Tool, um Netzwerk zu deaktivieren/aktivieren
Ricky
- sonstiges
Hi,
gibt es ein Tool, mit dem man sehr schnell das komplette Netzwer eines Rechners lahmlegen kann, bzw. wiederbeleben kann.
Quasi, als wenn ich unter Windows im Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktiviere/aktiviere.
Nur über das Tool wäre schön, wennn man im Tray angezeigt bekäme, welchen Status das Netzwerk aktuell hat und außerdem nicht den PC neu starten müßte bzw. sich im Netz neu anmelden müßte, wenn man das Netzwerk wiederbelebt.
Grüße
Rick
Hallo,
Quasi, als wenn ich unter Windows im Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktiviere/aktiviere.
Ich glaube ZoneAlarm hat die Möglichkeit sämtlichen Netzwerkverkehr (aber nur von dem PC auf dem es installiert ist) zu unterbinden.
Gruß,
Severin
Sup!
gibt es ein Tool, mit dem man sehr schnell das komplette Netzwer eines Rechners lahmlegen kann, bzw. wiederbeleben kann.
Das Tool gibt's, nennt sich "Attraktive 1-Euro-Alg-II-Gehilfin in Schulmädchenkostüm" die man unter den Tisch kriechen und das Netzwerkkabel aus dem Rechner ziehen lässt. Für Frauen ist auch der "Azubi mit 'Cola-Light-Mann-Outfit' und Knackarsch" denkbar, und für die politisch korrekten Leute der "Netzwerktechniker, der am Schaltschrank ganz woanders im Gebäude das Kabel rauszieht".
Vielleicht ist aber eine Softwarelösung doch praktikabler, wenngleich das Entfernen des Netzwerkkabels natürlich die beste und sicherste Lösung ist.
Gruesse,
Bio