Text vertikal schreiben...
karinsch
- css
0 Fabian St.0 Elya0 David Ortmann0 Elya
Hallo!
Gibt es in css oder html eine Möglichkeit einen Text vertikal zu schreiben, wobei auch die Buchstaben um 90° gedreht sein sollten. Also nicht so, wie's aussieht, wenn ich nach jedem Buchstaben ein <br> reingeb...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Karin!
Hi!
Gibt es in css oder html eine Möglichkeit einen Text vertikal zu schreiben, wobei auch die Buchstaben um 90° gedreht sein sollten. Also nicht so, wie's aussieht, wenn ich nach jedem Buchstaben ein <br> reingeb...
Nein, gibt es leider (noch?) nicht. Ob es vielleicht in CSS3 eine Möglichkeit geben wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße,
Fabian St.
Fabian,
Ob es vielleicht in CSS3 eine Möglichkeit geben wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber CSS3 Text Module §3.3.
Gunnar
Hi Gunnar!
Ob es vielleicht in CSS3 eine Möglichkeit geben wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber CSS3 Text Module §3.3.
Ich bin natürlich Elyas Link gefolgt, um mein Wissensdefizit zu beheben und habe mir deinen Link natürlich sofort durchgelesen und "gebookmarkt" ;-)
Grüße,
Fabian St.
Hallo karinsch,
Gibt es in css oder html eine Möglichkeit einen Text vertikal zu schreiben, wobei auch die Buchstaben um 90° gedreht sein sollten.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo,
=> Stimmt, aber es wird eine ganz sinnvolle Alternative angedeutet: Wenn auch aufwendiger, so ließe sich doch der Text als GIF anzeigen und drehen lassen. Hängt natürlich vom Verwendungszweck ab...
Tschüss,
David Ortmann
Hallo David
=> Stimmt, aber es wird eine ganz sinnvolle Alternative angedeutet:
ja, du hast recht, ich hatte den Thread überflogen und gesehen, daß machbare Ansätze beschrieben wurden, diese aber nicht ausprobieren oder bewerten können. Die Antwort hätte also lauten müssen: "Mit CSS noch nicht, aber vielleicht..."
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya