Lerneifrig: Tech-C und Zone-C ändern?

Hi,

hab mal eine Frage: Ich habe einen Root-Server bei 1&1 und dazu Domains von Schlund. Bei der denic ist leider immer unter Tech-C und Zone-C Schlund eingetragen. Allerdings möchte ich mit meinem Namen hier stehen! Kann ich das abändern? Und wenn ja wie?

Viele Grüße von einem Lerneifrigem

1. Moin,

Hi,

hab mal eine Frage: Ich habe einen Root-Server bei 1&1 und dazu Domains von Schlund. Bei der denic ist leider immer unter Tech-C und Zone-C Schlund eingetragen. Allerdings möchte ich mit meinem Namen hier stehen! Kann ich das abändern? Und wenn ja wie?

Tja..
    Gar nicht.
    Warum hast Du einen Root Server, wenn Dir elementare Grundlagen fehlen?
    Bist Du da bei Shared nicht besser aufgehoben?
    Oder hast Du einen Partner, der sich mit so etwas auskennt?
    TomIRL

2. Hallo,

Da musst Du schon Schlund fragen, die verwalten die Domains ja für Dich. Ob die das machen, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
    Christian

3. Moin!

Dein Name wird dann dort stehen, wenn du die Position des Tech-C und/oder Zone-C tatsächlich innehast. Da du aber den Nameserver deiner Domain nicht selbst verwaltest und betreibst, sondern dies die Aufgabe von Schlund ist, stehen die auch als Tech-C/Zone-C in den Denic-Daten drin.

Abgesehen davon sind diese beiden Angaben ohnehin eher von geringerem Interesse. Einzig der Admin-C kann über die Domain entscheiden, alles andere sind wirklich nur technische Kontaktpersonen, die man sehr selten wirklich braucht.

- Sven Rautenberg