Besucher erkennen?
sbata
- html
0 Mathias Bigge0 sbata
-2 JoeyMcFummel0 Reiner-1 Dark Sider
hi *
ich habe eine einfache html seite, ist es möglich zu wissen wem meine seite besucht hat und von wo , oder die ip adresse?
danke sehr
Sbata
Hi sbata,
ich habe eine einfache html seite, ist es möglich zu wissen wem meine seite besucht hat und von wo , oder die ip adresse?
Die Logfiles auf Deinem Server geben da Auskunft.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi sbata,
Die Logfiles auf Deinem Server geben da Auskunft.Viele Grüße
Mathias Bigge
und wo finde ich die Logfiles , der Server ist ein uni server.
solaris server oder unix , glaube ich
danke sehr
sbata
Hallo sbata,
Die Logfiles auf Deinem Server geben da Auskunft.
und wo finde ich die Logfiles , der Server ist ein uni server.
das hängt ganz von der Konfiguration deines Servers ab. Z.B. könnten sie in /var/log/apache/ sein, aber vielleicht auch bei den entsprechenden benutzer-webdateien...
Frag am Besten den Serveradmin oder sonstwen-dafür-zuständigen.
Gruß,
Sven
你好 sbata,
Das eine schliesst das andere nicht aus -- Solaris ist ein Unix :)
再见,
CK
hi *
danke sehr
Sbata
Hi Sbata,
ich denke ich kann hier auch mal ne Antwort schreiben, obwohl die Definition "Grünschnabel" bei mir wirklich geschmeichelt wäre.
Aber ich kenne Dein Problem, weil ich nach einer (noch nicht stattgefundenen Formulareinbindung) auf die selben Interessen-Konflikte (wenn ich das so nennen darf) getroffen bin.
1.)Du müsstest mehr Informationen in Deine Frage einbringen (ich selber vergesse auch immer das wesentliche!)
2.) Wenn Du Dir Webspace (wie ich) gekauft hast, dann stellt Dir Dein Provider (Nach Login und Passwort; je nach Provider) einen Einblick auf Deine Ordner. Da müsste einer sein, der irgendwie mit LOG zu tun hat. Darin müsste sich eine (in meinem Fall eine *.txt Datei befinden), welche jede Scheisse notiert. Die ließt sich wie "Die Unendliche Geschichte", aber man schläft besser dabei ein.
3.) Die Ordner, Dateien und Files im WWW sind ein armseeliges Inzuchtspack. Die haben alle den selben (oder ähnlichen) Namen, sind verwandt und sehr schwer zu finden und auseinander zu haltgen. Viel Spass beim suchen!!!!
Mir gehts nicht besser als Dir (ehrlich nicht)
LG JOEY
Hi,
Mir gehts nicht besser als Dir (ehrlich nicht)
liegt das am grünen Schnabel oder an der "schlechten" Technik, die sich seit Jahren da so eingebürgert (und bewährt) hat?
Also, es gibt Logfiles (die wohl kaum einer von Hand analysiert) und man kann es über einen Meßpunkt berechnen.
Ersteres kann man z.B. mit Webalyzer auch sehr einfach selbst analysieren. Zweiteres benötigt ein Script. Das muß man entweder selbst programmieren oder einen externen Services
analysieren lassen: z.B. bei http://www.w3research.com
Gruß
Reiner
Hallo JOEY,
neben der Verbesserung deiner Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse empfehle ich dir, deine Wortwahl hier im Forum ein wenig anzupassen, wenn du zukünftig noch Antworten auf deine Fragen haben willst.
MfG
Dark Sider
Hallo Dark Side,
ich habe mein Posting fünf mal durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich:
1x das Wort "Scheisse" verwendet habe,
und zahlreiche Male "Hauptwörtern" das Recht auf Großschreibung, nicht gewährt habe.
Das man beim schnellen Tippen hin und wieder mal falsche Buchstaben in Wörter einbringt, denke ich, ist normal.....
Ich betrachte Dein Posting als genauso "Überflüssig", wie das meine, auf das Deine zu reagieren.
Ich hoffe das Thema ist damit vom Tisch. Dieses Forum ist "zu wichtig" und schenlllebig, als das wir es mit solchen Diskussionen belasten sollten.
Ich gelobe Besserung und mehr Aufmerksamkeit auf meine Formulierung....
Mfg
Joey
你好 JoeyMcFummel,
Ich gelobe Besserung und mehr Aufmerksamkeit auf meine Formulierung....
Papperlapapp, dein Posting war voellig ok.
再见,
CK