Fabienne: Zugang zum T-Online-Server

Hi zusammen,

ich versuche auf einen T-Online-Webserver zuzugreifen via FTP. Ich bekomm es aber nicht gebacken, die Verbindung einzurichten.

Hat jemand Ahnung, welche Daten ich eintragen muss?
Ich hab:

Anschlusskennung
Kennwort
T-Online-Nummer
FTP-Passwort

Selbst bei T-Online steht nur irgendwas von einer Stammadresse

stammadresse.t-online.de

aber was ist die Stammadresse???

T-Online halt....

Falls sich jemand auskennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Grüße Fabienne

  1. Hallo Fabienne,

    lang ist's her, dass ich mich mit T-Online rumgeärgert habe...
    Aber Fetzen von Erinnerungen krieg ich noch zusammen.

    Anschlusskennung
    Kennwort
    T-Online-Nummer

    Die brauchst du beim FTP-Zugang nicht. Merke: Du kannst nur dann per FTP auf deine T-Online Homepage zugreifen, wenn du auch über deinen T-Account im Internet bist. Dann erkennt dich der Server an deiner IP-Adresse.

    FTP-Passwort

    Hmm, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je noch ein extra FTP-Passwort gebraucht habe.

    Selbst bei T-Online steht nur irgendwas von einer Stammadresse
    stammadresse.t-online.de

    Das ist die spätere URL deiner Homepage. Was die hier als Stammadresse bezeichnen, ist dein email-Alias bei T-Online. Wenn deine email-Adresse z.B. fabienne@t-online.de ist, dann heißt deine Homepage automatisch fabienne.t-online.de.

    Wahrscheinlich musst du diese Adresse auch als FTP-Host eingeben; früher war das mal pauschal ftp://home-up.t-online.de, probier einfach mal beide Varianten.
    Die haben ja in den letzten ein, zwei Jahren einiges umgestellt, also betrachte meine Angaben nur als "richtungsweisend", sie sind vermutlich noch nicht hundertprozentig korrekt.

    Viel Erfolg!

    Martin

    PS: Wenn's geklappt hat, poste den richtigen Weg nochmal hier. Bestimmt haben andere ganz ähnliche Schwierigkeiten...

    1. Die brauchst du beim FTP-Zugang nicht. Merke: Du kannst nur dann per FTP auf deine T-Online Homepage zugreifen, wenn du auch über deinen T-Account im Internet bist. Dann erkennt dich der Server an deiner IP-Adresse.

      Hi,

      tja, und genau da liegt mein Problem. Das sind die Zugangsdaten von einem Kunden... Und ich gehe nicht üner T-Online ins Netz.
      Das habe ich auch schon gelesen, aber das muß doch irgendwie anders funktionieren. Die können doch nicht davon ausgehen, dass immer der T-Online-Nutzer auch den Webspace nutzt.... Telekom halt...

      Falls jemand weiß, wie man sich einloggen kann auch ohne T-Online-Internet-Zugang.

      Danke, Fabienne

      1. Hi Fabienne,

        am besten du nutzt den Homepagecenter von T-Online.

        Findest du hier ;-): http://privat.t-online.de/login

        Gruß

        Chris

        Die brauchst du beim FTP-Zugang nicht. Merke: Du kannst nur dann per FTP auf deine T-Online Homepage zugreifen, wenn du auch über deinen T-Account im Internet bist. Dann erkennt dich der Server an deiner IP-Adresse.

        Hi,

        tja, und genau da liegt mein Problem. Das sind die Zugangsdaten von einem Kunden... Und ich gehe nicht üner T-Online ins Netz.
        Das habe ich auch schon gelesen, aber das muß doch irgendwie anders funktionieren. Die können doch nicht davon ausgehen, dass immer der T-Online-Nutzer auch den Webspace nutzt.... Telekom halt...

        Falls jemand weiß, wie man sich einloggen kann auch ohne T-Online-Internet-Zugang.

        Danke, Fabienne

        1. am besten du nutzt den Homepagecenter von T-Online.

          Findest du hier ;-): http://privat.t-online.de/login

          Tja, wie schon gesagt, T-Online schweigt sich da aus.....

          1. Hi Fabienne,

            wieso schweigt sich T-Online hier --> http://privat.t-online.de/login hier aus???

            Über das Homepagecenter kannst du genauso Dateien hochladen und brauchst dafür eben nur E-mail Adresse + Passwort und >>kein T-Online Zugang<<

            Ansonsten, wenn du über FTP eine verbindung herstellen möchtest und über T-Online angemeldet bist - benötigst du:

            Host Name: home-up.t-online.de
            Host Type: Automatic detect
            User: Anonymous
            Password: Die E-Mail Adresse

            Melde dich nochmal und schreibe, ob es geklappt hat.

            Gruß

            Chris

            am besten du nutzt den Homepagecenter von T-Online.

            Findest du hier ;-): http://privat.t-online.de/login

            Tja, wie schon gesagt, T-Online schweigt sich da aus..... <-

            Wieso schweigt sich T-Online hier --> http://privat.t-online.de/login

            1. Über das Homepagecenter kannst du genauso Dateien hochladen und brauchst dafür eben nur E-mail Adresse + Passwort und >>kein T-Online Zugang<<

              Ja, so gehts, möchte aber direkt via FTP-Client drauf zugreifen

              Ansonsten, wenn du über FTP eine verbindung herstellen möchtest und über T-Online angemeldet bist - benötigst du:

              Hm, ist nicht mein T-Online-Account, sondern von nem Kunden!!!!!

              Grüße

              1. Hallo,

                Ansonsten, wenn du über FTP eine verbindung herstellen möchtest und über T-Online angemeldet bist - benötigst du:

                Hm, ist nicht mein T-Online-Account, sondern von nem Kunden!!!!!

                Ja, dann geht eben leider kein FTP-Zugang, das haben wir dir doch schon gesagt. Kannst du den Kunden nicht überreden, zu einem seriösen Provider zu wechseln?

                So long,

                Martin

                1. Zugang zum T-Online-Server

                  Unter

                  [LINK: http://privat.t-online.de/login]

                  gibts nach dem Login eine Registerkarte mit Extras. Dort stehen die FTP-Zugangsdaten. Diese sehen so aus:

                  FTP-Adresse des Servers (Host): stammadresse.homepage.t-online.de
                  Ihr Benutzername: erste_angelegte_email@domain.de
                  Ihr FTP-Passwort: ZUGANGSPASSWORT

                  So. Die Stammadresse ist der Anmeldename bei T-Online.
                  Z.B. Wäre ist das für die Firma "Metallbau Müller Gmbh"

                  Stammadresse = Benutzername bei T-Online = toller-mueller
                  Benutzername = info@metallbau-mueller-gmbh.de
                  FTP-Passwort: (meist ein 8 stelliger Zahlen-Code) z.B. 01234567

                  Entgegen der Meinung und Aussage vieler Seiten im Internet klappt damit die Anmeldung am T-Online-Server via FTP-Client auch OHNE Internetzugang durch die T-Online-Software.

                  So. Das wars, viel Spass damit!

                  Grüße Fabienne

      2. Hi,

        tja, und genau da liegt mein Problem. Das sind die Zugangsdaten von einem Kunden...

        schlimmstenfalls mußt Du den Kunden vor die Wahl stellen, einen unabhängigen Webspace zu mieten oder die von Dir per eMail sonst zu übermittelnden Dateien dann selbst hochzuladen. ;-)

        freundliche Grüße
        Ingo

  2. Hi Fabienne,

    schau' mal hier: http://service.t-online.de/c/18/71/33/1871334.html

    vielleicht hilft dir das weiter.
    Welches Programm verwendest du denn für's FTP?

    Gruß

    Chris

    Hi zusammen,

    ich versuche auf einen T-Online-Webserver zuzugreifen via FTP. Ich bekomm es aber nicht gebacken, die Verbindung einzurichten.

    Hat jemand Ahnung, welche Daten ich eintragen muss?
    Ich hab:

    Anschlusskennung
    Kennwort
    T-Online-Nummer
    FTP-Passwort

    Selbst bei T-Online steht nur irgendwas von einer Stammadresse

    stammadresse.t-online.de

    aber was ist die Stammadresse???

    T-Online halt....

    Falls sich jemand auskennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

    Grüße Fabienne

  3. Hi,

    Anschlusskennung
    Kennwort
    T-Online-Nummer
    FTP-Passwort

    Du muss afaik als host nur home-up.t-online.de angeben, die Authentifizierung geht ueber die Einwahl (Daher Kennwort im Zweifel "anonymous"). Mein alter Account ist so jedenfalls immer noch zu erreichen...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.