Hallo zusammen
vor ein paar Jahren habe ich unter anderem auch mit Hilfe dieses Forums die Webseite unserer Firma erstellt.
Wenn es interessiert, oben steht die URL.
Nun zu meinem Problem, ich werde bei Google nicht richtig fündig, ich brauche mal ein paar Tips, vieleicht wissen hier ein paar von euch wo ich suchen muß oder was passendes finde.
Ich bin im Moment dabei unsere Hard- und Software neu einzurichten. Es gibt drei neue Leistungsstarke Rechner mit XP und einen mit W98.
In diesem Zuge ändert sich auch unser Internetzugang. DSL ist bei 1&1 beantragt und wird demnächst eingerichtet. Wir werden dann über ein Switch und einen Router (FritzBox SL) jeder separat Zugang zum Internet haben.
Im Moment ist es noch so, daß ein Rechner als Server dient. Er hat eine Fritzkarte und mittels einer Software von AVM die sich KEN! nennt können die anderen Rechner ebenfalls über diesen ins Netz.
KEN! sammelt auf diesem Rechner auch alle E-Mails ein, dort holt man sie von einem anderen Rechner z.B. mit Outlook Express ab.
Dieses Verfahren war recht gut für unsere Bedürfnisse, KEN! arbeitet im Hintergrund, man bekommt eine kleine Anzeige im Infobereich der Taskleiste wenn auf dem Server eine neue Mail eingetroffen ist und holt sie sich dann.
Ein großer Vorteil ist auch, das man Mails intern wieder über Outlook weiterleiten kann, die Mails gehen zurück zum Server und nicht erst wieder ins Netz.
Da wir KEN nicht mehr verwenden können wenn unser Zugang geändert wird entfällt auch diese Mailfunktion.
Ich möchte nicht immer Outlook geöffnet haben um mitzubekommen ob neue Mails ankommen. Sicher ist das kein Weltuntergang, aber mir wäre ein Programm das im Hintergrund läuft wesentlich lieber.
Noch schlechter ist es aber, daß ich mit Outlook-Express die Mails nicht intern weiterleiten kann.
Kennt hier jemand eine sinnvolle und möglichst einfache Lösung für dieses Vorhaben. Ich habe leider in dieser Richtung gar keine Erfahrung und muß mich jetzt aber damit beschäftigen.
Vielen Dank und viele Grüße
hahe