Code ausgliedern
Nils
- html
-2 David Ortmann1 rob0 Zeromancer0 Nils0 Zeromancer0 Nils
Hallo Leute,
Ein teil von meinem HTML code tritt immer wieder auf und ich würde den gerne ausgliedern in eine extra datei, die ich dann einfach an der Stelle in die Seiten einbinden würde. Damit würde ich mir viel Arbeit und Zeit ersparen, weil ich nicht jede Dokument einzeln abändern muss dann. Geht sowas unter HTML? Mein Host erlaubt leider kein PHP.
Danke
Nils
Hallo,
Ein teil von meinem HTML code tritt immer wieder auf und ich würde den gerne ausgliedern in eine extra datei, die ich dann einfach an der Stelle in die Seiten einbinden würde. Damit würde ich mir viel Arbeit und Zeit ersparen, weil ich nicht jede Dokument einzeln abändern muss dann. Geht sowas unter HTML? Mein Host erlaubt leider kein PHP.
=> Du könntest diesen HTML-Part in eine externe Javascript-Datei ausgliedern, die den zu schreibenden Code in einen document.write-ABschnitt setzt. Dann müsstest du nur auf dieses Skript verlinken, dass du seinerseits immer verändern kannst.
Viel Glück,
David Ortmann
externe Javascript-Datei ausgliedern
und dann funktioniert die Seite nicht mehr, wenn der User JS deaktiviert hat.
Auch die meisten Suchmaschinenbots werden das ignorieren. Die meisten Suchmaschinenbetreiber wollen ja nun verständlicherweise keinen fremdem Code auf ihrer Rechnern ausführen...
Tja, und wenn man deswegen wieder mit Noscript-Bereichen arbeitet, dann hat man ja nachher in jeder Datei noch mehr Code als vorher.
Das muß sinnvollerweise also schon serverseitig gemacht werden. Entweder bietet der Provider SSI oder man braucht eine serverseitige Sprache wie PHP, Perl, Python, ...
Gruß, rob
Hallo,
Das muß sinnvollerweise also schon serverseitig gemacht werden. Entweder bietet der Provider SSI
ich habe auch kein PHP-Paket, aber SSI ist wohl drin. Aufpassen sollte man nur bei der Endung der einzufügenden Datei. Ich hatte das Problem, dass Dateien mit der Endung "inc" ignoriert, txt-Dateien aber angenommen wurden.
Mit freundlichen Grüßen
André
Könnt ihr mir kurz ein Beispiel nennen wie ich einen HTML Code abschnitt per SSI einbinde ?
Danke
Nils
Hallo Nils,
Könnt ihr mir kurz ein Beispiel nennen wie ich einen HTML Code abschnitt per SSI einbinde ?
ich habe es damals über http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/ssi.htm sowie durch http://www.drweb.de/ssi/index.shtml gelernt. Dr. Web bietet auch interessante andere Dinge ausser Code-Teile einbinden an.
Mit freundlichen Grüßen
André
herzlichen dank :)
Nils
Hallo,
herzlichen dank :)
gern wieder. ;)
Mit freundlichen Grüßen
André