Hi,
Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mädchen kennen gelernt, von denen ich dachte, es könnte passen. Nicht selten kam die Erkenntnis, das alle Mühe sinnlos aufgewendet war.
Ist nicht die Sinnlosigkeit Ausdruck der Essenz der Liebe? Ich liebe es irgendwie, wenn das Leben zu mir sagt: Nö, ich hab jetzt keine Lust. Isn't it ironic?
Ich wurde benutzt, weggeschmissen, denn andere konnten ja damit weiterleben, hatten einen anderen/neuen Freund, etc. Ich habe begonnen, mich einzugraben, mir eine Festung zu bauen, allein zu sein.
Und? Was hast du gefunden? Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage. Du sagst oben, du "dachtest", "es könnte passen". Hör mal 'ne Weile auf zu Denken. Fang an zu wissen.
Nur keinen herein lassen in mein Leben, damit ich nicht wieder verletzt werde. Eine lange Zeit der Einsamkeit folgte mit vielen Träumen. Nun traf ich vor einigen Monaten ein Mädchen, für die ich mehr und mehr bereit war, meine Festung zu verlassen. Ich bemühte mich, wieder ich selbst zu sein, war mit jedem Treffen mehr glücklich, habe versucht, meine Schutzhülle zu verlassen. Und hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit gehabt - es wäre wunderbar gewesen.
War es bis dahin nicht wunderbar? Warum nicht?
Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste. Nun ist es vorbei. Es wird wohl kein nächstes Mal geben.
Hör auf zu denken. Fang an, die Dinge passieren zu lassen.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr kann, an dem man von allem so müde geworden ist. An dem man nicht mehr fragt, warum alles geschieht, man nimmt es einfach nur hin und wartet auf ein Ende.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr wichtig ist, was passiert, oder wie. Hör auf zu fragen. Aber lächle dabei.
Müde, ich bin des Lebens einfach müde.
Wie wär's, wenn du es mal in die Hand nimmst, und änderst, was dir nicht passt?
Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.
Weißt du, wie man beim Bowling am besten einen Strike macht, wenn man nicht dran glaubt? Nicht hinschauen. Wenn du immer verlieren willst, bitte. Schön, wenn du schaffst, was du dir vornimmst.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>