Hi,
gut, ich hoffte mehr Antworten zu bekommen.
wart's doch einfach mal ab!
Es ist jetzt Wochenende und die Leute sind teilweise sogar noch im Urlaub. Bevor Du also verzweifelst: warte mal bis Montag oder Dienstag, da dürfte sich wohl noch der eine oder andere melden.
Noch 'was von mir:
Ich weiß nichtgenau, was ein Fachinformatiker nach Abschluß seienr Leher könenn muß und so wird es einigen andern Leuten auch gehen. Evt Leute, die händeringend einen Fachinformatiker suchen, das aber gar nicht wissen und - sicher ist sicher - einen Intschenör dafür nehmen, obwohl der nur wirklich nicht als Netzwerkadmin geeignet ist. Man nimmt zum Beschlagen der Pferde ja auch einen Hufschmied und keinen Prof. Dr. vet., oder?
Auch der ganze Hype um's Outsourcing in fremde Länder. Weit entfernt vom Lokal, nicht nur räumlich sondern auch zeitlich und sprachlich und kulturell und wwi.
Das funktioniert für das Erstellen genau abgegrenzter Software in bestimmter Zeit.
Aber für den kurzen Hack zwischendurch? Händisches Wiederherstellen verloren geglaubter Daten? Mal eben eine Formularmaske schreiben? Mit Ruhe und einer Engelsgeduld der neuen Sekretärin (oder auch Sekretär, je nach Geschmack) die Maus führen? Dem Chef aus der Bredouille helfen?
Und das alles stets und auch sofort_?
Das kann nur die Frau/der Mann vor Ort.
"Un'ichsachnoch: hättse ma watt vanünftijet jelärnt, abba näh!" ;-\
so short
Christoph Zurnieden