Jukebox in die Webseite einbauen...?
Michael Knoblach
- xml
Liebe Webseitenbastler,
ich hätte da mal eine etwas größere Frage an euch. Auf der Seite www.titus.de befindet sich oben auf der linken Seite ein Butten namens Jukebox. Drückt man auf Play öffnet sich ein neues Fenster in der man verschiede Stücke von Musikgruppen anhören kann. Soetwas würde ich auch gerne für meine Homepage haben, wie es aber so ist, habe ich natürlich keine Ahnung wie sowas gemacht wurde. Ich kann zwar Hintergrundmusik beim Aufruf einer Webseite einbauen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Vom Umfang muss die Jukebox bei mir auch nicht so komplex sein. Einfach eine Auswahl der verschiedenen Lieder, fertig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen der sich damit auskennt und es mir möglichst verständlich erklären. Vielleicht gibt es für solche Aufgaben ja auch so ne Art Baukasten zum erstellen???
Danke und Gruß
resedit
hi,
ich hätte da mal eine etwas größere Frage an euch. Auf der Seite www.titus.de befindet sich oben auf der linken Seite ein Butten namens Jukebox. Drückt man auf Play öffnet sich ein neues Fenster in der man verschiede Stücke von Musikgruppen anhören kann. Soetwas würde ich auch gerne für meine Homepage haben, wie es aber so ist, habe ich natürlich keine Ahnung wie sowas gemacht wurde. Ich kann zwar Hintergrundmusik beim Aufruf einer Webseite einbauen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Vom Umfang muss die Jukebox bei mir auch nicht so komplex sein. Einfach eine Auswahl der verschiedenen Lieder, fertig.
wahrscheinlich dürfte dir der featureartikel zum EMFF recht gut weiterhelfen können.
gruß,
wahsaga
Hallo,
ich hätte da mal eine etwas größere Frage an euch. Auf der Seite www.titus.de befindet sich oben auf der linken Seite ein Butten namens Jukebox. Drückt man auf Play öffnet sich ein neues Fenster in der man verschiede Stücke von Musikgruppen anhören kann. Soetwas würde ich auch gerne für meine Homepage haben, wie es aber so ist, habe ich natürlich keine Ahnung wie sowas gemacht wurde.
Du hast es sicher nicht übersehen, dass der Jukebox in Flash realisiert ist:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="487" height="399" id="jukebox" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="jukebox.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="jukebox.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="487" height="399" name="jukebox" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
Grüße
Thomas