der Stef: Anzeigen von Pdf - Dateien

Prosit Neujahr!
Hi, ich möchte per Link eine Pdf - Datei in einem Fenster anzeigen lassen. Dies funktioniert offline auf meinem Rechner auch wunderbar, nur wenn ich es hochlade gehts nicht mehr. Woran kann das liegen? Sind es Servereinstellungen, die mein Provider vornehmen muss odeer mach ich doch was falsch. Dateiname und Linkziel sind aber alles korrekt. Vielen Dank für Hilfe!

MFG Stef

  1. Kurze Anmerkung noch!

    Der Aufruf sieht so aus...

    <a href="Hilfsmittelsuche.pdf"> + + + Große Rollstuhlsammelaktion im Januar + + +</a>

    1. <a href="Hilfsmittelsuche.pdf"> + + + Große Rollstuhlsammelaktion im Januar + + +</a>

      _Noch_ erhellender, lieber der Stef, wäre die URL Deiner Problemseite. Aber fangen wir beim Einfachsten an: Hast Du die Grossschreibung des Dokuments berücksichtigt? Namentlich Unix-Systeme sind case sensitive. Auf gut deutsch: in dieser Sache recht pedantisch.

      Herzlich, twb

    2. <a href="Hilfsmittelsuche.pdf"> + + + Große Rollstuhlsammelaktion im Januar + + +</a>

      Dateinamen sind oft case-sensitive.
      D.h. du musst die Groß und Kleinschreibung beachten, auch wenn es auf deinem System (ich vermute du nutzt Windows) nicht so ist.

      Struppi.

    3. Tach stef

      Ich denke du meinst folgenden Link und der funktioniert bei mir ohne Probleme

      http://www.rollis-fuer-afrika.de/Hilfsmittelsuche.pdf

      Gruß Josef

      1. Ich denke du meinst folgenden Link und der funktioniert bei mir ohne Probleme
        http://www.rollis-fuer-afrika.de/Hilfsmittelsuche.pdf

        Hi,

        bei mir (Win2k, IE 6.0, AR 6.0) nicht, AR meldet:

        Datei beginnt nicht mit "%PDF-".

        IE hängt sich auf, Prozess des AR friert ein.

        hth Robert

  2. Hallo!

    Hi, ich möchte per Link eine Pdf - Datei in einem Fenster anzeigen lassen. Dies funktioniert offline auf meinem Rechner auch wunderbar, nur wenn ich es hochlade gehts nicht mehr.

    Bei mir funktioniert es problemlos.

    Aber warum machst Du das als PDF?
    Das Dokument wäre doch ganz einfach in HTML umzusetzen.

    Grüße
    saltun