Hallo!
Ich möchte mir eine .net Domain kaufen, das natürlich so günstig wie möglich.
Trotzdem _muss_ die Domain auf mich registriert sein.
Wie sieht das aus? Muss man so etwas über einen Provider machen? Kann ich selbst über alles bestimmen wenn die Domain mit gehört? Vor allem: Kann ich der NIC selbst eine (statische) IP Adresse eines DNS Servers angeben?
Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.
Im Moment habe ich einen normalen ISDN Zugang mit dynamischer IP Adresse. hn.org bietet ja die Möglichkeit, als DNS Server zu fungieren. Ist es dann ohne Probleme möglich (wenn die Domain auf mich registriert ist), dass ich der NIC sage, hn.org soll der DNS Server für meine .net-Domain werden?
Nachdem ich aber sobald wie möglich _direkt_ an der Domain hängen werde, habe ich vor, auf inode xDSL umzusteigen (noch nicht sicher). Da hätte ich zwar eine statische IP Adresse, jedoch ist es kein Businnessangebot und so auch nicht offiziell als Serverzugang vorgesehen. Allerdings betreibe ich die .net Domain und meinen Webserver natürlich rein privat.
Ist es dann auch möglich, der NIC zu sagen, dass der DNS für meine Domain auf meiner statischen IP Adresse liegt?
Verstehe ich das richtig, dass man unter "Domain kaufen" nur versteht, dass die NIC einen Eintrag auf ihrem DNS Server für meine Domain macht und sozusagen dann eine IP Adresse von mir benötigt, wo der weitere DNS Server für meine Domain liegt?
http://www.united-domains.de bietet z.B. das ganze sehr günstig an, offenbar um 12 Euro pro Jahr.
Bin ich dann an die Leute gebunden? An wen wird die Domain dann registriert, wem gehört sie?
Das wichtigste für mich ist, dass ich ABSOLUT unabhängig von irgendeinem Anbieter oder einem Provider bin, die Domain zu 100% mir gehört und ich alles, was technisch zu bestimmen möglich ist, selbst bestimmen kann.
Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?
Das ganze ist für mich leider etwas verwirrend, wäre nett, wenn mich da wer aufklären könnte :-)
Vielen Dank Markus
PS: Auf der atnic bzw. nic.de lassen sich keine .net Domains registrieren und auch auf nic.com habe ich nichts zum bestellen gefunden...