Moin moin
<tr>
<td class="entry">Schulleiterin:</td>
<td>Frau Brauner</td>
</tr>Die Klasse in unnötig, da HTML für diesen Zweck das th-Element vorsieht. Dieses Element benutzt du momentan mehr oder weniger falsch. Du bringst den kompletten Hauptinhalt in einer einzeiligen Tabellenstruktur unter, in der sich th- und td-Elemente abwechseln:
Überhaupt sollten Layout-Tabellen kein th enthalten. Ist zwar eine etwas enge Sichtweise, kommt aber Behinderten zugute.
Siehe:
http://www.bitvtest.de/main.php?a=di&iid=1070
<tr>
<th colspan="3">Wichtigste Informationen ...</th>
</tr>Das sind ganz ordinäre Zwischenüberschriften, wieso nimmst du kein h2-Element? Und dann für die Hauptüberschrift bzw. den Titel ein h1-Element statt class="head1". Oder hatte es besondere Gründe, warum ihr dies mit Tabellen gelöst habt? Im Netscape 4 sieht’s nämlich trotzdem mies aus.
Auch das ein wichtiger Aspekt der Barrierefreiheit.
Vergleiche:
http://www.bitvtest.de/main.php?a=dl&PHPSESSID=3a89e7e2c3475f64fb5faebc18e92cc1#headername2
Punkt 3.5.1 ff.
Aber generell sollten heutige Webauftritte strukturiert sein. So schwer kann es ja nun nicht sein, Überschriften mit hn und Listen mit ul oder ol auszuzeichnen...
Wieso ist das »aufklappende« Menü nicht mit verschachtelten Listen gelöst, sondern mit unterschiedlichen Klassen?
Weil offenbar das Konzept zur Strukturierung der Website nicht ganz zu Ende gedacht wurde - auch wenn Sie gute Ansätze enthält.
Mir persönlich gefällt es außerdem nicht, dass die Seite nicht die volle Breite des Fensters ausnutzt...
Gruß,
Marc.
Und immer schön
validieren (http://validator.w3c.org)
sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28