Popup Fenster
hans
- javascript
Hallo,
ich möchte, dass wenn ich auf einen Link klicke, dieser ein Extra Fenster öffnet und dieses - falls im Hintergrund in den Vordergrund holt.
Der Link lautet momentan:
<a href="javascript:opennewwin=window.open('./image.jpg','Bilder','height=400,width=500,scrollbars=no,status=0');void null;">link</a>
Wie kann ich es jetzt in den Vordergrund holen?
Gruss
hans
Der Link lautet momentan:
<a href="javascript:opennewwin=window.open('./image.jpg','Bilder','height=400,width=500,scrollbars=no,status=0');void null;">link</a>
Keine geschickte Art und Weise. Besser so:
<a href="image.jpg" target="Bilder"
onclick="window.open('',this.target,'height=400,width=500,scrollbars=no,status=0').focus();">link</a>
Ansonsten sehen Besucher die kein JS zu Verfügung haben (wollen) gar nichts. Außerdem ist die Variante auch für dich einfacher, da du einfacher siehst welches Bild angezeigt wird.
Wie kann ich es jetzt in den Vordergrund holen?
Mit focus()
Struppi.
hi,
onclick="window.open('',this.target,'height=400,width=500,scrollbars=no,status=0').focus();">link</a>
das war jetzt aber auch ein kleiner schuss in den ofen - this.target meintest du wohl eher als ersten parameter, und als zweiten einen sinnvollen fensternamen, oder?
gruß,
wahsaga
hi,
onclick="window.open('',this.target,'height=400,width=500,scrollbars=no,status=0').focus();">link</a>das war jetzt aber auch ein kleiner schuss in den ofen - this.target meintest du wohl eher als ersten parameter, und als zweiten einen sinnvollen fensternamen, oder?
gruß,
wahsaga
Danke an Euch, es funktioniert mit der ersten Version, was hier gemeint ist, verstehe ich leider nicht.
Gruss
hans
onclick="window.open('',this.target,'height=400,width=500,scrollbars=no,status=0').focus();">link</a>das war jetzt aber auch ein kleiner schuss in den ofen - this.target meintest du wohl eher als ersten parameter, und als zweiten einen sinnvollen fensternamen, oder?
Wieso?
Hier ist nur entscheidend wie das Fenster heißt.
Struppi.
hi,
Wieso?
Hier ist nur entscheidend wie das Fenster heißt.
sorry, fehler meinerseits.
hatte (instinktiv) an dieser stelle this.href gelesen ...
gruß,
wahsaga