Diablo: komische seite bei anderer auflösung

Hallo
Ich bastel mir gerade mal eine neue Honepage zusammen. Nur hab ich jetzt ein kleines Prblem. Es gibt ja viele verschiedene Auflösungen und bei jeder Auflösung sieht die Seite ja gans anders aus. Ich habe meine Seite gröstenteils mit IFrames gestaltet (oder ehr gesagt ich werde es so machen) Da hab ich mir überlegt das man das ja vielicht so einstellen könnte dass der IFrame guckt wie viel Platz hab ich und sich danach ausbreitet, sodass nie ein scrollbalken erscheint. Habt ihr verstanden was ich meine? Kann man das so machen? Oder gibt es da ne andere Lösung?

mfg Diablo

1. Hallo.

Da du Iframes verwenden möchtest reicht schon das Attribut width="100%", gegebenenfalls auch den height="" Wert entsprechend anpassen.

Gruß, Ashura

1. Hallo
      OK Danke das mich mal jemand aufgeklärt hat^^

mfg Diablo

2. Hallo
    Ich glaub ich hab mir gerade meine Frage selbst beantwortet. Man kann ja einfach width="xx%" eingeben
    Eine Seite hat aber nie eine breite von 100% oder? (bei mir geht es noch weiter.
    ok trotzdem Danke :p

1. Hallo.

Eine Seite hat aber nie eine breite von 100% oder? (bei mir geht es noch weiter.

Nun, die 100% beschreiben hier den gesamten Verfügbaren FensterINHALT, also bei einer Auflösung von 1024*768 hatt man abzüglich Fensterrahmen und toter Scrollleiste um die 1000 px Breite tatsächlich zur Verfügung.

Gruß, Ashura