Formular & Display:'none'
Manu
- html
Hallo allerseits,
ich hab hier ein kleines Problem, welches sich anscheinend nur durch größeren Aufwand lösen läßt. Da ich zur eher faulen Sorte gehöre, wollte ich mal fragen, ob jemand eine einfache Lösung weiß...
Auf meiner Seite habe ich einen Link, der beim Aktivieren eine Tabelle mit Formular sichtbar werden läßt (hier setze ich einfach style.display von 'none' auf ''). Das Formular beinhaltet zwei Textfelder und wird mit einem grafischen Button abgeschickt. Nun kann ich das Formular leider nicht per Enter abschicken - das liegt anscheinend daran, dass die Tabelle standardmäßig auf display:'none' steht. Wenn ich nun allerdings die Tabelle von vornehereich anzeigen lasse, klappts.
Weiß jemand Rat?
Auf meiner Seite habe ich einen Link, der beim Aktivieren eine Tabelle mit Formular sichtbar werden läßt (hier setze ich einfach style.display von 'none' auf ''). Das Formular beinhaltet zwei Textfelder und wird mit einem grafischen Button abgeschickt. Nun kann ich das Formular leider nicht per Enter abschicken - das liegt anscheinend daran, dass die Tabelle standardmäßig auf display:'none' steht. Wenn ich nun allerdings die Tabelle von vornehereich anzeigen lasse, klappts.
Um ein Formular mit Enter abzuschicken muss es den Fokus haben. Stell dir vor, du hast mehrere Formulare auf der Seite und keins hat den Fokus. Welches soll nun bei Enter abgesendet werden?
Also wie gesagt, wenn ich die Table nicht verstcke, klappts.
Ich habe auch mehrere Formulare auf der Seite. Der Fokus ist auch richtig, wenn das Ganze nicht versteckt ist (-> da <form></form>).