Hallo Leute,
nachträglich wünsche ich zuerst allen nochmal einen guten Rutsch, heute darf man das noch sagen... :-)
So. Ich weiß nicht ob ich jetzt schon zu kompliziert denke und die Lösung ganz einfach ist oder aber es ist tatsächlich so umständlich, aber mal sehen.
Ich habe mehrere Domains. Dort werden diverse Seiten dargestellt, egal ob reines HTML mit oder ohne Script oder aus PHP Aufrufen heraus. Viele Seiten enthalten Informationen über die anderen Webseiten, teilweise mit aufwendiger Tabellendarstellung und ähnlichem.
So, derzeit muß ich bei jeder z.B. inhaltlichen Änderung einer Webseite diese Information in jeder anderen Webseite auch ändern.
Was ich suche ist ggf. eine folgende Möglichkeit:
Ich speichere meine Informationen als fertige HTML Seite oder anderswie auf den jeweiligen Domains. Jetzt soll die Webseite auf der Domain xyz.de eine Seite laden und die Information zusätzlich von abc.de holen.
Frage:
Kann ich mittels Javascript den Inhalt einer Datei, sprich Webseite, in eine Variable oder so laden und diese dann zusätzlich mittels windows.write(zustext) ausgeben?
Es ist ja eigentlich nicht weiter schlimm wenn in dieser Seite nochmals Meta-Tags stehen oder der body neu definiert wird, auf die Style-Sheets achte ich schon. (ggf. kann man auch nur Webseitenfragmente in dieser Datei speichern...)
Vielleicht kann mir da schnell einer weiterhelfen, denn das könnte mir derzeit wieder sehr viel Arbeit ersparen
Vielen Dank schonmal vorab
Gruß
Martin