FTP Server auf Suse 9.2
Cruz
- webserver
1 Severin Kacianka0 Twilo0 Cruz
Hallo Admins,
hat jemand einen FTP Server unter Suse 9.2 laufen? Ich beisse mir daran irgendwie die Zähne aus. Mein lieblingsserver war bisland der pure-ftpd, aber den haben die anscheinend neuerdings gekillt. Ich habe versucht ein .rpm davon zu installieren, aber es benötigt ältere versionen von openssl und openldap, die schon bei 9.2 dabei sind und die z.B. von Apache2 und jede Menge anderem Zeug gebraucht werden. Daher traue ich mich nicht die packages downzugraden. Von proftpd habe ich auch eine gute Meinung, finde ihn aber nirgends für SuSe 9.2. Was bei 9.2 dabei ist, ist dieser vsftpd, der möchte aber unbedingt unter xinetd laufen und das mag ich aus Sicherheitsgründen nicht. Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich z.B. pure-ftp oder proftp unter 9.2 zum laufen kriegen, was ich als Alternative nehmen könnte, oder warum vsftp vielleicht doch nicht so schlecht ist?
Vielen Dank,
Cruz
Hallo,
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich z.B. pure-ftp oder proftp unter 9.2 zum laufen kriegen, was ich als Alternative nehmen könnte, oder warum vsftp vielleicht doch nicht so schlecht ist?
Gruß,
Severin