abschickt.
<script type="text/javascript">
<!--
function abschicken() {
if(document.test.go[1].checked == true)
window.location.href="" //<-- was kommt hier rein? irgendein submit, oder so?!?!
else
alert("Bitte stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu");
}
//-->
</script>
danke im voraus
cya
hi,
[...] per radio-button der nutzungsbedingung zustimmen oder nicht. also entweder angeklickt oder nicht angeklickt. dann klickt er auf den submit-button, der dann das script aufruft. wenn angeklickt, dann soll das ganze formular abgeschickt werden. wenn nicht, dann erscheint ein alert: "bitte stimmen sie den nutzungbedingungen zu". nun ist die frage wie ich es schaffe, dass das script das formular abschickt.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit
obwohl ich eher einen leicht anderen weg gehen, und das verschicken per onSubmit von einer abfrage abhängig machen würde ...
gruß,
wahsaga