Jack77: .html Datein ausm Netzwerk

Hallo

ich habe ein Kleinen Home Server am laufen auf dem ein Webserver (Apache 1.33.33) läuft. nun möchte ich, das man von diesem Server aus einer html(php) datei auf einen Link klicken kann der einen Datei aus dem Netzwerk anzeigt also

Besucher
/
Server
 |
 |
 |
/
NetzwerkPC
/
datei.htm

Habt ihr eine Idee welche mir weiterhelfen könnte?

MfG
Jack77

  1. Habt ihr eine Idee welche mir weiterhelfen könnte?

    Ja, einfach die Datei auf den Webserver und dann darauf verlinken!

    1. Achso ich vergas diese html datei ändert sich immer alles paar Sekunden da sie zu einer webcam gehört.

      MfG
      Jack77

      1. Hallo du da draußen,

        Achso ich vergas

        Du vergast? Heutzutage wird generell nicht mehr vergast! Achte bitte besonders in solchen Fällen auf deine Rechtschreibung.

        diese html datei ändert sich immer alles paar Sekunden da sie zu einer webcam gehört.

        Ja und? Verlinke trotzdem darauf. Und empfiehl dem Browser einfach, sie nicht aus dem Cache zu laden.

        Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
        Candid Dauth (Dogfish)

        --
        »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
        http://cdauth.net.tc/
        ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|
        1. Hi,

          Du vergast? Heutzutage wird generell nicht mehr vergast!

          Gibt es keine Vergaser mehr im Auto?

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          http://www.schreinerei-waechter.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hallo du da draußen,

            Du vergast? Heutzutage wird generell nicht mehr vergast!
            Gibt es keine Vergaser mehr im Auto?

            Darauf muss man auch erstmal kommen… ;-)
            Aber es denken halt nicht alle Männer heutzutage nur noch an… Autos… ;-)

            Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
            Candid Dauth (Dogfish)

            --
            »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
            http://cdauth.net.tc/
            ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|
            1. Hi,

              Gibt es keine Vergaser mehr im Auto?
              Darauf muss man auch erstmal kommen… ;-)
              Aber es denken halt nicht alle Männer heutzutage nur noch an… Autos… ;-)

              Dabei geht es mir wie Angelo aus der Nescafe-Werbung:

              Isch aber gar keine Auto ...

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              http://www.schreinerei-waechter.de/
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Entschuldigung für meinen Tippfehler aber wollen wir uns nicht lieber den Thema zuwenden?

                Also wenn ich die datei mit
                <a href="\192.168.123.2\cam\guest.htm">Webcam</a> verlinke geht das ja nur Lokal

                und ich möchte halt, dass es auch von außerhalb sichtbar ist. MfG
                Jack77

                1. Also wenn ich die datei mit
                  <a href="\192.168.123.2\cam\guest.htm">Webcam</a> verlinke geht das ja nur Lokal

                  und ich möchte halt, dass es auch von außerhalb sichtbar ist. MfG

                  Dann solltest du dich mit dem Thema DMZ beschäftigen.
                  Wenn du nur eine offizielle IP hast, brauchst du auch noch das Thema Port-Forwarding.

                  Kurz gesagt: Du musst einen von außen erreichbaren Webserver mit den aktuellen Bildern füttern. Diesen stellt man in eine DMZ. Du kannst diese DMZ auf deinem "Server" (siehe Ausgangsposting) auch mit virtuellen Maschinen nachbilden.