Ramses: Mp3-Lieder in Seite einbauen

Ich würde gerne ein Mp3 Lied als hintergrundlied in meine Seite einbauen. Es sollte aber ohne dieses komische Mini-Abspielfenster von MS sein (also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-)). Es sollte nur Java sein.

  1. hi,

    Ich würde gerne ein Mp3 Lied als hintergrundlied in meine Seite einbauen. Es sollte aber ohne dieses komische Mini-Abspielfenster von MS sein (also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-)).

    kennst du http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm bereits?

    Es sollte nur Java sein.

    warum, im themenbereich deines postings hast du doch noch nach javascript gefragt ...?
    (mach dir bitte klar, dass das etwas vollkommen anderes ist als java.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

      Ich würde gerne ein Mp3 Lied als hintergrundlied in meine Seite einbauen. Es sollte aber ohne dieses komische Mini-Abspielfenster von MS sein (also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-)).

      kennst du http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm bereits?

      Es sollte nur Java sein.

      warum, im themenbereich deines postings hast du doch noch nach javascript gefragt ...?
      (mach dir bitte klar, dass das etwas vollkommen anderes ist als java.)

      gruß,
      wahsaga

      Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen Java und Javascript ist :-), da ich keine Java(oder Javascript) kann

  2. Hi,

    |(also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-)).

    Sag doch mal die URL der Seite, damit ich nie in die Verlegenheit komme dorthin zu surfen und das auch getrost weiter erzählen kann.

    Ansonsten schau doch mal im Archiv.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    man google
  3. Hallo,  <-- Anrede

    1. Was hat dein Problem mit JAVA zu tun?
    2. Selbst wenn 1. erfüllt wäre, warum postest du es dann unter der Rubrik JavaSCRIPT, mit der es im Übrigen auch nicht das Geringste zu tun hat?

    3. Was hast du diesbezüglich schon unternommen, um dein Problem zu lösen; wie sehen deine Ansätze aus?

    4. Hättest du die, in der Einleitung und in der FAQ genannten Tipps beherzigt, hättest du sicherlich u.A. das gefunden:

    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

    oder aber da:

    </archiv>

    MfG

    Dark Sider  <-- Verabschiedung

  4. Hi,

    Ich würde gerne ein Mp3 Lied als hintergrundlied in meine Seite einbauen.

    Schritt 1 (der allerwichtigste):

    Besorge Dir die Verwertungsrechte.

    (also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-))

    Du wirst es nicht verhindern können, daß der User dann Alt-F4 (Close Window), Ctrl-W (Close Tab) oder ähnliche Maßnahmen ergreift ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    http://www.schreinerei-waechter.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas,

      Du wirst es nicht verhindern können, daß der User dann Alt-F4...

      doch doch; das ist dann die nächste Frage; wie kann ich mit dem Topic Javascript NUR in Java verhindern, dass das Fenster geschlossen wird...

      scnr

      Dark Sider

      1. Hi Dark Sider,

        da kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du ne Truppe brauchst, die den User von seinem PC wegholt und ausschließlich per Java in die nächste Folterfabrik verfrachtet... ;)

        1. ich meinte natürlich ramses, entschuldige! :D

    2. Hi,

      Ich würde gerne ein Mp3 Lied als hintergrundlied in meine Seite einbauen.

      Schritt 1 (der allerwichtigste):

      Besorge Dir die Verwertungsrechte.

      (also ohne Möglichkeit das Lied zu stoppen :-))

      Du wirst es nicht verhindern können, daß der User dann Alt-F4 (Close Window), Ctrl-W (Close Tab) oder ähnliche Maßnahmen ergreift ...

      cu,
      Andreas

      Mmh. Wenn die Leute aber mehr oder weniger auf meine Seite gehen müssen :-)

  5. mukke auf ner website ist doch nett, lass dich net von den spassbremsen abhalten.
    ich würds mit einem kleinen flash-clip einspielen lassen. hab kein link parat.. deshalb nur ne moralische unterstützung.
    *go,go,go*

    1. moin,

      mukke auf ner website ist doch nett, lass dich net von den spassbremsen abhalten.

      also ich find sowas immer nervig:
      1. läuft nebenbei sowieso das radio oder musik, wenn da plötzlich ohne vorwarnung mein rechner anfängt rumzudaddeln, ist das eine zumutung
      2. kostet es bandbreite, nicht jeder hat dsl
      3. kennt der anbieter nicht meinen musikgeschmack
      4. möchte ich schon selbst entscheiden, ob ich mir die musik anhöre

      auf einer website von musikern erwarte ich sogar musikbeispiele. dort aber auch nur, nachdem ich auf einen abspielbutton gedrückt habe.

      das hat mit spassbremse nix zu tun, das ist ein eingriff in meine privatsphäre. diskussionen gabs übrigends schon reichlich hier im forum - einfach mal das archiv bemühen.

      F.

      1. Hej Franka,

        1. läuft nebenbei sowieso das radio oder musik, wenn da plötzlich ohne vorwarnung mein rechner anfängt rumzudaddeln, ist das eine zumutung
        2. kostet es bandbreite, nicht jeder hat dsl
        3. möchte ich schon selbst entscheiden, ob ich mir die musik anhöre

        Full Ack, aber:

        1. kennt der anbieter nicht meinen musikgeschmack

        Das ist wie ich finde kein Argument. Wenn Du in eine Kneipe oder Bar oder wie auch immer gehst, kennen die Betreiber auch nicht Deinen Geschmack. Wenn die Hintergrundmusik aber zur Atmosphäre der Bar passt und du die Atmosphäre dort schätzt, wird dich die Musik auch nicht stören.

        Ich will sagen, eine Hintergrundmusik _kann_ den Inhalt einer Website atmosphärisch unterstreichen, und es ist dann - nur unter dem Aspekt - egal ob es den Geschmack des Benutzers trifft oder nicht.

        Allerdings finde ich wie du auch, dass die anderen genannten Gründe k.o.-Kriterien sind.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Selfcode:
        fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
      2. das hat mit spassbremse nix zu tun, das ist ein eingriff in meine privatsphäre. diskussionen gabs übrigends schon reichlich hier im forum - einfach mal das archiv bemühen.

        meine güte bist du empfindlich..ein eingriff in die privatspähre..buhuuuhu *taschentücher reicht*
        wenn er musik auf seiner seite haben will. so ist es doch sein wunsch.
        Man kann sachlich die vor- und nachteile aufzählen, aber doch nicht alles persönlich nehmen oder gar angreifen.

        aber eine möglichkeit wäre ja noch die musik textialisch darzustellen für die ganz empfindsamen unter uns:
        *lalalaaa, lalalaaaa, lala lalalaaaa... lalalalalalala la lala laaa*

        das war die titel musik zu "urmel aus dem eis"

        diskussionen gabs übrigends schon reichlich hier im forum - einfach mal das archiv bemühen.

        was gibt es denn da noch zu disskutieren? *augenrollt*

        1. wenn er musik auf seiner seite haben will. so ist es doch sein wunsch.

          wenn er die seite nur für sich macht, von mir aus.

          diskussionen gabs übrigends schon reichlich hier im forum - einfach mal das archiv bemühen.
          was gibt es denn da noch zu disskutieren?

          eben nix mehr, deswegen der verweis aufs archiv.

          F.

          1. wenn er musik auf seiner seite haben will. so ist es doch sein wunsch.
            wenn er die seite nur für sich macht, von mir aus.

            hachs, wie grosszügig du doch bist. :-)

            haste gelesen ramses? jetzt geht die party richtig losssss

            1. hachs, wie grosszügig du doch bist. :-)

              nicht der rede wert

              haste gelesen ramses? jetzt geht die party richtig losssss

              wie ramses? der ist doch schon eingewickelt und liegt in der kiste und das seit mehreren tausend jahren. wird der wieder ausgepackt?

              F.