heri: print()

hab das problem mit dem print(); befehl einen anderen frame auszudrucken...

hab alles versucht, parent.mainFrame.print(); über top.frames[3].print();

es wird immer nur der frame gedruckt in dem der befehl aufgerufen wurde.

lg heri

  1. Hallo!

    hab alles versucht

    Alles ist schon eine ganze Menge ;-)

    parent.foo.print() öffnet dir den Printdialog (foo ist der Name des Frames, den du in deiner Frameset-Datei vergeben hast); mehr ist mit javascript nicht zu schaffen.

    mfg Alfie

    1. ja das hab ich probiert.
      parent.mainFrame.print()

      der frame den ich drucken will heisst mainFrame in der frameset datei und es geht nicht! :(

      es wird immer nur der frame gedruckt, in dem sich der button befindet(centerFrame).

      1. Hi,

        es wird immer nur der frame gedruckt, in dem sich der button befindet(centerFrame).

        Es wird der Frame zum Drucken vorgeschlagen, der den Fokus hat. (ob tatsächlich nur dieser Frame gedruckt wird, ist Einstellungssache im Browser, darauf hast Du nur bei Deinem eigenen Browser Einfluß).

        Wenn in einem Frame ein Button gedrückt wird, hat der button-enthaltende Frame den Fokus.

        Wenn Du einen anderen Frame zum Drucken vorschlagen willst, dann gib diesem anderen Frame vor dem Aufruf der print()-Funktion den Fokus.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.