megatom: area sichtbar machen

aloah.
wie ich ja mittlerweile festgestellt habe, sind areas nicht wirklich formatierbar.
nun möchte ich aber einige verweise auf einer grafik sichtbar machen.
weiss einer eine lösung ?
habe es schon mit DIV gemacht bei onmouseover, aber das flackert ganz fürchterlich im ie und ff.

  1. Hallo megatom,

    aloah.

    von so warmen Grüßen fühl ich mich direkt angesprochen, allein du hast mit deiner Feststellung Recht:

    wie ich ja mittlerweile festgestellt habe, sind areas nicht wirklich formatierbar.

    habe es schon mit DIV gemacht bei onmouseover, aber das flackert ganz fürchterlich im ie und ff.

    Das würde ich trotz Flackerns gerne mal sehen. Poste also mal deinen Code oder besser noch einen Link, damit ich sehe, wie das bei dir funkelt.

    Aber lass mich schon mal vorab raten; du blendest einen Layer über deinem Bild mit der Map ein um die Grenzen der jeweiligen Area sichtbar zu machen und beim Mouseout wieder aus und wunderst dich dann, dass es flackert? Es sollte doch klar sein, dass das Überlagern des Layers gleichzeitig das MouseOut-Event auf der Area des darunter liegenden Bildes provoziert.

    Da kann ich dir nur zu einem semitransparenten PNG-Image raten und dazu, den Layer dahinter einzublenden, das funktioniert dann aber wohl nicht mit dem IE!

    Gruß Gernot