jari: neue seite ohne submit

hallo!

wie kann ich beim ausfüllen eines formulars nach anklicken z.b. eines radio-buttons eine neue seite laden ohne dass ich einen submit-button-einbaue?

danke
jürgen

1. Hiho,

ich denke mal nur mit JavaScript... Und das solltest du vermeiden.

Marc

1. ich denke mal nur mit JavaScript... Und das solltest du vermeiden.

naja, recht viel hilft mir das nicht :-)

1. Hiho,

das war auch nicht dazu gedacht um dir zu helfen, sondern sollte dir lediglich klar machen das es zufriendenstellend (und das ist für mich: Es ist für alle soweit benutzbar wie irgend möglich) nicht machbar ist. Denn "JavaScript ist Böse", wenn man es so einsetzt das Leute ohne JS die entsprechende Funktion nicht nutzen können.

Ansonsten schau dir mal die JS Funktionen hier auf der Seite an. Da gibt es jede Menge das dir helfen wird (onclick, onchange, onmousedown, onmouseup usw.) musst dir halt raussuchen was du brauchst. Und dann gibt es (wenn ich mich recht entsinne) auch noch ein submit(); Das beides in Kombination sollte dein problem lösen, aber wie gesagt: Mach es nicht (zumindest nicht ohne auch einen Submit Button anzubieten)

Marc

2. Привет, jari!

wie kann ich beim ausfüllen eines formulars nach anklicken z.b. eines radio-buttons eine neue seite laden ohne dass ich einen submit-button-einbaue?

<glaskugel> Du möchtest das Formular bei Klick auf einen Radio-Button _absenden_. </glaskugel>

JavaScript hilft. Du brauchst: submit() und onClick

Пока!
    Sven aus Bonn

PS: Du denkst an die Seiten-Besucher, die JavaScript ausgeschaltet haben, ja? ;-)

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info