Jörg: Webspace mit Statistik

Hallo liebes Forum :)
Wie schon in der Überschrift rauszulesen:
ich suche Webspace und zwar möglichst billig (brauch kein PHP, auch keine MySQL Datenbank oder sowas), allerdings mit zuverlässiger und gut übersichtlichtlicher Aufruf-Statistik (also Referrer-Angaben, Besuchtverlauf, Seitenaufrufe usw.), die eben im Angebot enthalten ist.

Habt ihr da was zuverlässiges? Einen guten Anbieter, mit dem ihr selbst schon Erfahrung gesammelt hat? etc...

Wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG Jörg

  1. Hallo liebes Forum :)
    Wie schon in der Überschrift rauszulesen:
    ich suche Webspace und zwar möglichst billig (brauch kein PHP, auch keine MySQL Datenbank oder sowas), allerdings mit zuverlässiger und gut übersichtlichtlicher Aufruf-Statistik (also Referrer-Angaben, Besuchtverlauf, Seitenaufrufe usw.), die eben im Angebot enthalten ist.

    Habt ihr da was zuverlässiges? Einen guten Anbieter, mit dem ihr selbst schon Erfahrung gesammelt hat? etc...

    Wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    MfG Jörg

    Wenn Du Dir den Space selbst suchst, empfehle ich Dir unsere Statistik.

    Gruß
    Reiner

  2. ich suche Webspace und zwar möglichst billig (brauch kein PHP, auch keine MySQL Datenbank oder sowas), allerdings mit zuverlässiger und gut übersichtlichtlicher Aufruf-Statistik (also Referrer-Angaben, Besuchtverlauf, Seitenaufrufe usw.), die eben im Angebot enthalten ist.

    Den Webspace kannst Du Dir suchen, wo er am günstigsten ist. Ich empfehle Dir ohnehin, die Webstatistik gleich selbst zu erstellen. Achte darauf, dass Du Zugriff auf die Raw-Log-Dateien hast. Danach rüstest Du Dich mit GZip (http://www.gzip.org/#exe) und mit Webalizer (http://www.webalizer.org/download.html) aus und legst los. Vorteil: Webalizer kannst Du nach Belieben konfigurieren und die Statistiken Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

    Herzlich, twb

    1. Den Webspace kannst Du Dir suchen, wo er am günstigsten ist. Ich empfehle Dir ohnehin, die Webstatistik gleich selbst zu erstellen. Achte darauf, dass Du Zugriff auf die Raw-Log-Dateien hast. Danach rüstest Du Dich mit GZip (http://www.gzip.org/#exe) und mit Webalizer (http://www.webalizer.org/download.html) aus und legst los. Vorteil: Webalizer kannst Du nach Belieben konfigurieren und die Statistiken Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

      Ui, naja - wenn ich mich damit auskennen würde ....
      Hatte allerdings mal webspace auf dem Webalizer schon installiert war - allerdings wurde die Seite von einem Startbild zu einem Popup-Fenster per Java-Script erreicht und irgendwie wurden dadurch die aufgerufenen Seiten nicht erfasst durch Webalizer :( (meine Vermutung)

      1. Ui, naja - wenn ich mich damit auskennen würde ....

        Tja. SELF kommt von selber probieren.

        Hatte allerdings mal webspace auf dem Webalizer schon installiert war - allerdings wurde die Seite von einem Startbild zu einem Popup-Fenster per Java-Script erreicht und irgendwie wurden dadurch die aufgerufenen Seiten nicht erfasst durch Webalizer :( (meine Vermutung)

        Nochmal kein Problem: Ich lade mir einmal monatlich die gezippten Logs runter, dekomprimiere sie und werte sie lokal aus. Danach lade ich den von Webalizer generierten HTML-Code nochmal zu Archivzwecken hoch, und fertig. 12mal im Jahr zwei Zeilenkommandi, etwas Geduld - und die angepasste, tadellose Statistik steht im Netz.

        Herzlich, twb

        PS: Die in den Lieferumfängen Readme's von gzip und webalizer sind lesenswert und simpel. Auch für Newbies kein Problem.

  3. Hallo Joerg,

    bin zur Zeit bei all-inkl.com -- und bisher recht zufrieden.

    Die Preise sind gut -- man bekommt schon WebSpace ab 1 Euro/Monat (ohne Skripting -- und man muss sich den Server mit 999 anderen teilen) -- wenn man Skripting haben will, dann gehts bei 5 Euro los (dann sind nur noch 100 Leute auf einem Server eingepfercht).

    Webalizer ist auch drauf installiert -- die Auswertung wird taeglich nachts gemacht.

    Einziger Nachteil: Die Tools sind sehr krude und viel Komfort gibt es nicht -- musste selbst ein paar Mal beim Support nachfragen, weil mir manches einfach ungereimt schien. Der Support hat aber prompt geholfen -- hat auch nichts extra gekostet.

    Sie haben wohl einen "Standard-Server" (Linux, Apache, (MySQL, PHP/Perl)) den sie wohl hundertfach einsetzen -- dadurch kommen wohl auch die guenstigen Preise zustande.

    Ich habe das 5 Euro-Paket und bin recht zufrieden -- man kommt damit recht weit. Aber ich kann nicht sagen, wie "performant" das Einstiegspaket ist.

    Viele Gruesse,

    /juergen