hallo Florian,
Hallo auch dir!
Also ein Formular abzuspeichern oder überhaupt zu verarbeiten geht nicht mit HTML
Ja eigentlich habe ich angenommen, dass er was mit den Inhalten anfangen und es ziemlich "Anfängerfreundlich" aufbauen will! War ja nur ein Tip!
Ob PHP oder "weißderTeufelwas" gebraucht wird, ist ganz davon abhängig, was das Formular selbst bewirken soll. Das wird, wie du ja weißt, von dem Attribut "action=..." festgelegt.
Hmmmmm ok! Danke!
Aber PHP ist eine Server-Unterstützte Programmiersprache also bräuchtest du einen Webserver.
Hm. Naja. Du meinst wahrscheinlich das Richtige, aber wie du es ausdrückst, ist mißverständlich.
Denke auch das ich das Richtige gemeint hab ;)
Dasselbe. "im Web" gibt es keine Datenbanken, und "darin" lassen sich auch keine erstellen. _Auf dem Server_ kann allerdings eine Datenbank vorhanden sein, und die kann man mit etwas Schreibarbeit dazu auffordern, einige ihrer Inhalte tatsächlich "ins Web" zu stellen.
Und hier weißt du sicher auch was ich gemeint habe! Trotzdem Danke für die bessere Erklärung!
Das klappt nicht. Datenbanken "aufbauen" kann man nicht mit Formularen.
Dann halt erstellen (Tabellen), ausfüllen, abfragen, verarbeiten (Inhalte)!
Dann würde ich dir die Variante mit PHP und MySQL raten. Ist halt nicht lokal
Doch, bei mir ist es das.
Das check ich aber jetzt nicht! Da brauchst du aber doch dann einen Server oder hab ich da was nicht ganz verstanden!?
Ich kenne auch ein paar Kritiken an funpic.de
Ich auch, danke!
Schönen Tag noch und gute Grüße aus Wien
Florian