JochenSteriKE: Variable übergeben ?

Hi @ a//,

Irgendwie hab ich nen Knoten im Hirn :-(
Ich bekomme das nicht gebacken das ich eine URL mit variablen versehen kann. Ich möchte nur eine Abfrage nach Benutzername und Passwort, das soll dann gleich eingebaut werden damit ich dann auf meinen FTP rüber kann.

Beispiel:
ftp://username:passwort@server soll erzeugt werden. Wobei nur username und passwort eben die Variablen sein sollen (vorherige Eingabe [input =..]).

Das müßte doch eigentlich recht einfach zu machen sein, oder ?
Dabei meine ich möglichst ohne Javascript oder so. Oder geht das doch nicht ohne Scripts oder so ?

1. JochenSteriKE,

Das müßte doch eigentlich recht einfach zu machen sein, oder ?
    Dabei meine ich möglichst ohne Javascript oder so. Oder geht das doch nicht ohne Scripts oder so ?

HTML ist keine Programmiersprache. Oder so.
    Gunnar

--
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
  2. Moin,

Beispiel:
    ftp://username:passwort@server soll erzeugt werden. Wobei nur username und passwort eben die Variablen sein sollen (vorherige Eingabe [input =..]).

Sollen wir den Versuch machen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen?
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der richtige weg, den Du da versuchts zu gehen...

1. Sollen wir den Versuch machen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen?
      Es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der richtige weg, den Du da versuchts zu gehen...

Nein, es mus doch möglich sein, und das auf einfache Art und weise.
      Denn wenn ich es manuell in die Leiste eingebe, dann funzt es ja ! Aber ich hab auch paar andere Leute, die nicht umständlich sich das Zeugs (IP) raussuchen sollen, und dann manuell eingeben.

Denn der FTP akzeptiert ja (solange ich den/die User/Userin) angelegt habe diese Angaben.

1. Moin,

Sollen wir den Versuch machen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen?

Nein, es mus doch möglich sein, und das auf einfache Art und weise.
        Denn wenn ich es manuell in die Leiste eingebe, dann funzt es ja ! Aber ich hab auch paar andere Leute, die nicht umständlich sich das Zeugs (IP) raussuchen sollen, und dann manuell eingeben.

Moin,
        vielleicht versuchst Du zunächst verständlich zu machen was Du erreichen möchtest.
        Das was Du hier beschreibst wiederstrebt mir eine fachliche Antwort zu geben.
        Das wäre vergleichbar als wenn man einem Selbstmörder den Hocker wegschubst, statt Ihn festzuhalten.
        Du bist gerade dabei ein riesen großes Sicherheitsloch zu bauen...

TomIRL