Firefox soll fragen, ob Datei geöffnet werden darf
Heinz
- browser
Hallo,
klar, dass es beim IE funktioniert, aber der Firefox lässt mich ausführbare Dateien nur speichern und fragt mich nicht, ob ich diese ausführen möchte.
In meinem Fall stelle ich über das Intranet ausgewählten Personen eine Batch-Datei zur Verfügung. Diese soll möglichst nicht erst downgeloaded werden müssen um sie ausführen zu können.
Klar, direkt ausführen geht nicht. Wäre ja auch zu schön für die vielen geistesgestörten Virenprogammierern.
Ich befürchte es ist eine Einstellungssache des Browsers? Oder kann ich vielleicht über das Mime-Handling des Apache2-Servers etwas drehen?
Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß,
Heinz
unter einstellungen - downloads kannst du angeben, was mit welcher datei geschehen soll.
F.
unter einstellungen - downloads kannst du angeben, was mit welcher datei geschehen soll.
F.
Unter den Einstellungen (Tools / Options) kann ich im Register Dowloads doch nur angeben,
Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden dort einen Dateityp hinzuzufügen. Nur Löschen oder Bearbeiten.
In der Liste isind weder .bat noch .exe aufgeführt. Trotzdem zeigt er ein unterschiedliches Verhalten je nach Dateityp:
Ich würd gern haben, dass er fragt, ob er .bat öffnen oder speichern soll. So wie bei .doc, .xls ...
H.