Hi!
Ich muss für den Informatik Unterricht eine Stunde über CSS vorbereiten und die Einsatzmöglichkeiten an einem möglichst praxisnahen Beispiel aufzeigen. Die Ferien sind bald aus, als sollte ich mir mal überlegen, was ich machen werde ;-)
Ich habe mir also gedacht, dass ich am besten eine Website entwerfe, die einerseits auf möglichst viel CSS aufbaut, aber andererseits auch über CSS informieren soll. Nun stellt sich mir nur die Frage, was ich alles erwähnen sollte, immerhin gäbe es sehr viel darüber zu sagen.
Hier mal eine kurze Liste von Themen:
---------------------------------------------------------------------------------
1. Geschichte - Von wem und warum wurde CSS entwickelt?
2. Syntax - Wie sieht die Syntax einer einfachen Regel aus?
3. Vorteile - Warum solltet man CSS verwenden?
4. Browser Unterstützung / Probleme - Wie unser aller Freund IE die Träume der Webdesigner zu nichte macht
5. Zukunft - Wie siehts mit der Zukunft aus, d.h. CSS3, etc.
---------------------------------------------------------------------------------
Als Vorwissen haben die meisten nur ein bisschen HTML mit allerhand <font>-Tags :-/, sodass ich nicht zu tief einsteigen will, wie z.B. das Boxmodell.
Fallen euch sonst noch Themen ein, die behandelt werden sollten, um einen kompakten Überblick über CSS zu schaffen?
Grüße,
Fabian St.
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)