Baal: Newsticker in HTML

Hallo,

ich habe mal ne Frage....
hab schon so einige Foren durchsucht, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden!
Und zwar würde ich gerne in eine statische HTML seite (2 Frames) den 2ten Frame als PHP laufen lassen, in dem ich einen Newsticker einbaue.
Dieser soll aber kein Ticker im eigentlichen Sinne sein, sondern eigene News anzeigen, die ich über ein CMS eingebe.

D.h. -->
ne index.html mit 2 frames, ne HTML main-seite und ne PHP news seite, die über CMS geändert werden kann.

Ist das möglich?

Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit alle Seiten mit PHP auszugeben, jedoch mit dem bestehenden HTML design?
Und wie sieht es dann mit den Suchmaschinen aus?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, vll weiß ja jemand Rat.

Baal

1. Hi,

Ist das möglich?

ja, aber wieso um alles in der Welt willst Du Deiner Site und ihren Besuchern ausgerechnet Frames antun?

Die haben arge Probleme mit Frames, genau wie Deine anderen Besucher.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke ersmal für die schnelle Antwort.

"ja, aber wieso um alles in der Welt willst Du Deiner Site und ihren Besuchern ausgerechnet Frames antun?"

wenn es auch ohne geht, sehr gern.
      wie binde ich das script dann ein? iframe?

1. ... und wieso haben Suchmaschinen Probs mit Frames? Wenn ich die Metas in die Index.html und die main.html schreibe gibt es doch da keine Probleme....

1. hi,

... und wieso haben Suchmaschinen Probs mit Frames?

welche probleme hast du, zu dieser frage mal selber zu recherchieren?

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. welche probleme hast du, zu dieser frage mal selber zu recherchieren?

das war keine frage, auf die ich eine antwort erwarte ;)....
            is ja auch garnich mehr zum thema!

wie isses mit dem php script?

1. hi,

das war keine frage, auf die ich eine antwort erwarte ;)....

ach so, na dann ...

wie isses mit dem php script?

die gehört vermutlich auch in obige kategorie?

gruß,
              wahsaga

--
              "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
              1. ok, nochmal ganz von vorn und diesmal anders formuliert ;)

ich möchte über ein cms (wie z.b. xoops) einen kleinen teil einer hp verwalten können.
                die meisten inhalte sind statisch, es geht rein nur um eine news-spalte.

zur frage:
                ist es möglich, ein cms NEBEN der normalen html-hp laufen zu haben?
                dass ich mir lediglich diesen kleinen text ausgeben lasse und über iframes oder so dann einbinde?

1. Hi,

ok, nochmal ganz von vorn und diesmal anders formuliert ;)

Gegenfrage: Wo hat es den meiner Antwort an Klarheit gefehlt?

Gruß, Cybaer

--
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                  1. sorry Cybaer

diese antwort hatte ich noch garnicht gesehen, tut mir leid ;)

dankeschön, das werd ich versuchen :D

2. Hi,

... und wieso haben Suchmaschinen Probs mit Frames? Wenn ich die Metas in die Index.html und die main.html schreibe gibt es doch da keine Probleme....

Wenn Du NOFRMAES sinnvoll nutzt, haben sie keine Probleme.

Google hat anscheinend selbst ohne einen NOFRAMES-Bereich keine Probleme mehr mit Framesets.

METAs sind für die Suchmaschinen hingegen mittlerweile weitgehend uninteressant.

Gruß, Cybaer

PS: Liste der Frame-Nachteile

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

Ist das möglich?

Selbstverständlich.

Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit alle Seiten mit PHP auszugeben, jedoch mit dem bestehenden HTML design?

Selbstverständlich - z.B. mit file_get_contents() oder entsprechenden Routinen für PHP<4.3.

Kein Problem. Und wenn Du das Frameset mit PHP generierst, in den NOFRAMES-Bereich ebenfalls den Content packst und dann die Content-Seite von der Indizierung ausschließt, dann wird auch nur das richtige Frameset gefunden.

Gruß, Cybaer

--