dergrooverlito: Unerfüllte Liebe!

Unerfüllte Liebe - eine Illusion?

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mädchen kennen gelernt, von denen ich dachte, es könnte passen. Nicht selten kam die Erkenntnis, das alle Mühe sinnlos aufgewendet war. Ich wurde benutzt, weggeschmissen, denn andere konnten ja damit weiterleben, hatten einen anderen/neuen Freund, etc. Ich habe begonnen, mich einzugraben, mir eine Festung zu bauen, allein zu sein. Nur keinen herein lassen in mein Leben, damit ich nicht wieder verletzt werde. Eine lange Zeit der Einsamkeit folgte mit vielen Träumen. Nun traf ich vor einigen Monaten ein Mädchen, für die ich mehr und mehr bereit war, meine Festung zu verlassen. Ich bemühte mich, wieder ich selbst zu sein, war mit jedem Treffen mehr glücklich, habe versucht, meine Schutzhülle zu verlassen. Und hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit gehabt - es wäre wunderbar gewesen.
Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste. Nun ist es vorbei. Es wird wohl kein nächstes Mal geben. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr kann, an dem man von allem so müde geworden ist. An dem man nicht mehr fragt, warum alles geschieht, man nimmt es einfach nur hin und wartet auf ein Ende. Müde, ich bin des Lebens einfach müde. Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

dergrooverlito

1. Hallo,

Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Sei nicht so defätistisch. Wenn du nur willst, kann alles gut werden.

Außerdem: Heute morgen scheinen sich hier irgendwie alle auszuheulen.

Gruß
    Lachgas

--
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    1. Außerdem: Heute morgen scheinen sich hier irgendwie alle auszuheulen.

heyyy.. was soll willst du damit sagen? *kopfkratzt*

1. Hi ;-)

heyyy.. was soll willst du damit sagen? *kopfkratzt*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich Äusserungen gibt, die absolut _nichts_ sagen. Weder implizit, noch explizit, noch suggestiv. Wenn es dich nicht interessiert, dann kratz dir wegen sowas nicht den Schädel wund ;-)

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich Äusserungen gibt, die absolut _nichts_ sagen. Weder implizit, noch explizit, noch suggestiv. Wenn es dich nicht interessiert, dann kratz dir wegen sowas nicht den Schädel wund ;-)

mein interesse ist rein weiblicher natur.. in fachkreisen nennt man(n) das auch neugierde. wie kommt denn der kerl überhaupt dazu sowas zu schreiben, zumal ich mich garnicht ausgeheult hab! püh!

2. oh je, sei doch net so verkrampft :-)
    vielleicht gibst du von anfang an gleich zuviel von dir und das kann abschrecken oder raum für "ausnutzung" schadden.
    sei ein bisschen geheimnisvoller und halte genungend abstand, so ca. margin:100px; ;-) bis dein herz sich sicher genung fühlt.
    ausserdem gibt es genügend mädels die wissen was sie an dir zuschätzen haben, die anderen sollen sich ver....

1. Hallo,

oh je, sei doch net so verkrampft :-)

Ja, das sagt sich leicht. Aber ich kann dengrooverlito auch wieder verstehen; andererseits glaube ich, es ist ein ganz normaler, wenn auch gelegentlich schmerzlicher Ausleseprozess, den/die Richtige/n zu finden. Manch eine/r sucht ein Leben lang...

Ich kenn' das doch auch: Da hat man mal wieder jemanden gefunden, und da scheint sich was zu entwickeln, die Chemie stimmt irgendwie.
      Und dann heißt es eines Tages, "Och nöö, war ja ganz nett mit dir, aber das gibt mir nichts mehr". Das tut weh.
      Ich hab mich vor längerer Zeit mal lange um ein nettes Mädel bemüht, und ich hatte auch den Eindruck, dass ich ihr wohl nicht ganz gleichgültig war. Doch außer netter Unterhaltung oder mal einem gemeinsamen Essen, Kinobesuch etc. war nichts. Bis ich irgendwann mal konkret nachgehakt habe, und sie mir dann verraten hat, sie fände grundsätzlich nichts daran, sich mit Männern einzulassen und stünde eher auf Frauen.

Das sitzt dann erstmal tief, und ich war gekränkt, am Boden zerstört, ach was weiß ich, und wollte monatelang nichts von Frauen wissen. Fast ein Jahr hat's gedauert, bis ich mit mir selbst wieder so weit im Reinen war, dass ich es überhaupt mal wieder riskieren _wollte_.

Warum ich das erzähle?
      Tja, auch wenn's kitschig klingt: Natürlich geht ab und zu die Sonne unter, das muss so sein. Aber wenn man ein Weilchen abwartet und nicht in der dunklen Nacht verzweifelt, sieht man sie auch wieder aufgehen.

ausserdem gibt es genügend mädels die wissen was sie an dir zuschätzen haben, die anderen sollen sich ver....

Nur dumm, wenn ich mich ausgerechnet in eine von den anderen verguckt habe! :(

Kopf hoch, wird schon wieder!

Martin

1. Hi,

Bis ich irgendwann mal konkret nachgehakt habe, und sie mir dann verraten hat, sie fände grundsätzlich nichts daran, sich mit Männern einzulassen und stünde eher auf Frauen.

wow. Bist Du als "Der Martin" aufgetreten oder wie konnte das passieren?   ;-)

Gruss,
        Ludger

2. Manch eine/r sucht ein Leben lang...

such net - finde!

Ich kenn' das doch auch: Da hat man mal wieder jemanden gefunden, und da scheint sich was zu entwickeln, die Chemie stimmt irgendwie.

nur weil man sich gut versteht, muss es ja nicht gleich eine unendliche liebesbeziehung werden.

Doch außer netter Unterhaltung oder mal einem gemeinsamen Essen, Kinobesuch etc. war nichts.

auch hier wieder, mann&frau können ja viel spass mit einander haben.  es hat wahrscheinlich einfach nicht zu mehr gereicht. :-(

Bis ich irgendwann mal konkret nachgehakt habe, und sie mir dann verraten hat, sie fände grundsätzlich nichts daran, sich mit Männern einzulassen und stünde eher auf Frauen.

*rofl* trick 19! du bist wohl sehr hartnäckig? *leisekicher*

Das sitzt dann erstmal tief, und ich war gekränkt, am Boden zerstört, ach was weiß ich, und wollte monatelang nichts von Frauen wissen. Fast ein Jahr hat's gedauert, bis ich mit mir selbst wieder so weit im Reinen war, dass ich es überhaupt mal wieder riskieren _wollte_.

nun lass dich nicht gleich unterkriegen. 1 jahr enthaltsam? nur wegen ein paar kino besuchen? du hängst dich wohl echt tief rein.

Tja, und das mädel in das du dich verguckt hast, hat sich vielleicht in einen anderen verguckt. dann ist es doch klar, so kann das ja nie was werden. scheint ja ne neverending story zu sein, wenn du dich ständig unglücklich verliebst. meiner meinung nach grenzt das ja schon fast an masochismus. wer sagt dir denn das die unerreichbare besser ist als die, die neben dir ist? sei nicht so oberflächlich, blick tiefer und du wirst genau das finden was du begehrst. (cooler spruch wa? ich glaub das lass ich mir in die wade tätowieren)

viel erfolg!
        Katzy

.oO(ob ich nochmal einen aufruf starte, wegen meinem horizontalen scroll problem? *seufzt*)

1. Hi Katzy!

nur weil man sich gut versteht, muss es ja nicht gleich eine unendliche liebesbeziehung werden.

Das wollte ich nie bestreiten! :)

Ja klar, es hätte natürlich "Trick 19" sein können, habe ich auch dran gedacht. Aber später habe ich hier und da Gerüchte gehört, die die Behauptung untermauert haben. Und es spielt ja auch letztendlich keine Rolle. Sie wollte keine wirkliche Beziehung eingehen, warum auch immer. Auf rein freundschaftlicher Ebene verstehen wir uns aber nach wie vor recht gut.
          Und hartnäckig? Ich weiß nicht. Menschen, die mich kennen, sagen mir im zwischenmenschlichen Bereich eher zuviel Zurückhaltung und _zuwenig_ Initiative nach.

nun lass dich nicht gleich unterkriegen. 1 jahr enthaltsam? nur wegen ein paar kino besuchen? du hängst dich wohl echt tief rein.

Ja, stimmt eigentlich. So lange hat es auch sonst nach ähnlichen Enttäuschungen nie gedauert.
          Aber das ist so meine Art, auch in anderen Dingen. Ich brauche oft eine Menge "Anlauf", bis ich mich für etwas begeistern kann, aber dann richtig. Entsprechend groß ist dann die Enttäuschung, wenn's doch nicht klappt (auch das ist natürlich nicht nur auf Beziehungen beschränkt). Und dann verkrieche ich mich erstmal in mein Schneckenhaus und will von dem, was mich da eben enttäuscht hat, eine Weile nix mehr wissen.
          Dass das irgendwie Murx ist, weiß ich selber. :(

wer sagt dir denn das die unerreichbare besser ist als die, die neben dir ist?

Hmm, was meinst du nur mit "besser"? Ich vermeide es, Menschen pauschal zu vergleichen, es sei denn anhand ganz konkreter Fähigkeiten oder Eigenschaften. Das gilt auch im Beruf: Ist der eine Kollege "besser" als der andere? Vielleicht erledigt er seine Aufgaben schneller als ein anderer, vielleicht auch gewissenhafter. Aber dafür ist der andere vielleicht selbständiger und selbstsicherer, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen. Wer ist nun besser?
          Aber das nur nebenbei.
          Zunächst mal muss da _überhaupt_ eine sein. Da ich grundsätzlich eher ein Einzelgänger als ein Partylöwe bin (Discobesuche, große Parties, Massenveranstaltungen sind mir ein Greuel), ist _das_ für mich die eigentliche Voraussetzung. Alles weitere findet sich dann schon irgendwie von selbst.

viel erfolg!

Yo, besten Dank. Passt scho...  ;)

Martin

2. hi,

Manch eine/r sucht ein Leben lang...
          such net - finde!

genau !

exakt!

Doch außer netter Unterhaltung oder mal einem gemeinsamen Essen, Kinobesuch etc. war nichts.

auch hier wieder, mann&frau können ja viel spass mit einander haben.  es hat wahrscheinlich einfach nicht zu mehr gereicht. :-(

ja eben...warten bringt nichts,entweder es klappt oder eben nicht,es gibt millionen mädels,die passen,warum solls gerade die sein,die nicht will?Versteh nur Bahnhof.
          Nö im ernst,von Frauen soll man(n) bloss nie zuviel erwarten und schon gar nicht zu sehr verwöhnen,je mehr man sie verwöhnt desto mehr treten sie einem in den Ar...am besten ist es,sich so zu verhalten wie sie,das ist die beste waffe und damit hat man auch mehr erfolg.
          Kann da auch aus eigener erfahrung sprechen.

»»

darauf hatte sie bereits schon lange ne antwort,also alles geplant(wie vieles).Sie wollte nur spass mehr nicht.

;-)

Tja, und das mädel in das du dich verguckt hast, hat sich vielleicht in einen anderen verguckt. dann ist es doch klar, so kann das ja nie was werden. scheint ja ne neverending story zu sein, wenn du dich ständig unglücklich verliebst. meiner meinung nach grenzt das ja schon fast an masochismus. wer sagt dir denn das die unerreichbare besser ist als die, die neben dir ist? sei nicht so oberflächlich, blick tiefer und du wirst genau das finden was du begehrst. (cooler spruch wa? ich glaub das lass ich mir in die wade tätowieren)

das bringt doch nix,so lange an Frauen rumzuknabbern,ich war früher auch mal so,aber man(n) lernt schnell,wenn überhaubt...wir haben den vorteil uns schnell zu verlieben,wenns schief geht,gehts auch schnell vorüber,so einfach ist das.Klar,Ehrlich und schnell zur sache kommen,das mögen die Frauen,wer zu lange wartet,hat pech gehabt.
          Gruss
          Alain

Frauen lieben einen Mann je mehr sie ihn begehrt - Männer begehren eine Frau je mehr er sie liebt...oder so ähnlich

1. Nö im ernst,von Frauen soll man(n) bloss nie zuviel erwarten und schon gar nicht zu sehr verwöhnen

na! das kann ja wohl nicht wahr sein! *motz* was erzählst du ihm denn da? also, es gibt (fast) nichts schöneres für eine frau als von einem mann verwöhnt zu werden den sie toll findet. nur gibt es eben auch welche dich sich gerne von männer verwöhnen lassen die sie nicht so toll finden.
            ich persönlich, lass mir erst nach dem 3. Date ein Diamenten Collier schenken.

1. hi,

ich persönlich, lass mir erst nach dem 3. Date ein Diamenten Collier schenken.

sag ich doch,Frauen sind berechenbar ;-)
              Ich lass mir auch wenn auch schon beim 2. date ein auto schenken,aber nur wenns ein Merzedes ist :-)
              Gruss
              Alain

1. sag ich doch,Frauen sind berechenbar ;-)
                Ich lass mir auch wenn auch schon beim 2. date ein auto schenken,aber nur wenns ein Merzedes ist :-)

du bist ja ganz schön leicht zu haben

1. Ich lass mir auch wenn auch schon beim 2. date ein auto schenken,aber nur wenns ein Merzedes ist :-)

du bist ja ganz schön leicht zu haben

naja wir sind doch bescheiden,man(n) muss ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen oder?
                  Hab mir mal Deine Homepage angeguckt,werds mir mal näher ansehen,wenns die zeit erlaubt,vielleicht lernt man(n) ja doch noch was vom weiblichen Geschlecht,was mich zwar überraschen würde ;-)

Grüsse
                  Alain

3. Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Man kann sich das Unglücklichsein auch zur Lebensaufgabe machen.
    Es ist nämlich viel einfacher sich hängenzulassen und jeden Tag schon mit "Es-hat-ja-doch-alles-keinen-Sinn-was-soll-ich-noch-hier"-Gedanken zu beginnen als das Leben bewusst anzugehen, TROTZ ALLEM.

Du solltest Deine Vorstellungen von Sinn und GLück mal überdenken und neu ordnen. LIEBE wird oft verwechselt mit dem Wunsch geliebt zu werden.
    Ein Leben ist nicht erst dann erfüllt und schön wenn man die Liebe seines Lebens getroffen hat mit der man gemeinsam alt wird.
    Das passiert nämlich den wenigsten und der Rest ist nur am Leiden und Jammern und nonstop mit dem eigenen Unglück beschäftigt.

Feli

4. Hello,

Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Genau das ist das Richtige: Warte!
    Und trink Dir einen, aber nicht einen zuviel!
    Und wenn Du nicht gerade mitten in der Stadt wohnst, dann geh raus in die Natur. Das hilft meistens.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  5. Tachchen!

Lebensweisheit pur zu diesem Thema

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  6. Hallo,

Im Gegenteil. Sie ist die eine der treibenden Kräfte hinter so vielen Bücher, Lieder, Verse, etc.

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mädchen kennen gelernt, von denen ich dachte, es könnte passen. Nicht selten kam die Erkenntnis, das alle Mühe sinnlos aufgewendet war. Ich wurde benutzt, weggeschmissen, denn andere konnten ja damit weiterleben, hatten einen anderen/neuen Freund, etc. Ich habe begonnen, mich einzugraben, mir eine Festung zu bauen, allein zu sein. Nur keinen herein lassen in mein Leben, damit ich nicht wieder verletzt werde. Eine lange Zeit der Einsamkeit folgte mit vielen Träumen. Nun traf ich vor einigen Monaten ein Mädchen, für die ich mehr und mehr bereit war, meine Festung zu verlassen. Ich bemühte mich, wieder ich selbst zu sein, war mit jedem Treffen mehr glücklich, habe versucht, meine Schutzhülle zu verlassen. Und hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit gehabt - es wäre wunderbar gewesen.
    Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste. Nun ist es vorbei. Es wird wohl kein nächstes Mal geben. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr kann, an dem man von allem so müde geworden ist. An dem man nicht mehr fragt, warum alles geschieht, man nimmt es einfach nur hin und wartet auf ein Ende. Müde, ich bin des Lebens einfach müde. Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Als ich mich mit einer Freundin über das Thema unterhalten habe, hat sie mir gesagt, dass "Frau viele Frösche küssen muss, bis einer sich als der Prinz entpuppt". Nun, warum sollte es Männern anders gehen?

Dein Problem ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Es beginnt mit einigen Enttäuschungen, dann fängt man an sich zu Fragen, was man falsch mache und warum es nicht klappte etc. Ab da an gerät man leicht in einem Teufelskreis, nämlich dann, wenn man anfängt bei jeder Begenung sich die Frage zu stellen "ist sie die Richtige?". D.h. man betrachtet jede neue Begegnung unter dem Lich ob sie "die" Begenung sei. Damit werden Erwartungshaltungen - die man sich selbst aber nicht eingesteht - produziert und auch projiziert. Aber diese Haltung wird von deinem Gegenüber auch wahrgenommen und bei den meisten Menschen erweckt das ein Gefühl der Überforderung und die Reaktion ist dann  abwährend, weil zu schnell zu viel auf einem zukommt. D.h. die nächste Enttäuschnug ist vorprogrammmiert.

Was ich dir empfelen kann, (wurde auch schon gesagt) gehe einfach in die Natur hinaus - besonders bei schönem Wetter ist das in der Tat hilfreich.
    Dann solltest du versuchen dir darüber klarzuwerden, wie deine Erwartungen sind und dir auch klarmachen, dass du diese Erwartugen durchaus nach außen projezierst und sie auch wahrgenommen werden. Du muss dann versuchen einfach "lockerer" zu werden. Lass einfach zu, dass die Menschen auf dich zukommen und erwarte nicht, dass eine Begegnung gleich "die Begegnung" ist. Wenn es dir Spaß macht genieße einfach diese Tatsache. Der Rest ergibt sich, so oder so und mit "Gewalt" kann man daran nichts ändern.

Grüße
    Thomas

7. Hi,

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mädchen kennen gelernt, von denen ich dachte, es könnte passen. Nicht selten kam die Erkenntnis, das alle Mühe sinnlos aufgewendet war.

Ist nicht die Sinnlosigkeit Ausdruck der Essenz der Liebe? Ich liebe es irgendwie, wenn das Leben zu mir sagt: Nö, ich hab jetzt keine Lust. Isn't it ironic?

Ich wurde benutzt, weggeschmissen, denn andere konnten ja damit weiterleben, hatten einen anderen/neuen Freund, etc. Ich habe begonnen, mich einzugraben, mir eine Festung zu bauen, allein zu sein.

Und? Was hast du gefunden? Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage. Du sagst oben, du "dachtest", "es könnte passen". Hör mal 'ne Weile auf zu Denken. Fang an zu wissen.

Nur keinen herein lassen in mein Leben, damit ich nicht wieder verletzt werde. Eine lange Zeit der Einsamkeit folgte mit vielen Träumen. Nun traf ich vor einigen Monaten ein Mädchen, für die ich mehr und mehr bereit war, meine Festung zu verlassen. Ich bemühte mich, wieder ich selbst zu sein, war mit jedem Treffen mehr glücklich, habe versucht, meine Schutzhülle zu verlassen. Und hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit gehabt - es wäre wunderbar gewesen.

War es bis dahin nicht wunderbar? Warum nicht?

Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste. Nun ist es vorbei. Es wird wohl kein nächstes Mal geben.

Hör auf zu denken. Fang an, die Dinge passieren zu lassen.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr kann, an dem man von allem so müde geworden ist. An dem man nicht mehr fragt, warum alles geschieht, man nimmt es einfach nur hin und wartet auf ein Ende.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr wichtig ist, was passiert, oder wie. Hör auf zu fragen. Aber lächle dabei.

Müde, ich bin des Lebens einfach müde.

Wie wär's, wenn du es mal in die Hand nimmst, und änderst, was dir nicht passt?

Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Weißt du, wie man beim Bowling am besten einen Strike macht, wenn man nicht dran glaubt? Nicht hinschauen. Wenn du immer verlieren willst, bitte. Schön, wenn du schaffst, was du dir vornimmst.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hi,

Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Weißt du, wie man beim Bowling am besten einen Strike macht, wenn man nicht dran glaubt? Nicht hinschauen. Wenn du immer verlieren willst, bitte. Schön, wenn du schaffst, was du dir vornimmst.

haeufigste und alleinige Ursachen fuer Frustrationen und Depressionen sind meist falsche Erwartungshaltungen.

Der Mann muss einfach etwas erdiger und duemmer werden, seine Ideale vergessen, seine Persoenlichkeit neu aufbauen und in der Folge - je nach Talent - kojotenmaessig der Dinge harren, die da auf ihn zukommen oder gar aus der Position der Staerke heraus gelegentlich auf die gegebenen Sachverhalte selbst Einfluss nehmen.

Ist doch alles ganz einfach.

Gruss,
      Ludger

1. Der Mann muss einfach etwas erdiger und duemmer werden, seine Ideale vergessen, seine Persoenlichkeit neu aufbauen und in der Folge - je nach Talent - kojotenmaessig der Dinge harren, die da auf ihn zukommen oder gar aus der Position der Staerke heraus gelegentlich auf die gegebenen Sachverhalte selbst Einfluss nehmen.

das hast du toll geschrieben!

2. Ist nicht die Sinnlosigkeit Ausdruck der Essenz der Liebe? Ich liebe es irgendwie, wenn das Leben zu mir sagt: Nö, ich hab jetzt keine Lust. Isn't it ironic?

ich denk da eher an billy ray cyrus... don't tell my heart, my achy breaky heart...*träller*

8. Sup!

Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - zahlt die Krankenkasse.

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - zahlt die Krankenkasse.

Hach - ich liebe den zweckorientierten, pragmatischen Stil hier im Forum! *g*

7ohan

(der übrigens schon mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Tut gar nicht weh.)

--
      Ceterum censeo explorinem esse delendam!
      1. Hi 7ohan,

professionelle Hilfe .... Tut gar nicht weh

*g*

Viele Grüße
        Mathias Bigge

2. Sup!

Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - zahlt die Krankenkasse.

Hach - ich liebe den zweckorientierten, pragmatischen Stil hier im Forum! *g*

7ohan

(der übrigens schon mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Tut gar nicht weh.)

Ich weiss. Sonst hätte ich das ja auch nicht empfohlen.

Gruesse,

Bio

--
        Keep your friends close, but your enemies closer!
  9. Hi dergrooverlito,

eigentlich hast Du das schön geschrieben, aber mir juckt's dennoch in den Fingern wegen ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe, Du bist nicht sauer....

Eine Illusion, etwas, auf das man vergeblich hofft - die unerfüllte Liebe?

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mädchen kennen gelernt, von denen ich dachte, es könnte passen.

Passt scho, hört sich für mich mächtig südlich an. Bist Du aus Bayern oder sogar aus dem grauen Österreich?

Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste. Nun ist es vorbei. Es wird wohl kein nächstes Mal geben.

Dochdoch. Das ist ja gerade das Spiel und das solltest Du bewusst weiterspielen - bis zur nächsten Depression.

Müde, ich bin des Lebens einfach müde. Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Weißt Du, angesichts der weißen Strände und des nahenden Frühlings hast Du einfach kein Recht, eine solche Verzweiflung wirklich völlig Ernst zu nehmen...

Viele Grüße
    Mathias Bigge

10. danke *seufz*

11. Hallo,

Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste.

Irgendwer hat mir mal gesagt "Verschwende Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verschwenden will" - und ich habe lang gebraucht, um dem was abzugewinnen.
    Was ich damit sagen will: Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht auch ein paar Fehler gemacht hat? Ich weiss man neigt im Liebeskummer dazu, sich selbst für alles verwantwortlich zu machen, gerade wenn man mehrere Enttäuschungen erlebt hat. Und wen man so und so anders wäre, oder anders gehandelt hätte, hätte alles geklappt. So einfach ist es nicht. Natürlich ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Fehler siehst, und über Dich reflektierst und das tust du ja auch.
    Aber wenn Du soviel Gefühle in sie investierst hast, und es dann trotzdem nicht hingehauen hat - hat sie Dich vielleicht auch nicht verdient.

» Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.

Mach Dein Glück und Dein Selbstwertgefühl nicht einzig und allein von einem anderen Menschen abhängig! So abgedroschen das alte Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" auch ist, es ist etwas wahres daran: Wenn Du dein ganzes Glück daran hängst, wie Dich andere Menschen sehen oder akzeptieren oder lieben, dann wirst Du immer wieder enttäuscht werden, weil Menschen nun einmal nicht immer das erfüllen, was man von ihnen erwartet. Finde für dich alleine heraus, wie Du glücklich werden könntest, auch ohne die "eine große Liebe" - und dann kämpfe dafür, dass Du das erreichst.
    Vielleicht tritt dann eine neue Liebe in Dein Leben, mit der du Dein Glück teilen kannst - vielleicht auch nicht.
    Aber diese Frage allein sollte nicht über Dein ganzes Leben entscheiden!

Ich weiss, was Du durchmachst und wünsche Dir alles gute...

dergrooverlito

12. hi,

lebensmüde war ich auch mal,aber eine Frau sollte dafür kein Grund sein,sich wegzuschmeissen.
    Einfach gesagt,aber glaub mir einsam sein kann auch glücklich machen,obwohl einem immer wieder suggeriert wird dass man(n) allein nicht glücklich sein kann.
    Allein und glücklich ist immer noch besser als zu zweit und unglücklich.Das beste ist,man sollte sich keine illusionen machen und aus allem das beste herausholen,wichtig dabei ist,man kann es mit seinem gewissen vereinbaren.
    Wünsch Dir trotzdem für die zukunft mehr glück,falls eine Frau allein der sinn für dein leben sein sollte,VerGiss es!!!Es ist die Mühe nicht wert.
    Gruss
    Alain