Niki: Google optimierung

-1 95

Google optimierung

Niki
  • sonstiges
  1. 0
    Ashura
    1. 0
      at
      1. 0
        Ashura
        1. 0
          at
          1. 0
            Ashura
            1. 0
              at
              1. 0
                Ashura
                1. 0
                  Niki
                  1. 0
                    Ashura
                  2. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Stefano Albrecht
                      1. 0
                        Struppi
                        1. 0
                          Stefano Albrecht
                          1. 0
                            Reiner
                          2. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Niki
                              1. 0
                                Reiner
                              2. 0
                                Stefano Albrecht
                            2. 0
                              Stefano Albrecht
                  3. 0
                    Ingo Turski
                    1. 0
                      Niki
                      1. 0
                        Stefano Albrecht
                      2. 0
                        Ingo Turski
                        1. 0
                          Niki
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Ingo Turski
                          3. 0
                            Struppi
  2. 0
    Stefao Albrecht
    1. 0
      Ingo Turski
      1. -8
        Stefao Albrecht
        1. 1
          Jeena Paradies
          1. -2
            Stefano Albrecht
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Stefano Albrecht
                1. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    Stefano Albrecht
                    1. 1
                      wahsaga
                      1. 0
                        Stefano Albrecht
        2. 0
          wahsaga
          1. 0
            fastix®
            1. 0
              Ingo Turski
          2. -3
            Stefano Albrecht
            1. 2
              wahsaga
              1. -1
                Stefano Albrecht
              2. 0
                at
        3. 0
          Stefan E
        4. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Stefano Albrecht
            1. 0
              Ashura
              1. 0
                Stefano Albrecht
        5. 0
          Reiner
          1. 0
            Dirk Ruchatz
            1. 0
              Stefano Albrecht
              1. 0
                Reiner
                1. 0
                  Stefano Albrecht
                2. 0
                  Dirk Ruchatz
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Dirk Ruchatz
                      1. 0
                        Dirk Ruchatz
                      2. 0
                        Christian Kruse
        6. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Stefano Albrecht
      2. 0
        Stefao Albrecht
    2. 0
      alfie
      1. 0
        Stefano Albrecht
        1. 0
          alfie
          1. 0
            Armin
            1. 0
              Stefano Albrecht
            2. 0
              alfie
            3. 0
              MudGuard
            4. 0
              at
    3. 0
      Fabian Transchel
    4. 1
      Struppi
      1. 0
        Stefano Albrecht
        1. 0
          Armin
        2. 1
          Struppi
          1. 0
            Stefano Albrecht
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Stefano Albrecht
                1. 0
                  Dirk Ruchatz
                  1. 0
                    Stefano Albrecht
                    1. 0
                      Stefano Albrecht
                      1. 0
                        Dirk Ruchatz
                        1. 0
                          Stefano Albrecht
                          1. 0
                            Armin
                    2. 0
                      Stefano Albrecht
                    3. 0
                      Armin
                    4. 1
                      Ingo Turski
            2. 1
              Struppi
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  at
  3. 0
    Kermit
  4. 0
    fastix®
  5. 1
    at

hallo leute

ich habe alles versucht, mich stundenlang mit dem thema befasst und doch bring ich es nicht hin. GUTES RANKING IM GOOGLE.
wer hilft mir meine seite zu optimieren?

Mal bin ich an erster stelle, im nächsten monat erscheine ich gar nicht mehr. was mach ich blos falsch?

herzlichen dank

niki

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> Niki
    => Hallo Niki.

    wer hilft mir meine seite zu optimieren?

    Das kannst du selbst ganz einfach:

    Erstelle gute und gehaltvolle Inhalte (und strukturiere sie nach Möglichkeit sinnvoll), sodass du weiterempfohlen und auch verlinkt wirst.

    Mal bin ich an erster stelle, im nächsten monat erscheine ich gar nicht mehr. was mach ich blos falsch?

    Nichts. Das ist bei Google „normal“ und kann eigentlich nur mit monetären Mitteln unterboten werden.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo.

      Mal bin ich an erster stelle, im nächsten monat erscheine ich gar nicht mehr. was mach ich blos falsch?

      Nichts. Das ist bei Google „normal“ und kann eigentlich nur mit monetären Mitteln unterboten werden.

      Oder besser "unterbunden". Unterbieten funktioniert weder bei eBay noch bei Google.
      MfG, at

      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

        ?> at
        => Hallo at.

        Nichts. Das ist bei Google „normal“ und kann eigentlich nur mit monetären Mitteln unterboten werden.

        Oder besser "unterbunden". Unterbieten funktioniert weder bei eBay noch bei Google.

        Sag' das nicht. In Sachen Qualität unterbieten sich viele Treffer in Google's Suchergebnissen durchaus gegenseitig.

        (Komme ich mit dieser Ausrede für meinen Tippfehler durch?)

        Einen schönen Montag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo.

          (Komme ich mit dieser Ausrede für meinen Tippfehler durch?)

          Naja, ich habe gerade noch einmal gewürfelt, und du hast gewonnen. -- Außerdem war der eigentliche _Tipp_ ja gar nicht _fehler_haft.
          MfG, at

          1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

            ?> at
            => Hallo at.

            (Komme ich mit dieser Ausrede für meinen Tippfehler durch?)

            Naja, ich habe gerade noch einmal gewürfelt, und du hast gewonnen. -- Außerdem war der eigentliche _Tipp_ ja gar nicht _fehler_haft.

            Na, das beruhigt mich ein wenig.

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            1. Hallo.

              (Komme ich mit dieser Ausrede für meinen Tippfehler durch?)

              Naja, ich habe gerade noch einmal gewürfelt, und du hast gewonnen. -- Außerdem war der eigentliche _Tipp_ ja gar nicht _fehler_haft.

              Na, das beruhigt mich ein wenig.

              Nur zur Sicherheit -- weil deine Antwort so klingt, als hättest du den letzten Satz als "von oben herab" aufgefasst: Das war lediglich ein Wortspiel.
              MfG, at

              1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

                ?> at
                => Hallo at.

                (Komme ich mit dieser Ausrede für meinen Tippfehler durch?)

                Naja, ich habe gerade noch einmal gewürfelt, und du hast gewonnen. -- Außerdem war der eigentliche _Tipp_ ja gar nicht _fehler_haft.

                Na, das beruhigt mich ein wenig.

                Nur zur Sicherheit -- weil deine Antwort so klingt, als hättest du den letzten Satz als "von oben herab" aufgefasst: Das war lediglich ein Wortspiel.

                Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden.

                Einen schönen Montag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
                Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                1. Hallo an alle!

                  Da sich jetzt die Wogen ein bisschen geglättet haben komm ich auf mein ursprüngliches Problem zurück welches in den ganzen Streitereien kaum behandelt wurde.

                  @at: werde meine Satzstellung korrigieren. Danke!

                  @fastix: in welcher Hinsicht habe ich übertrieben? (ich möchte ja keinen weiteren Streit auslösen, ich versuche nur meine Page gut zu positionieren, also meine Frage ist nicht provokativ)

                  @Kermit: "oder sorge dafür, dass möglichst interessante, aktuelle Inhalte möglichst viele Leute dazu veranlassen, einen Link auf deine Seiten zu setzen" siehe unten @Ashura.

                  @Stefano: "seiten, die hohen pagerank haben, müssen auf deine Seite mit links verlinken" Mach mir doch mal nen Vorschlag mit welche Site mit hohem PR daran interessiert sein könnte meine Site zu verlinken...
                  und wie stell ich das an? Ruf ich da an und frage ob sie mich verlinken würden.... kann mir echt nicht vorstellen wie ich das anstellen soll...

                  @Ingo: Ich möchte mit den Keywörtern, Geigenbau, Geigenbauatelier, Geigenbauer, Geige mieten, Geigenbauer Luzern, Geigenbauatelier Luzern, Streichinstrumente, Violine, u.ä. gefunden werden.

                  @Ashura: ich weis wie wichtig es ist mit anderen Seiten verlinkt zu sein, jetzt aber mal ehrlich, wer ist schon interessiert sich mit meiner Site zu verlinken. Ich kann ja nicht z.B. meine Hausbank anrufen und fragen ob sie so gut wären und mich verlinken würden, oder eines unserer Hotels weil wir eine Touristenstadt sind, oder mein Augenoptiker oder was weis ich wer. Ich weis echt nicht wie ich das anstellen soll.

                  Eine Bitte an alle: beginnt nicht wieder zu streiten!

                  Herzlichst

                  Niki

                  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

                    ?> Niki
                    => Hallo Niki.

                    @Ashura: ich weis wie wichtig es ist mit anderen Seiten verlinkt zu sein, jetzt aber mal ehrlich, wer ist schon interessiert sich mit meiner Site zu verlinken.

                    Das ist ja der Clou: jeder, der die Inhalte auf deiner Seite für nennenswert erachtet. Bietest du umfangreiche, ausführliche und sachdienliche Hinweise zu einem bestimmten Thema an und machst dies besser als evtl. Konkurrenz, so ist dir ein Link sicher.

                    Leider kenne ich mich im Gebiet „Geigen“ nicht genug aus, um sagen zu können, wie dicht Internetpräsenzen dazu gestreut sind.

                    Eine Bitte an alle: beginnt nicht wieder zu streiten!

                    Wir streiten doch nicht. >;-)

                    Einen schönen Dienstag noch.

                    Gruß, Ashura

                    --
                    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
                    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  2. Da sich jetzt die Wogen ein bisschen geglättet haben komm ich auf mein ursprüngliches Problem zurück welches in den ganzen Streitereien kaum behandelt wurde.

                    Naja, eigentlich schon. Erstmal ist das PR nicht wirklich wichtig dafür ob deine Seite gefunden wird, wichtiger ist eine gute HTML Struktur.

                    Das bedeutet den Verzicht auf Tabellen zu Layoutzwecken, für Überschriften immer ein Hx element verwenden. Für dich wichtige Wörter in Überschriften packen. Aussagekräftige Titel, Textinhalt.

                    Verlinkung ist zwar auch gut, aber hilft dir, wie du selber festgestellt hast nicht weiter. ein gutes Mittel ist wenn man sich an Fachforen beteiligt und dort z.b. den Link in der Signatur hat, aber ob es Geigenbauer Foren gibt?

                    Ach, und gut ist auch wenn du es schaffst in des Open directory kommst http://dmoz.org/World/Deutsch/add.html

                    Ansonsten hilft wenn es dir (oder deinem Kunden) sehr wichtig ist, dafür zu bezahlen http://www.google.de/intl/de/ads/

                    Struppi.

                    1. Naja, eigentlich schon. Erstmal ist das PR nicht wirklich wichtig dafür ob deine Seite gefunden wird, wichtiger ist eine gute HTML Struktur.

                      und dafür wurde ich (unter anderem) in diesen ganzen "fachgesprächen" so angegriffen.

                      Das bedeutet den Verzicht auf Tabellen zu Layoutzwecken, für Überschriften immer ein Hx element verwenden. Für dich wichtige Wörter in Überschriften packen. Aussagekräftige Titel, Textinhalt.

                      Verlinkung ist zwar auch gut, aber hilft dir, wie du selber festgestellt hast nicht weiter. ein gutes Mittel ist wenn man sich an Fachforen beteiligt und dort z.b. den Link in der Signatur hat, aber ob es Geigenbauer Foren gibt?

                      Ach, und gut ist auch wenn du es schaffst in des Open directory kommst http://dmoz.org/World/Deutsch/add.html

                      sehr gute idee

                      Ansonsten hilft wenn es dir (oder deinem Kunden) sehr wichtig ist, dafür zu bezahlen http://www.google.de/intl/de/ads/

                      keine so gute idee...

                      Struppi.

                      freundliche grüße an alle
                      stefano albrecht

                      1. Naja, eigentlich schon. Erstmal ist das PR nicht wirklich wichtig dafür ob deine Seite gefunden wird, wichtiger ist eine gute HTML Struktur.

                        und dafür wurde ich (unter anderem) in diesen ganzen "fachgesprächen" so angegriffen.

                        Nein, dafür in keinster Weise, nur für das "perfekte" Beispiel.

                        Ansonsten hilft wenn es dir (oder deinem Kunden) sehr wichtig ist, dafür zu bezahlen http://www.google.de/intl/de/ads/

                        keine so gute idee...

                        Mein Eindruck ist eine anderer, aber beschwören würd ich das nicht.
                        Ich betreue eine Seite die bei vielen relevanten Suchbegriffen (auch bei vielen Ergebnisen Platz 1 von 3,3 mio) weit oben auftaucht und sie wirbt gleichzeitig bei den AdWords.

                        Struppi.

                        1. Naja, eigentlich schon. Erstmal ist das PR nicht wirklich wichtig dafür ob deine Seite gefunden wird, wichtiger ist eine gute HTML Struktur.

                          und dafür wurde ich (unter anderem) in diesen ganzen "fachgesprächen" so angegriffen.

                          Nein, dafür in keinster Weise, nur für das "perfekte" Beispiel.

                          https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694198

                          [Ich]  "»» - sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)"
                          [Ingo] "Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank."

                          1. Naja, eigentlich schon. Erstmal ist das PR nicht wirklich wichtig dafür ob deine Seite gefunden wird, wichtiger ist eine gute HTML Struktur.

                            und dafür wurde ich (unter anderem) in diesen ganzen "fachgesprächen" so angegriffen.

                            Nein, dafür in keinster Weise, nur für das "perfekte" Beispiel.

                            https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694198

                            [Ich]  "»» - sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)"
                            [Ingo] "Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank."

                            Ja, und nochmal: Ingo hat damit Recht!
                            Der Quelltcode hat mit dem Rank nichts zu tun!

                            Gruß
                            Reiner

                          2. Nein, dafür in keinster Weise, nur für das "perfekte" Beispiel.

                            https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694198

                            [Ich]  "»» - sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)"
                            [Ingo] "Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank."

                            Oh ja, das PageRanking hat natürlich nichts mit dem Quellcode zu tun.

                            kuck dir mal den Quellcode einer Seite mit PR 8 an: http://www.spiegel.de/politik/

                            Struppi.

                            1. Nun jetzt beginnt blos nicht wieder mit den Streitereien!!

                              Bleibt doch sachlich und lässt einnander nicht gegenseitig runter!

                              Foren sind da um was zu lernen und einander zu helfen indem man wissen und erfahrung austauscht. aber ihr zickelt euch nur gegenseitig an.

                              Das ist ja schlimmer als an einem Weibertreff!

                              1. Nun jetzt beginnt blos nicht wieder mit den Streitereien!!

                                Was stört Dich....

                                Bleibt doch sachlich und lässt einnander nicht gegenseitig runter!

                                an einer sachlichen Auseinandersetzung?
                                Auch wenn man sich mal ein paar Dinge an den Kopf wirft, sich der eine oder andere nicht gerade grün ist... Es geht doch um eine bestimmte Sache und der Thread ist wohl sehr harmlos und weit davon ab, daß gleich noch jemand weint, oder? ;-)

                                Foren sind da um was zu lernen und einander zu helfen indem man wissen und erfahrung austauscht. aber ihr zickelt euch nur gegenseitig an.

                                Wir tauschen doch aus - ob der "Gegenüber" tauschen will oder nicht!

                                Das ist ja schlimmer als an einem Weibertreff!

                                Glaube ich nicht!

                                Gruß
                                Reiner

                              2. Nun jetzt beginnt blos nicht wieder mit den Streitereien!!

                                Bleibt doch sachlich und lässt einnander nicht gegenseitig runter!

                                Foren sind da um was zu lernen und einander zu helfen indem man wissen und erfahrung austauscht. aber ihr zickelt euch nur gegenseitig an.

                                Das ist ja schlimmer als an einem Weibertreff!

                                ich vertrete deine meinung ebenfalls, und den "streit" habe auch nicht ich angefangen, jedoch etwas herausgefordert ("perfekt"...).

                                außerdem ist das hier gerade kein streit...
                                ...sondern eine *fachlich hoch angesetzte und im niveau unübertreffliche konversation zwischen hobby- und berufsprogrammieren*

                                hust...

                            2. Nein, dafür in keinster Weise, nur für das "perfekte" Beispiel.

                              oh, ich habe wohl in meinem tiefsten unterbewustsein das listing der suchergebnisse "gelesen".

                              https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694198

                              [Ich]  "»» - sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)"
                              [Ingo] "Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank."

                              Oh ja, das PageRanking hat natürlich nichts mit dem Quellcode zu tun.

                              kuck dir mal den Quellcode einer Seite mit PR 8 an: http://www.spiegel.de/politik/

                              Struppi.

                              sehr gutes grauenhaftes beispiel ;~)

                  3. Hi,

                    @Ingo: Ich möchte mit den Keywörtern, Geigenbau, Geigenbauatelier, Geigenbauer, Geige mieten, Geigenbauer Luzern, Geigenbauatelier Luzern, Streichinstrumente, Violine, u.ä. gefunden werden.

                    das sind für eine einzelne Seite zuviele. Du solltest Schwerpunkte setzen und dann individuell einzelne Keywords prominent verpacken undsinnvoll wiederholen. Übertreibe aber die Angaben im <title> nicht und bedenke, daß dieser i.d.R. in den Ergebnisseiten angezeigt und als Bookmarktext verwendet wird.

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    1. Hi Ingo

                      das sind für eine einzelne Seite zuviele.

                      als Titel zuviel oder als Keywords?

                      Wenn ich unter webmasterplan den Check mache dann heisst es dass ich die keywords nur zu 45 % ausschöpfe, dabei habe ich reihenweise Keywords geschrieben.

                      Oder meinst du als Titel?

                      Gruss

                      Niki

                      1. Oder meinst du als Titel?

                        den titel würde ich aus estetischen gründen nicht zu voll packen, denn die seite soll ja schlielich noch seriös wirken.

                        ich kann dir da nur folgenden tipp geben:

                        falls du dich doch entscheidest, den titel zu füllen, dies aber am ende mieserabel aussieht, kannst du den titel nach laden der seite leicht mit einem javascript bearbeiten. suchmaschinen nehmen nur den titel im html und das darstellungsprogramm zeigt nach ausführen des javascripts deinen neuen titel an.

                        freundliche grüße
                        stefano albrecht

                      2. Hi,

                        Wenn ich unter webmasterplan den Check mache dann heisst es dass ich die keywords nur zu 45 % ausschöpfe, dabei habe ich reihenweise Keywords geschrieben.

                        Du meinst http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_pre?
                        Das kanst Du vergessen.
                        Beim Titel kommt eine unsinnige Warnung, wenn dieser weniger als 5 Wörter aufweist, Meta Keywords wird als relevant dargstellt und die Angabe der Nutzung von 200 Zeichen von Meta Description ist unsinnig.

                        Mit zuviel meine ich, daß Du keine einzelne Seite auf so viele Keywords hin optimieren kannst.

                        freundliche Grüße
                        Ingo

                        1. Mit zuviel meine ich, daß Du keine einzelne Seite auf so viele Keywords hin optimieren kannst.

                          ...aber sag: wenn doch das vom surfer in der suchmaschine eingegeben wort unter meinen keywörtern ist, dann sollte meine page doch gelistet werden.

                          meinst du man kann auch zuviele keywörter nutzten und das ist dann antiproduktiv?

                          gruss

                          niki

                          1. Hallo.

                            Mit zuviel meine ich, daß Du keine einzelne Seite auf so viele Keywords hin optimieren kannst.

                            ...aber sag: wenn doch das vom surfer in der suchmaschine eingegeben wort unter meinen keywörtern ist, dann sollte meine page doch gelistet werden.

                            Du hast aber nicht nur eine, sondern mehrere. Und der Suchende interessiert sich vermutlich für die eine, auf der sein Suchbegriff möglich sinnvoll im Kontext steht.

                            meinst du man kann auch zuviele keywörter nutzten und das ist dann antiproduktiv?

                            Ja, und falls nicht direkt für die Suchmaschine, dann eben für den Nutzer, der die Seite dann sofort wieder verlässt.
                            MfG, at

                          2. Hi,

                            ...aber sag: wenn doch das vom surfer in der suchmaschine eingegeben wort unter meinen keywörtern ist, dann sollte meine page doch gelistet werden.

                            sprichst Du hier von dem Inhalt von Meta keywords? Was dort drin steht, wird von den gängigen Suchmaschinen komplett ignoriert.

                            Aber lies vielleicht mal meine Seite http://www.1ngo.de/web/seo.html dazu.

                            freundliche Grüße
                            Ingo

                          3. ...aber sag: wenn doch das vom surfer in der suchmaschine eingegeben wort unter meinen keywörtern ist, dann sollte meine page doch gelistet werden.

                            Wie schon in der ganzen Diskussion mehrfach erwähnt, eine gute HTML Struktur ist wesentlich sinnvoller.

                            Struppi.

  2. hallo,

    google verwendet das pagerank-system, dass sich seine beiden erfinder haben patentieren lassen. für mehr informationen dazu musst du mal danach googlen ;~)

    guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

    • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
      perfektes beispiel: www.highgames.com

    • seiten, die hohen pagerank haben, müssen auf deine seite mit links verlinken, in denen nicht deine adresse, sondern deine stichpunkte enthalten sind. wenn du von vielen seiten mit miesen pr verlinkt wirst, ziehen diese dich automatisch mit runter.

    dass du von einen auf den anderen monat nicht mehr in google aufgelistet wirst, hängt von den obigen faktoren ab und außerdem, weil sich die verschiedenen google-server monatlich abstimmen bzw. synchronisieren und dabei fehlinformationen entstehen.

    1. Hi,

      google verwendet das pagerank-system

      ... welches aber in Bezug auf die Positionierung längst nicht mehr ausschlaggebend ist.

      guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

      • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)

      Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

      perfektes beispiel: www.highgames.com

      nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

      wenn du von vielen seiten mit miesen pr verlinkt wirst, ziehen diese dich automatisch mit runter.

      Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

      @Niki: unter welchen Keywords willst Du denn überhaupt gefunden werden?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

        du bist wohl schlecht gelaunt, was? ich liebe die agressiven antworten unsittiger halbblutprogrammierer! natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google. außerdem muss man für google (wenn man es besonders gut machen will) mit den <h> tags arbeiten. das verstehe ich auch unter perfekten code.

        nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

        daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.
        sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.

        zeig mir doch mal eine seite, die deiner eminung nach vorteilhafter geschrieben wurde!

        Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

        und noch ein beispiel deiner unterinformiertheit.
        wenn du die formel des pageranks kennen würdest, wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt. wenn eine große menge seiten mit niedrigen pr auf eine seite verlinkt, gibt das höchstens weniger pr. zudem gibt es die möglichkeit seine konkurrenten somit auszuschalten!! täglich werde ich mit spammails überhäuft, dass meine internetseite auf wunsch in 1000 suchmaschinen eingetragen würde und dann überall auf dem 1. platz erschiene. eigentlich sorgt die kooperation mit diesen ganoven nur für pr-lose links auf meine seite, wovor mich mein sponsor und provider wöchentlich warnt...

        bevor du antwortest, solltest du deine informationen nicht so halbherzig offen legen.

        eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
        diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

        1. Hallo,

          natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google. außerdem muss man für google (wenn man es besonders gut machen will) mit den <h> tags arbeiten.

          Und das beeinflusst den Pagerank?

          nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.
          daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.

          Naja, für mich sieht es eher nach Divitis als nach "Perfektion".

          sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.

          Da wuchert übrigens die Divitis so sehr, dass man sich den Quellcode schon gar nicht anschauen möchte, Man sollte sich da nicht am Quellcode ein Beispiel nehmen, denn dieser ist schreklich umständlich, um nicht zu sagen grauenhaft geschrieben. Wenn, dann an der Gestaltung. der Zengarden erhebt aber auch nicht den Anspruch durch seinen Quellcode einen besonders hohen Pagerank zu bekommen, der hat eine völlig andere intention, da hast du wiklich etwas falsch verstanden.

          zeig mir doch mal eine seite, die deiner eminung nach vorteilhafter geschrieben wurde!

          Auf meiner habe ich wenigstens nicht so viel unsinnigen Quellcode, das hat übrigens Ingo auf seiner auch nicht. Das hat aber mit Pagerank nun mal gar nichts zu tun.

          wenn du die formel des pageranks kennen würdest,

          Und du kennst sie? Ich dachte immer, dass sie unter strengster Geheimhaltung steht.

          wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt.

          Eine ganz alte Formel von anfang des Pagerank sieht so aus:

          PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

          Hierbei ist:

          PR(A) der PageRank einer Seite A,
            PR(Ti) der PageRank der Seiten Ti, von denen ein Link auf die Seite A zeigt,
            C(Ti) die Gesamtanzahl der Links auf Seite Ti und
            d ein Dämpfungsfaktor (Damping Factor),
            wobei 0 <= d <= 1 ist.

          Sicherlich würden sehr viele davon profitieren, wenn du deine Behauptungen anhand eines Beispiels untermauern würdest, denn sie klingen zumindest sehr an den Haaren herbeigezogen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

          wovor mich mein sponsor und provider wöchentlich warnt...

          Aha wie das, in einem automatischen wöchentlichen Newsletter? Sorry wenn du wirklich nur aufgrund irgendwelcher E-Mails von irgendwelchen "Sponsoren" und "Providern" deine Meinung aufbaust, dann wundert mich das nicht.

          diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

          Ich denke Ingo ist einer der erfahrensten Google Beobachter hier im Forum und antwortet immer Kompetent, auch dir.

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Opera repairs msdn pages with help of JavaScript | Jlog | Gourmetica Mentiri
          1. Hallo,

            natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google. außerdem muss man für google (wenn man es besonders gut machen will) mit den <h> tags arbeiten.
            Und das beeinflusst den Pagerank?

            nein, und das habe ich in meiner 2. antwort richtig gestellt.

            nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.
            daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.
            Naja, für mich sieht es eher nach Divitis als nach "Perfektion".

            besser als "Tabularis"...

            sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.
            Da wuchert übrigens die Divitis so sehr, dass man sich den Quellcode schon gar nicht anschauen möchte, Man sollte sich da nicht am Quellcode ein Beispiel nehmen, denn dieser ist schreklich umständlich, um nicht zu sagen grauenhaft geschrieben. Wenn, dann an der Gestaltung. der Zengarden erhebt aber auch nicht den Anspruch durch seinen Quellcode einen besonders hohen Pagerank zu bekommen, der hat eine völlig andere intention, da hast du wiklich etwas falsch verstanden.

            wo habe ich gesagt, dass der zengarden googlepro ist?
            ich wollte damit lediglich den guten quellcode highgames' untermauern.

            zeig mir doch mal eine seite, die deiner eminung nach vorteilhafter geschrieben wurde!
            Auf meiner habe ich wenigstens nicht so viel unsinnigen Quellcode, das hat übrigens Ingo auf seiner auch nicht. Das hat aber mit Pagerank nun mal gar nichts zu tun.

            dito.

            wenn du die formel des pageranks kennen würdest,
            Und du kennst sie? Ich dachte immer, dass sie unter strengster Geheimhaltung steht.

            s.u.

            wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt.

            Eine ganz alte Formel von anfang des Pagerank sieht so aus:

            PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

            Hierbei ist:

            PR(A) der PageRank einer Seite A,
              PR(Ti) der PageRank der Seiten Ti, von denen ein Link auf die Seite A zeigt,
              C(Ti) die Gesamtanzahl der Links auf Seite Ti und
              d ein Dämpfungsfaktor (Damping Factor),
              wobei 0 <= d <= 1 ist.

            Sicherlich würden sehr viele davon profitieren, wenn du deine Behauptungen anhand eines Beispiels untermauern würdest, denn sie klingen zumindest sehr an den Haaren herbeigezogen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

            wenn viele graunhafte seiten auf die seite a verweisen, und der dämpfungsfaktor d durch den bisher niedrigen pr gegen 0 geht:

            1 + 0 * (...)= 1

            wenn der dämpfungsfaktor gegen 1 geht:

            *niedriger_pr_einer_schlechten_seite* / *sehr_viele_unnütze(spam)_links* + *das_gleiche_sehr_sehr_oft*

            kann schwer über 1 kommen, denn in absoluten werten:

            0/1000 + 0/1000 + 0/1000 + 0/1000 (viel,viel,viel...wiederholen) = na? genau.

            wenn das gleiche mit einem pr von 10 geschehe, die menge der links 20-30 sei und die menge der verlinkenden seiten bleiben würde, hätte der betroffene einen theoretischen pr von über 10. mehr ist also besser. es tut mir weh, dass ich dieses beispiel jetzt tatsächlich doch anwenden musste...

            wovor mich mein sponsor und provider wöchentlich warnt...
            Aha wie das, in einem automatischen wöchentlichen Newsletter? Sorry wenn du wirklich nur aufgrund irgendwelcher E-Mails von irgendwelchen "Sponsoren" und "Providern" deine Meinung aufbaust, dann wundert mich das nicht.

            ich pflege einen sehr guten persönlichen kontakt zu meinem sponsor und spreche persönlich mit ihm (selten mails). die spammails erhalte ich leider von irgendwelchen unseriösen anbietern. das habe ich allerdings bereits erwähnt...

            diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.
            Ich denke Ingo ist einer der erfahrensten Google Beobachter hier im Forum und antwortet immer Kompetent, auch dir.

            unter kompetent verstehe ich, wenn man weiß, was man macht.
            seine antworten haben sich auf ein (hier leider sehr oft auffindbares) unfreundliches verstümmeln meiner antwort beschränkt. wenn ein programmierer müde ist, muss er in die haia.

            Grüße
            Jeena Paradies

            gruß stefano (leider fehlte bisher immer mein "n" im name)

            1. hi,

              wo habe ich gesagt, dass der zengarden googlepro ist?
              ich wollte damit lediglich den guten quellcode highgames' untermauern.

              zwischen der qualität des zengarden und deiner seite besteht deshalb trotzdem kein zusammenhang.

              deine seite enthält nicht nur zahlreiche fehler, sondern auch eine weitere unsauberheiten bzw. mängel.
              als beispiel genannt seien da mal nur die für IE-nutzer mit absoluten angaben festzementierten winzigen schriftgrößen - vollkommen unnötigerweise, denn so ein simples layout würde ohne probleme auch relative angaben und damit veränderung durch den user verkraften.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. hi,

                wo habe ich gesagt, dass der zengarden googlepro ist?
                ich wollte damit lediglich den guten quellcode highgames' untermauern.

                zwischen der qualität des zengarden und deiner seite besteht deshalb trotzdem kein zusammenhang.

                deine seite enthält nicht nur zahlreiche fehler, sondern auch eine weitere unsauberheiten bzw. mängel.
                als beispiel genannt seien da mal nur die für IE-nutzer mit absoluten angaben festzementierten winzigen schriftgrößen - vollkommen unnötigerweise, denn so ein simples layout würde ohne probleme auch relative angaben und damit veränderung durch den user verkraften.

                meine intention dazu:
                mit pdas und anderen handhelds kann es hierbei zu roblemen kommen.

                zudem:
                wenn jemand den msie verwendet, ist er selber schuld.
                genau das habe ich auch auf highgames erwähnt
                (siehe z.b. "releaselist")

                ein so belangloses beispiel genügt nicht, um eine seite als mangelhaft abzustempeln.

                gruß,
                wahsaga

                1. hi,

                  ein so belangloses beispiel genügt nicht, um eine seite als mangelhaft abzustempeln.

                  die zahlreichen fehler sprechen aber eindeutig dagegen, die seite als "gutes beispiel" vorzustellen.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. ach ja, die fehler. habe vergessen, bei deiner letzten antwort auf diese einzugehen:

                    auch du musst zugeben, dass ein fehler wie der, dass ich keinen typ für mein javascript angegeben habe, ziemlich unrelevant ist. und zu dem fehler für das base-target kann ich nur soviel sagen, dass dieser tag für alle browser funktioniert. leider häufen sich solche "fehler" gerade exponentiell, weshabl die liste so groß ist...

                    gruß stefano

                    1. hi,

                      ach ja, die fehler. habe vergessen, bei deiner letzten antwort auf diese einzugehen:

                      gut, um mal wieder auf eine etwas konstruktivere ebene zu kommen:

                      auch du musst zugeben, dass ein fehler wie der, dass ich keinen typ für mein javascript angegeben habe, ziemlich unrelevant ist.

                      und ebenso leicht ist er zu beseitigen. also warum machst du es nicht ...? ersetze language="javascript" durch type="text/javascript", und der fehler ist gegessen.

                      und zu dem fehler für das base-target kann ich nur soviel sagen, dass dieser tag für alle browser funktioniert.

                      es ist lediglich falsch platziert - setze es in den <head>, statt dahinter.
                      (sofern du es überhaupt benötigst - setzt du denn irgendwo frames ein?)

                      zum thema "funktioniert in allen browsern":
                      deine seite kann ich im opera 8 so gut wie gar nicht benutzen, weil keiner der links im seitlichen menü funktioniert. kein hover-effekt, nichts klickbares. (lediglich die links unten sowie das sponsor-logo des hosters auf der startseite sind nutzbar.)
                      auch in bezug auf deinen vorherigen hinweis, dass die fixe schriftgröße rücksichtnahmen auf PDAs etc. wäre - wäre da nicht erst mal eine nutzbarmachung der seite für opera-nutzer angebracht ...?

                      leider häufen sich solche "fehler" gerade exponentiell, weshabl die liste so groß ist...

                      den größten teil der fehler machen nicht kodierte & in links aus.
                      schreibe diese als &amp; dann haben sich diese fehler auch erledigt.

                      gruß,
                      wahsaga

                      --
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      1. hi,

                        ach ja, die fehler. habe vergessen, bei deiner letzten antwort auf diese einzugehen:

                        gut, um mal wieder auf eine etwas konstruktivere ebene zu kommen:

                        auch du musst zugeben, dass ein fehler wie der, dass ich keinen typ für mein javascript angegeben habe, ziemlich unrelevant ist.

                        und ebenso leicht ist er zu beseitigen. also warum machst du es nicht ...? ersetze language="javascript" durch type="text/javascript", und der fehler ist gegessen.

                        damit mir diese fehlerdetektoren zukünftig keine steine mehr in den weg legen (bezüglich solcher diskussionen), werde ich das wohl tuhen.

                        und zu dem fehler für das base-target kann ich nur soviel sagen, dass dieser tag für alle browser funktioniert.

                        es ist lediglich falsch platziert - setze es in den <head>, statt dahinter.
                        (sofern du es überhaupt benötigst - setzt du denn irgendwo frames ein?)

                        nein, aber ich wollte auf nummersicher gehen.
                        heute überflüssig, damals evtl. nicht.

                        zum thema "funktioniert in allen browsern":
                        deine seite kann ich im opera 8 so gut wie gar nicht benutzen, weil keiner der links im seitlichen menü funktioniert. kein hover-effekt, nichts klickbares. (lediglich die links unten sowie das sponsor-logo des hosters auf der startseite sind nutzbar.)

                        leider bist du nicht der erste, dem das aufgefallen ist, denn das wurde schon mehrfach angeprangert.
                        aber du bist der erste, der mir anschließend auch freundlicherweise die benutzte opera-version angegeben hat (vielen dank). ich habe gerade fest gestellt, dass die automatische updatefunktion meines operas deaktiviert ist (wieso weiß ich nicht), und zudem informiere ich mich nicht weiter über diese software. daher habe ich mit einer veralteten version gearbeitet. danke also nochmal für den hinweis. allerdings kann ich nicht verstehen, wieso das neue opera die seite nicht richtig darstellen kann... wird bearbeitet.

                        auch in bezug auf deinen vorherigen hinweis, dass die fixe schriftgröße rücksichtnahmen auf PDAs etc. wäre - wäre da nicht erst mal eine nutzbarmachung der seite für opera-nutzer angebracht ...?

                        »»

                        da hast du allerdings recht, aber ich war wie gesagt bisher "verhindert".

                        leider häufen sich solche "fehler" gerade exponentiell, weshabl die liste so groß ist...

                        den größten teil der fehler machen nicht kodierte & in links aus.
                        schreibe diese als &amp; dann haben sich diese fehler auch erledigt.

                        stimmt. danke für den hinweis.

                        gruß,
                        wahsaga

                        grüße auch: stefano

        2. hi,

          du bist wohl schlecht gelaunt, was? ich liebe die agressiven antworten unsittiger halbblutprogrammierer!

          ahc, und selber - auch recht schlecht gelaunt, hm?

          darüber hinaus auch noch weitaus größere klappe, als dein erfahrungsstand erlauben würde.

          außerdem muss man für google (wenn man es besonders gut machen will) mit den <h> tags arbeiten. das verstehe ich auch unter perfekten code.

          es gibt keinen "<h> tag".
          und das man überschriften ordentlich auszeichnet, absätze und listen etc., versteht sich von selber.
          und das macht man auch nicht wegen google, sondern weil man strukturell sinnvolles HTML erstellen möchte.

          nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

          daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.

          woran erkennst du das?
          daran, dass Ingo deine seite nicht für perfekt hält? *lol*

          sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen.

          die kennen wir alle.
          und was hat die mit deiner seite zu tun?
          wenn du uns das schlüßig erklärt hast - "dann darfst du deine klappe nochmal öffnen".

          das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.

          was soll denn diese aussage bedeuten?
          das dort valides CSS verwendet wird, ist a) selbstverständlich und b) vorraussetzung für die teilnahme an diesem wettbewerb.

          Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

          und noch ein beispiel deiner unterinformiertheit.

          du machst dich immer lächerlicher.

          wenn du die formel des pageranks kennen würdest,

          wer behauptet, diese zu "kennen" - wenn er nicht selber google "ist" - der labert einfach müll. so wie du es hier machst.

          wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt.

          allgemeinplatz.
          ja, das ist unter SEOs kein großes geheimnis.
          wer aber behaupten wollte, dass das schon alles wäre, der hat keine ahnung.
          in googles PR steckt noch einiges mehr an faktoren.

          wenn eine große menge seiten mit niedrigen pr auf eine seite verlinkt, gibt das höchstens weniger pr.

          so ein blödsinn.

          zudem gibt es die möglichkeit seine konkurrenten somit auszuschalten!!

          ach ja?

          täglich werde ich mit spammails überhäuft, dass meine internetseite auf wunsch in 1000 suchmaschinen eingetragen würde und dann überall auf dem 1. platz erschiene. eigentlich sorgt die kooperation mit diesen ganoven nur für pr-lose links auf meine seite, wovor mich mein sponsor und provider wöchentlich warnt...

          also gibt es diese möglichkeit real gesehen doch nicht ...?
          du widersprichst dir.

          eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
          diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

          keine sorge, dass wird dir nicht gelingen.

          hier sind einige leute unterwegs, die einiges an ahnung haben.
          dass du nicht zu diesen gehörst, beweist dann inhaltsleeres bis sachliches falsches geschreibsel zweifellos.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Moin!

            wenn du die formel des pageranks kennen würdest,
            wer behauptet, diese zu "kennen" - wenn er nicht selber google "ist" - der labert einfach müll. so wie du es hier machst.

            Die Formel selbst ist grundsätzlich bekannt. Was nicht bekannt ist sind die von google verwendeten Parameter.

            wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt.

            Jepp! Wenn Seiten mit einem PR von 0 verlinken, dann wird das den PR allenfalls nur sehr wenig erhöhen. Aber eine einzige Verlinkung von DMOZ.org aus sorgt schon für eine nicht unbeträchtliche Anhebung des PR. Grund: Google weiss, dass DMOZ sein Verzeichnis redaktionell bearbeitet und die Einträge, im Gegensatz zu ffa-Linklisten, die nur scharf auf auf die Mailadresse sind, prüft.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
            1. Hi,

              Aber eine einzige Verlinkung von DMOZ.org aus sorgt schon für eine nicht unbeträchtliche Anhebung des PR. Grund: Google weiss, dass DMOZ sein Verzeichnis redaktionell bearbeitet und die Einträge, im Gegensatz zu ffa-Linklisten, die nur scharf auf auf die Mailadresse sind, prüft.

              Das kannst Du so pauschal nicht sagen.
              Die Bewertung der Qualität hat nichts mit dem PR zu tun. Es stimmt zwar, daß Google den in DMOZ bzw. eigentlich erst den anschließend auch im Google-Verzeichnis gelisteten Seiten mehr vertraut (was sich auch durch die Anzeige der Meta Description äußert), möglicherweise werden diese Seiten dadurch auch etwas besser platziert, aber der PR spiegelt ja lediglich die Verlinkung im Web wieder.

              Natürlich wird der PR der entsprechenden DMOZ-Seite abgeschwächt an die dort verlinkten Seiten weitergegeben. Nur hat dies nicht zwangsläufig einen sichtbaren Effekt. Meine bei DMOZ gelistete Seite hatte z.B. vorher einen PR4 - die DMOZ-Seite selbst PR5. Da dort noch diverse andere Seiten verlinkt sind, fällt für die einzelnen Seiten nicht viel ab, so daß es in diesem Fall nicht für mehr als den schon vorhandenen PR4 reichen konnte. Inzwischen hat meine Seite PR5. Das liegt zum Teil an besserer Verlinkung anderer Seiten dieser Domain, zum anderen aber vermutlich auch an dem Umstand, daß sich viele Seiten im Netz des DMOZ-Verzeichnisses bedienen und hierdurch automatisch neue Links auf meine Seite gesetzt wurden.

              freundliche Grüße
              Ingo

          2. deinen namen habe ich hier schon sehr oft lesen müssen.

            und jedesmal, wenn ich eine deiner antworten eingesehen habe, konnte ich nichts, als irgend einen zumeist beleidigenden und unfreundlich verfassten text erkennen. kann es sein, dass du nur werbung für deine internetseite machen möchtest (dessen sinn ich leider nicht erkennen konnte)? mit gutem inhalt erzielst du den gleichen effekt, du wirkst dabei lediglich etwas sympatischer.

            komm mal wieder in dein "real-life" zurück.
            (wie manche so gern und zutreffend sagen)

            1. hi,

              kann es sein, dass du nur werbung für deine internetseite machen möchtest (dessen sinn ich leider nicht erkennen konnte)?

              _Die_ Seite, _deren_ Inhalt.
              Ist Grammatik so schwer?

              komm mal wieder in dein "real-life" zurück.
              (wie manche so gern und zutreffend sagen)

              http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. hi,

                kann es sein, dass du nur werbung für deine internetseite machen möchtest (dessen sinn ich leider nicht erkennen konnte)?

                _Die_ Seite, _deren_ Inhalt.
                Ist Grammatik so schwer?

                mit dem inhalt des unteren links kannst du dich besser profilieren.

                komm mal wieder in dein "real-life" zurück.
                (wie manche so gern und zutreffend sagen)

                http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos

                genau: "Get a life!"

                gruß,
                wahsaga

              2. Hallo.

                Ist Grammatik so schwer?

                Mit besten Grüßen ins Glashaus:

                deine seite enthält nicht nur zahlreiche fehler, sondern auch eine weitere unsauberheiten bzw. mängel.

                (Anderswo)
                MfG, at

        3. Der PageRank ist nicht das einzig Massgebende für die SERPS, aber ein einigermassen wichtiger.
          Der PageRank errechnet sich aus der Menge der Links, dem PR vom verlinker, der authoritär usw. Ausserdem kann mit schlechten PR Links der PR nicht verschlechtert werden. Sonst würde wirklich jeder auf den Konkurenten Tausend links von PR 0 Seiten erstellen.
          Aber für eine gute Platzierung ist aber auch die On-Page optimierung wichtig. Also der Titel, Description, <h> und noch vieles mehr. Ausserdem ist ein sauberer Code auch von Vorteil.

        4. Hi,

          Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

          du bist wohl schlecht gelaunt, was? ich liebe die agressiven antworten unsittiger halbblutprogrammierer! natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google.

          Du schreibst schon wieder Unsinn, aber das hast Du Vollblutprogrammierer(? ;-) ja inzwischen auch selbst bemerkt.

          nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

          daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.
          sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.

          Nein, die darfst Du halten und im Quelltext von CSS-Zengarden einmal den Kommentar am Anfang  lesen. Bei dieser Seite geht es ausschließlich um die Demonstration der vielfältigen Möglichkeiten von CSS - der Quellcode ist daher (bewußt) extrem aufgebläht. Du hast Dich beim HTML-Markup am falschen Beispiel orientiert.

          Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

          und noch ein beispiel deiner unterinformiertheit.
          wenn du die formel des pageranks kennen würdest, wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt. wenn eine große menge seiten mit niedrigen pr auf eine seite verlinkt, gibt das höchstens weniger pr.

          Natürlich zählt die Menge. Aber Du solltest wirklich mal etwas Mathematik nachholen und Dich mit den allgemein bekannten Grundlagen zum PR vertraut machen (die aktuelle Formel kennt ja nur Google). Ein Backlink von einer hohen PR-Seite zählt soviel wie entsprechend mehrere Backlinks von PR-niedrigeren Seiten. Und wie kommst Du bloß auf die Schnapsidee, daß mehrere Backlinks weniger PR bedeuten könnten?

          eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
          diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

          Eine merkwürdige Phrase. Wenn ich mit Dir hier diskutiere, würdest Du mich auf _mein_ Niveau herabziehen? :-)

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

            du bist wohl schlecht gelaunt, was? ich liebe die agressiven antworten unsittiger halbblutprogrammierer! natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google.

            Du schreibst schon wieder Unsinn, aber das hast Du Vollblutprogrammierer(? ;-) ja inzwischen auch selbst bemerkt.

            genau.

            nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

            daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.
            sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.
            Nein, die darfst Du halten und im Quelltext von CSS-Zengarden einmal den Kommentar am Anfang  lesen. Bei dieser Seite geht es ausschließlich um die Demonstration der vielfältigen Möglichkeiten von CSS - der Quellcode ist daher (bewußt) extrem aufgebläht. Du hast Dich beim HTML-Markup am falschen Beispiel orientiert.

            an dieser stelle muss ich das nicht zum x. mal klarstellen, also kurz. ja es stimmt: der zengarden ist nicht googlepro, aber wann hab ich das gesagt...

            Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

            und noch ein beispiel deiner unterinformiertheit.
            wenn du die formel des pageranks kennen würdest, wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt. wenn eine große menge seiten mit niedrigen pr auf eine seite verlinkt, gibt das höchstens weniger pr.
            Natürlich zählt die Menge. Aber Du solltest wirklich mal etwas Mathematik nachholen und Dich mit den allgemein bekannten Grundlagen zum PR vertraut machen (die aktuelle Formel kennt ja nur Google). Ein Backlink von einer hohen PR-Seite zählt soviel wie entsprechend mehrere Backlinks von PR-niedrigeren Seiten. Und wie kommst Du bloß auf die Schnapsidee, daß mehrere Backlinks weniger PR bedeuten könnten?

            ich habe den matheleistungskurs :~)

            eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
            diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.
            Eine merkwürdige Phrase. Wenn ich mit Dir hier diskutiere, würdest Du mich auf _mein_ Niveau herabziehen? :-)

            tut mir leid. ich hoffe du wusstest, was gemeint war. "dein" soll sein "sein" (denn d und s sind ziemlich da...)

            freundliche Grüße
            Ingo

            geht doch ;) ("freundlich")

            1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

              ?> Stefano
              => Hallo Stefano.

              diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.
              Eine merkwürdige Phrase. Wenn ich mit Dir hier diskutiere, würdest Du mich auf _mein_ Niveau herabziehen? :-)

              tut mir leid. ich hoffe du wusstest, was gemeint war. "dein" soll sein "sein" (denn d und s sind ziemlich da...)

              Wer ist „er“?

              Einen schönen Freitag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
              Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. man merkt, dass die woche lang war.
                das soll natürlich "ihr" sein...

                diese misslungene fehlkonstruktion eines deutschen satzes bereue ich schon jetzt...

        5. Hi,

          Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

          du bist wohl schlecht gelaunt, was? ich liebe die agressiven antworten unsittiger halbblutprogrammierer! natürlich hängt das davon ab, denn wenn eine seite etliche frames und zudem inhalte per javascript enthält, ist das störend bis unsichtbar für google. außerdem muss man für google (wenn man es besonders gut machen will) mit den <h> tags arbeiten. das verstehe ich auch unter perfekten code.

          man muß nicht schlecht gelaunt sein, um Wahrheiten anzuführen.
          Der Pagerank-Algorithmus hat rein gar nichts mit dem Code zu tun!!!

          nö, unter perfekt verstehe ich etwas anderes.

          daran erkenne ich, dass du keine sonderliche erfahrung hast.
          sieh dir die vorreiter-seite www.csszengarden.com an, dann darfst du deine klappe nochmal öffnen. das ist die meistgeschätzte seite in bezug auf css-validierung.

          zeig mir doch mal eine seite, die deiner eminung nach vorteilhafter geschrieben wurde!

          Unsinn. Wenn dem so wäre, könnte jeder seine Konkurrenz auf diese Weise ausschalten.

          und noch ein beispiel deiner unterinformiertheit.
          wenn du die formel des pageranks kennen würdest, wüsstest du auch, dass nicht nur die relevanz der verlinkenden seite, sondern auch die menge zählt. wenn eine große menge seiten mit niedrigen pr auf eine seite verlinkt, gibt das höchstens weniger pr. zudem gibt es die möglichkeit seine konkurrenten somit auszuschalten!! täglich werde ich mit spammails überhäuft, dass meine internetseite auf wunsch in 1000 suchmaschinen eingetragen würde und dann überall auf dem 1. platz erschiene. eigentlich sorgt die kooperation mit diesen ganoven nur für pr-lose links auf meine seite, wovor mich mein sponsor und provider wöchentlich warnt...

          Hattest Du Mathematik in der Schule? Anscheinend nicht.
          Umgangssprachlich funktioniert das nämlich so:
          Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.
          Im Klartext kann keine andere Site Deinen Rank runterziehen!

          Gruß
          Reiner

          1. Moin Reiner,

            Hattest Du Mathematik in der Schule? Anscheinend nicht.
            Umgangssprachlich funktioniert das nämlich so:
            Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.

            zu der Zeit, als ich Mathematik in der Schule hatte, nannte man diese spezielle Form der Differenz noch "Quotient"...

            SCNR
            Dirk

            1. Moin Reiner,

              Hattest Du Mathematik in der Schule? Anscheinend nicht.
              Umgangssprachlich funktioniert das nämlich so:
              Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.

              zu der Zeit, als ich Mathematik in der Schule hatte, nannte man diese spezielle Form der Differenz noch "Quotient"...

              aber immerhin konnte er den spruch bringen ;~)

              SCNR
              Dirk

              1. Hattest Du Mathematik in der Schule? Anscheinend nicht.
                Umgangssprachlich funktioniert das nämlich so:
                Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.

                zu der Zeit, als ich Mathematik in der Schule hatte, nannte man diese spezielle Form der Differenz noch "Quotient"...

                aber immerhin konnte er den spruch bringen ;~)

                Schlauberger!
                Nach was sieht dies und das denn aus?
                Für mich ist das eine Summenformel.

                Gruß
                Reiner

                1. Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.

                  damit meint er x1/y1
                  eine differenz ist das ergebnis einer subtraktion...

                  zu der Zeit, als ich Mathematik in der Schule hatte, nannte man diese spezielle Form der Differenz noch "Quotient"...

                  aber immerhin konnte er den spruch bringen ;~)

                  Schlauberger!
                  Nach was sieht dies und das denn aus?
                  Für mich ist das eine Summenformel.

                  du hast wohl mathe lk gehabt, oder?
                  so wie ich.

                  Gruß
                  Reiner

                2. Moin Reiner,

                  Nach was sieht dies und das denn aus?
                  Für mich ist das eine Summenformel.

                  der hintere Teil der Formel ist eine Summe über Quotienten, in deinem Satz

                  Der eigene Rank ist die Differenz der Ranks verlinkender Seiten und der Anzahl der verlinkten Seiten.

                  hattest du aber eindeutig die Quotienten angesprochen, die einzige Differenz in

                  PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                  ist das (1-d) am Anfang der Formel.

                  Streng genommen ist das Ganze eine Summe, was aber an dem ersten Plus-Zeichen (1-d) _+_ d (...) liegt.

                  Oder genauer: es ist die Summe aus einer Differenz und einem Produkt, wobei die Faktoren des Produktes eine Konstante und eine Summe über Quotienten sind...

                  BTW: die Autoren haben hier vollkommen überflüssige Klammern bei (1-d) gesetzt, da

                  PR(A) = 1 - d + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                  exakt das selbe bedeuten würde. Lediglich Menschen, die die "Punkt-vor-Strich-Regel" nicht kennen, würden sich über den Part "- d + d" wundern, weil das in ihren Augen ja 0 ergäbe. Aber wer diese Regel nicht kennt, hat wohl sowieso keine Chance, die Formel zu verstehen ;-)

                  Glück auf
                  Dirk

                  1. 你好 Dirk,

                    Ich nutze die Gelegenheit mal, um die LaTeX-Geschichte hier bekannter zu
                    machen :)

                    PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                    [latex]PR(A) = (1-d) + d \sum_{k=1}^{n} \frac{PR(T_k)}{C(T_k)}[/latex]

                    PR(A) = 1 - d + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                    [latex]PR(A) = 1 - d + d \sum_{k=1}^{n} \frac{PR(T_k)}{C(T_k)}[/latex]

                    再见,
                    克里斯蒂安

                    --
                    Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.
                    http://wwwtech.de/
                    1. Moin Christian,

                      Ich nutze die Gelegenheit mal, um die LaTeX-Geschichte hier bekannter zu
                      machen :)

                      PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                      schöne Sache das! Seit wann kann das CForum das denn...?

                      Gibt's dazu (und zu den Code-Formatierungen) eigentlich eine Doku online?

                      Glück auf
                      Dirk

                      1. Moin moin,

                        PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

                        sollte natürlich

                        [latex]PR(A) = (1-d) + d \sum_{k=1}^{n} \frac{PR(T_k)}{C(T_k)}[/latex]

                        heißen...

                        Das kommt davon, wenn man ausnahmsweise die Vorschau nicht nutzt <g>

                        Glück auf
                        Dirk

                      2. 你好 Dirk,

                        schöne Sache das! Seit wann kann das CForum das denn...?

                        Seit Version 3.3 oder so...

                        Gibt's dazu (und zu den Code-Formatierungen) eigentlich eine Doku online?

                        Nein, noch nicht ;-) Bzw. zu LaTeX gibts natürlich eine Menge Doku, einen
                        Einstieg dürftest du über http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX finden.
                        Was das Code-Gezeugse angeht: ganz einfach, [ code lang=<sprache>]hier der
                        code[ /code] (natürlich ohne die Leerzeichen :) [ code] ohne Sprache geht
                        auch, dann wird das nur in einen <code>-Block gesetzt.

                        再见,
                        克里斯蒂安

                        --
                        <Tim> Ich bin nicht hier, um zu helfen. Mir hilft ja auch keiner. Sogar mein Brötchen muss ich mir jetzt selber schmieren.
                        http://wwwtech.de/
        6. 你好 Stefao,

          eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
          diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau
          herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

          Der Spruch ist falsch wiedergegeben. Das (englische) Orginal heisst: “Never
          argue with an Idiot. He'll drag you down to his level and beat you with
          experience.”

          再见,
          克里斯蒂安

          --
          Es gibt keinen Ort, wo der Geist zu finden waere. Er ist wie die Fussspuren der Voegel am Himmel.
          http://wwwtech.de/
          1. 你好 Stefao,

            eine phrase, die mich bei der "diskussion" mit dir erheitert:
            diskutiere niemals mit unwissenden. sie werden dich auf dein niveau
            herabziehen und dann mit erfahrung schlagen.

            Der Spruch ist falsch wiedergegeben. Das (englische) Orginal heisst: “Never
            argue with an Idiot. He'll drag you down to his level and beat you with
            experience.”

            再见,
            克里斯蒂安

            ja und das tut mir auch leid. ich hab versucht, das in einigen anderen antworten richtig zu stellen. tut mir leid... die woche war hart ;~)

            und übrigens: ich heiße stefano.
            leider lässt mein firefox bei der auto-form-fill funktion immer das "n" in meinem namen weg, was ich nicht bemerkt hatte.

            hier ein neuer versuch:
            "streite niemals mit einem idioten. er wird dich auf sein niveau ziehen und dann mit erfahrung besiegen."

            gruß stefano mit n...

      2. ok in einem gebe ich dir recht:

        guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

        »»

        • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)

        Unsinn. Informiere Dich selbst mal über PageRank.

        das hat nichts mit pr zu tun, aber im grunde meinte ich die lesefunktion der suchmaschinen... das geriet fälschlicherweise unter diese überschrift.

    2. Hallo!

      perfektes beispiel: www.highgames.com

      mit einem Pagerank von 0... ;-)

      mfg Alfie

      1. Hallo!

        perfektes beispiel: www.highgames.com

        mit einem Pagerank von 0... ;-)

        hast du das mit einem der kostenlosen pr-überprüftools erkannt?
        super gemacht.

        mfg Alfie

        1. Hallo!

          perfektes beispiel: http://www.highgames.com

          mit einem Pagerank von 0... ;-)

          hast du das mit einem der kostenlosen pr-überprüftools erkannt?

          Nein, mit der Google-Toolbar.

          super gemacht.

          Ist das dein Sarkasmusmodus ?

          mfg Alfie (Halblutprogrammierer seit 1976)

          1. Tach auch,

            Nein, mit der Google-Toolbar.

            Dann muss Deine kaputt sein. Genauso wie meine.

            ;-)

            Halblutprogrammierer

            Was'n das?

            --
            Gruss,
            Armin
            (Garnichtprogrammierer seit 1968, PR 5 laut Google Toolbar)
            1. ein wort, dass mir während der diskussion eingefallen ist, aber ansonsten noch nie zur anwendung gekommen ist ;~)

            2. Hallo!

              Halblutprogrammierer

              Was'n das?

              Eine Anspielung auf https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694235.

              mfg Alfie

            3. Hi,

              Halblutprogrammierer
              Was'n das?

              Jemand, der meint, mit roten und weißen Blutkörperchen den Computer aus "2001 - Odyssee im Weltraum" programmieren zu können.

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            4. Hallo.

              Halblutprogrammierer

              Was'n das?

              Das Maultier unter den Informatikern.
              MfG, at

    3. Hi,

      • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
        perfektes beispiel: www.highgames.com

      Naja, HTML Transitional ist schon seit einiger Zeit nicht mehr die Krone der Schöpfung ;-)

      Fabian

      --
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    4. guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

      • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
        perfektes beispiel: www.highgames.com

      Also:
      * du hast ein PR von 0
      * Wenn ich z.b. nach 'PC Games' suche, finde ich die Seite unter den ersten 150 Einträgen nicht.
      * sie ist weder valide
      * noch läßt sie sich halbwegs skalieren, schon wenn die Schriftgröße um einen Schritt erhöht wird sind Anzeigefehler da.

      Was ist daran - bitte schön - perfekt?

      Struppi.

      1. guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

        • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
          perfektes beispiel: www.highgames.com

        Also:
        * du hast ein PR von 0

        monatsschwankung. noch vor 2 wochen waren wir für folgende begriffe auf platz 1:

        • releaselist
        • indexlist
        • indexliste
        • systemrequirements

        ich kann dir dafür msn.de anbieten. in dieser suchmaschine sind wir für viele suchbegriffe mindestens 2 mal auf dem ersten.

        z.b.

        • vorschau stalker (falls dir das was sagt)
        • vorschau f.e.a.r.
        • vorschau condemned
        • releaselist
        • indexlist

        uvm...

        * Wenn ich z.b. nach 'PC Games' suche, finde ich die Seite unter den ersten 150 Einträgen nicht.

        denkst du nicht, dass das ein wenig übertrieben ist?
        und was hat das mit meiner behauptung zu tun?
        ich sagte lediglich, dass sie gut geschrieben ist.

        * sie ist weder valide

        sieh dir das mal richtig an.
        alles vollkommen irelevant und nur 3 einträge.
        was eher passen würde wäre, wenn du eine css-validierung durchführen würdest.

        * noch läßt sie sich halbwegs skalieren, schon wenn die Schriftgröße um einen Schritt erhöht wird sind Anzeigefehler da.

        das thema habe ich bereits mit wahsaga abgehandelt.

        Was ist daran - bitte schön - perfekt?

        ich vermute, dass deine meinung nun geändert wurde.
        ansonsten darst du sie gerne mit dem argument der validierung untermauern.

        Struppi.

        stefano

        1. Tach auch,

          * du hast ein PR von 0

          monatsschwankung. noch vor 2 wochen waren wir für folgende begriffe auf platz 1:

          • releaselist
          • indexlist
          • indexliste
          • systemrequirements

          Ahem, huestel. Was hat denn der Pagerank (oder auch PR) mit irgendwelchen Suchbegriffen zu tun? Ich dachte immer der PR gilt fuer eine Site (oder eventuell auch Teile davon). Oder habe ich da was verpasst?

          Und Deine Site hat laut Google Toolbar einen PR von, ja, genau, 0 (in Worten: Null, Zero).

          Und nu?

          --
          Gruss,
          Armin
        2. Hallo Stefano Albrecht

          guter pagerank hängt von zwei faktoren ab:

          • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
            perfektes beispiel: www.highgames.com

          Also:
          * du hast ein PR von 0

          monatsschwankung. noch vor 2 wochen waren wir für folgende begriffe auf platz 1:

          • releaselist
          • indexlist
          • indexliste
          • systemrequirements

          Du weißt was das PageRanking ist?

          ich kann dir dafür msn.de anbieten. in dieser suchmaschine sind wir für viele suchbegriffe mindestens 2 mal auf dem ersten.

          z.b.

          • vorschau stalker (falls dir das was sagt)
          • vorschau f.e.a.r.
          • vorschau condemned
          • releaselist
          • indexlist

          uvm...

          * Wenn ich z.b. nach 'PC Games' suche, finde ich die Seite unter den ersten 150 Einträgen nicht.

          denkst du nicht, dass das ein wenig übertrieben ist?
          und was hat das mit meiner behauptung zu tun?

          Dein eBehauptung war mit einer gut beschriebenen Seite würde das google-PR steigen, beides Behauptungen die auf die von dir genannte Seite nicht zutreffen.

          ich sagte lediglich, dass sie gut geschrieben ist.

          Nein, du hast gesagt sie ist perfekt.

          * sie ist weder valide

          sieh dir das mal richtig an.
          alles vollkommen irelevant und nur 3 einträge.
          was eher passen würde wäre, wenn du eine css-validierung durchführen würdest.

          Du hast gesagt sie wäre perfekt.

          Und für eine Suchmaschine ist das CSS völlig unrelevant.

          * noch läßt sie sich halbwegs skalieren, schon wenn die Schriftgröße um einen Schritt erhöht wird sind Anzeigefehler da.

          das thema habe ich bereits mit wahsaga abgehandelt.

          Da sagst du das es mit PDAs zu Problemen kommt, aber bei mir kommt es im FF zu Problemen, wenn ich die Schrift einen einzigen Schritt erhöhe, was bei der Mini Schrift nichts ungewöhnliches ist.

          Was ist daran - bitte schön - perfekt?

          ich vermute, dass deine meinung nun geändert wurde.
          ansonsten darst du sie gerne mit dem argument der validierung untermauern.

          Die Seite ist einfach nicht perfekt weder vom CSS noch vom HTML (es ist eine absolute DIV und SPAN Suppe) noch von irgendwelchen Suchmaschinen Ergebnissen.

          Was ist denn deiner Meinung an der Seite perfekt?

          Struppi.

          1. monatsschwankung. noch vor 2 wochen waren wir für folgende begriffe auf platz 1:

            • releaselist
            • indexlist
            • indexliste
            • systemrequirements

            Du weißt was das PageRanking ist?

            falsche formulierung meinerseits.
            neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
            bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)

            Die Seite ist einfach nicht perfekt weder vom CSS noch vom HTML (es ist eine absolute DIV und SPAN Suppe) noch von irgendwelchen Suchmaschinen Ergebnissen.

            du bezeichnest das als suppe?
            dann werden moderne seiten deiner meinung nach also noch mit tables oder <dd> geschrieben?

            Was ist denn deiner Meinung an der Seite perfekt?

            Struppi.

            nun rege dich doch nicht so offensichtlich künstlich über meine etwas wage wortwahl auf. im grunde genommen ist keine seite perfekt, so wie alles andere auf der welt auch, was nicht heißt, dass ich von den "fehlern" meiner seite ablenken möchte.

            wir wissen, was du uns sagen willst.

            und nun mal ein kleiner exkurs auf deine seite.
            ich denke "struppi" wegen strübig...

            du hast zwar nicht behauptet, dass die seite perfekt ist (ist sie auch keineswegs, keine angst), aber deine herangehensweise in dieser diskussion erscheint mir doch sehr selbstbewusst.
            bevor du also charmlos deine kommentare abgibst, musst du erfahren, dass dein html-code genauso wenig valide ist, ja nicht mal dein css-code! und nun? falls du mit dem argument deines pageranks von 2 kommst: finden wird dich deswegen niemand.

            und bevor diese diskussion in ein streitgespräch ausartet, könnten wir sie einfach mit einem freundlichem abschied beenden.

            schönen abend noch
            stefano albrecht

            1. Hi,

              Du weißt was das PageRanking ist?

              Du denn? Mir scheint, Du würfelst hier Das Ranking bestimmter Suchanfragen in den Suchergebnissen mit PageRank (pr) durcheinander:

              neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
              bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)

              hier z.B. meist Du wohl Platz 4 bei einer Suchanfrage nach "releaselist"? Oder wirklich, daß eine Deiner Seiten (welche?) PR 4 hat? Das kann ich mir angesichts PR 0 für die Startseite nicht vorstellen.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi,

                Du weißt was das PageRanking ist?
                Du denn? Mir scheint, Du würfelst hier Das Ranking bestimmter Suchanfragen in den Suchergebnissen mit PageRank (pr) durcheinander:

                der satz stammt von nicht von mir.
                da ich ihn im nachinein rein kopiert habe, wurde er nicht grau dargestellt.

                neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
                bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)
                hier z.B. meist Du wohl Platz 4 bei einer Suchanfrage nach "releaselist"? Oder wirklich, daß eine Deiner Seiten (welche?) PR 4 hat? Das kann ich mir angesichts PR 0 für die Startseite nicht vorstellen.

                nein, es war ein pr von 4 und highgames war 2 mal auf dem ersten und 1 mal auf dem 7. platz. das ganze ging über einen monat lang. folgende seiten:
                1.1 http://www.highgames.com/?set=releaselist&view=all
                1.2 http://www.highgames.com/

                7 http://www.highgames.com/?set=indexlist&view=all

                leider ist unser anfänglicher erfolg nun flöten...
                schade.

                freundliche Grüße
                Ingo

                auch sehr freundliche grüße
                stefano albrecht

                1. Moin Stefano,

                  beim Versuch, sich von der Google-Toolbar im IE den Pagerank von

                  1.1 http://www.highgames.com/?set=releaselist&view=all

                  erhält man:

                  Dass dein HTML-Code nicht "perfekt" ist, hast du ja mittlerweile eingesehen, ein "perfektes" CSS sollte aber den immer noch am weitesten verbreiteten Browser nicht ausschliessen...

                  Du hast dich in deinem Ausgangsposting mit

                  • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
                    perfektes beispiel: www.highgames.com

                  einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt; gerade hier in diesem Forum von "sehr gut" und "perfekt" in Bezug auf die eigene Website zu sprechen kommt einer Aufforderung gleich, zerrissen zu werden. Insofern bist du gut weggekommen, solltest jetzt aber einfach deinen Fehler eingestehen und zurückrudern...

                  neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
                  bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)

                  Mit "releaselist" meinst du wohl den eingegebenen Suchbegriff "releaselist"...? Falls ja, zeigt das, dass du den Begriff "Pagerank" in keinster Weise verstanden hast: der Pagerank ist absolut unabhängig vom verwendeten Suchbegriff, die Relevanz der Seite für den verwendeten Suchbegriff (wie auch immer diese ermittelt wird) wird mit dem Pagerank (der sich nach der bereits mehrfach zitierten Formel auf die "Popularität" der Seite bezieht) gewichtet (multipliziert?). Daraus ergibt sich dann die Position in der Trefferliste.

                  nein, es war ein pr von 4 und highgames war 2 mal auf dem ersten und 1 mal auf dem 7. platz. das ganze ging über einen monat lang. folgende seiten:
                  1.1 http://www.highgames.com/?set=releaselist&view=all

                  Wie hast du - allgemein und speziell für diese Seite - den Pagerank ermittelt? Die einfachste mir bekannte Methode ist der Aufruf der Seite im IE mit aktivierter Googlebar. Da kommt die oben erwähnte Fehlermeldung und danach wird ein PR von 0 angezeigt...

                  leider ist unser anfänglicher erfolg nun flöten...
                  schade.

                  Es ist eigentlich unmöglich, dass ein PR von 4 sich auf 0 ändert, es sei denn, alle Webmaster, die ursprünglich auf deine Seite verlinkt hatten, würden sich entschließen, diese Links zu entfernen. Für eine solche Aktion wäre sicherlich ein Grund erkennbar (illegale, rechtsradikale oder gewaltverherrlichende Inhalte etc.), den ich auf deinen Seiten auf den ersten Blick zumindest nicht erkennen kann.

                  Die Link-Popularität lt. http://www.webmasterplan.de für deine Seite zeigt, dass Fireball und Lycos keine Links auf deine Seite kennen, Google einen Fehler meldet und AltaVista 22 Treffer meldet, die sich fast nur auf Signaturen (von dir?) in diversen Foren oder Gästebüchern beziehen.

                  Sorry, aber so hast du sicherlich niemals einen PR von 2 (geschweigedenn 4) erreicht.

                  Glück auf
                  Dirk

                  1. Moin Stefano,

                    beim Versuch, sich von der Google-Toolbar im IE den Pagerank von

                    1.1 http://www.highgames.com/?set=releaselist&view=all

                    erhält man:

                    ein neues "feature"...
                    bei meiner damaligen pr-überprüfung nicht vorhanden.

                    Dass dein HTML-Code nicht "perfekt" ist, hast du ja mittlerweile eingesehen, ein "perfektes" CSS sollte aber den immer noch am weitesten verbreiteten Browser nicht ausschliessen...

                    er ist in diesem sinne gut, als dass er w3c-konform ist.
                    der msie neigt ja leider dazu, seine eigenen w3c-konformitäten zu führen...

                    Du hast dich in deinem Ausgangsposting mit

                    • sehr gut geschriebene web-dokumente (quellcode)
                      perfektes beispiel: www.highgames.com

                    einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt; gerade hier in diesem Forum von "sehr gut" und "perfekt" in Bezug auf die eigene Website zu sprechen kommt einer Aufforderung gleich, zerrissen zu werden. Insofern bist du gut weggekommen, solltest jetzt aber einfach deinen Fehler eingestehen und zurückrudern...

                    dafür habe ich mich in einigen anderen antworten bereits entschuldigt.

                    neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
                    bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)

                    Mit "releaselist" meinst du wohl den eingegebenen Suchbegriff "releaselist"...? Falls ja, zeigt das, dass du den Begriff "Pagerank" in keinster Weise verstanden hast: der Pagerank ist absolut unabhängig vom verwendeten Suchbegriff, die Relevanz der Seite für den verwendeten Suchbegriff (wie auch immer diese ermittelt wird) wird mit dem Pagerank (der sich nach der bereits mehrfach zitierten Formel auf die "Popularität" der Seite bezieht) gewichtet (multipliziert?). Daraus ergibt sich dann die Position in der Trefferliste.

                    nein, es war ein pr von 4 und highgames war 2 mal auf dem ersten und 1 mal auf dem 7. platz. das ganze ging über einen monat lang. folgende seiten:
                    1.1 http://www.highgames.com/?set=releaselist&view=all

                    Wie hast du - allgemein und speziell für diese Seite - den Pagerank ermittelt? Die einfachste mir bekannte Methode ist der Aufruf der Seite im IE mit aktivierter Googlebar. Da kommt die oben erwähnte Fehlermeldung und danach wird ein PR von 0 angezeigt...

                    nachdem ich damals (vor über 2 monaten) erfahren habe, dass diese seite für den sucbegriff "releaselist" mehrfach 1. war, habe ich den pr dieser seite mit einem kommerzeillen google-pr-tool meines sponsors überprüft (der sponsor hatte ihn erworben, nicht programmiert). dort erhielt ich diesen pr. damals hatte ich die msie fehlermeldung wie gesagt noch nicht eingebaut.

                    leider ist unser anfänglicher erfolg nun flöten...
                    schade.

                    Es ist eigentlich unmöglich, dass ein PR von 4 sich auf 0 ändert, es sei denn, alle Webmaster, die ursprünglich auf deine Seite verlinkt hatten, würden sich entschließen, diese Links zu entfernen. Für eine solche Aktion wäre sicherlich ein Grund erkennbar (illegale, rechtsradikale oder gewaltverherrlichende Inhalte etc.), den ich auf deinen Seiten auf den ersten Blick zumindest nicht erkennen kann.

                    kein solcher inhalt.

                    Die Link-Popularität lt. http://www.webmasterplan.de für deine Seite zeigt, dass Fireball und Lycos keine Links auf deine Seite kennen, Google einen Fehler meldet und AltaVista 22 Treffer meldet, die sich fast nur auf Signaturen (von dir?) in diversen Foren oder Gästebüchern beziehen.

                    falsch. wir werden von dem sehr beliebten onlineshop mindfactory.de (pr 0, weiß nicht wieso...), von wikipedia.de (pr 8), von hapkido.de (pr 5 zu dieser zeit, heute 4) und von http://www.raw-syndicate.us/ (pr 4) verlinkt. einen link zu highgames gebe ich nur in diesem forum an. alles andere bin nicht ich oder und mein kollege ebenfalls nicht. ich weiß, dass jemand über das forum http://bigkahoona.de/forum/ zu uns verlinkt.

                    Sorry, aber so hast du sicherlich niemals einen PR von 2 (geschweigedenn 4) erreicht.

                    auch falsch. lese oben und überdenke.
                    meine einzige plausible erklärung für diesen abfall ist eine imense verbesserung der konkurrenz, oder probleme mit google. die links sind heute alle noch in gleicher form vorhanden.

                    Glück auf
                    Dirk

                    gruß
                    stefano

                    1. auch falsch. lese oben und überdenke.
                      meine einzige plausible erklärung für diesen abfall ist eine imense verbesserung der konkurrenz, oder probleme mit google. die links sind heute alle noch in gleicher form vorhanden.

                      ich muss mich korrigieren:
                      ich musste gerade erfahren, dass wikipedia.de das relativ neue rel="nofollow" tag verwendet. das könnte eine ergänzende erklärung sein, denn ein pr von 8 ist nicht unerheblich.

                      1. Moin Stefano,

                        ich musste gerade erfahren, dass wikipedia.de das relativ neue rel="nofollow" tag verwendet. das könnte eine ergänzende erklärung sein, denn ein pr von 8 ist nicht unerheblich.

                        falls Google das nutzt, ist es sicherlich eine mögliche Erklärung. Das "ergänzend" möchte ich streichen, weil es vorher noch keine (plausible) Erklärung gab.

                        Aber: von 4 auf 0 klappt auch so nicht, von 4 auf 3 (oder vielleicht 2) würde ich akzeptieren, so aber bleibe ich dabei, dass du niemals eine 4 hattest - vielleicht war ja das Tool Sch***e, das dein "Sponsor" dir zur Verfügung gestellt hat, oder es gibt den tatsächlichen PR aus und nicht den von der Toolbar angezeigten; nach http://pr.efactory.de/d-pagerank-implementierung.shtml (Absatz "Die PageRank Anzeige der Google Toolbar") entspricht ein tatsächlicher PR von 4 einer Toolbar-Anzeige von 1, von dort könnte man ja mit obiger Erklärung wirklich auf 0 (also tatsächlich unter 0,9) rutschen...

                        Glück auf
                        Dirk

                        1. falls Google das nutzt, ist es sicherlich eine mögliche Erklärung.

                          "The "rel" attribute
                          As of 18th January 2005, Google, together with other search engines, is
                          recognising a new attribute to the anchor tag. The attribute is "rel",
                          and it is used as follows:-
                          <a href="http://www.domain.com/somepage.html" rel="nofollow">link text</a>
                          The attribute tells Google to ignore the link completely. The link won't
                          help the target page's PageRank, and it won't help its rankings. It is
                          as though the link doesn't exist. With this attribute, there is no
                          longer any need for javascript, forms, or any other method of hiding
                          links from Google."

                          1. Tach auch,

                            "The "rel" attribute

                            Und? Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? rel="nofollow" ist den meisten hier bekannt. <a rel="eine der vielen Moeglichkeiten" href="url"> sowieso, "rel" ist ja nicht gerade gerade neu.

                            As of 18th January 2005, Google, together with other search engines, is

                            Das waere einiges laenger her als die zwei Monate in denen Du angeblich Dein PR 4 hattest. Ist also hier irrelevant.

                            Viel interessanter waere wann die (Deutsche) Wikipedia das eingefuehrt hat. Mal davon abgesehen dass Du von wikipedia.de wahrscheinlich keinen Link haben wirst, das ist naemlich nur eine Weiterleitung auf de.wikipedia.org ;-)

                            --
                            Gruss,
                            Armin
                    2. onlineshop mindfactory.de (pr 0, weiß nicht wieso...)

                      mindfactory.de hat einen pr von 0 und
                      www.mindfactory.de einen pr von 4

                    3. Tach auch,

                      meine einzige plausible erklärung für diesen abfall ist eine imense verbesserung der konkurrenz, oder probleme mit google. die links sind heute alle noch in gleicher form vorhanden.

                      Oder Google hat sich ueber den seltsamen Sprachmischmasch auf der Seite gewundert und Euch deswegen als Spam eingestuft?

                      Wieso ist eigentlich bei einer Deutschen Site die meta-description in (schlechtem) Englisch?

                      Warum sind die meta-keywords bei einer Deutschen Site mehr oder weniger komplett in Englisch?

                      Warum ist die Navigation fast komplett in (schlechtem) Englisch (mit ein paar Deutschen Einsprengseln) wenn die restlichen Inhalte in Deutsch sind?

                      Da waere ich an Google's Stelle auch misstrauisch geworden und haette Euch erst einmal abgewertet. Koennte ja gut sein dass da jemand versucht mich auszutricksen und da irgendwas aufzubauen was er dann spaeter live schaltet.

                      --
                      Gruss,
                      Armin
                    4. Hi,

                      habe ich den pr dieser seite mit einem kommerzeillen google-pr-tool meines sponsors überprüft (der sponsor hatte ihn erworben, nicht programmiert). dort erhielt ich diesen pr.

                      Dir ist klar, daß es nur _einen_ PR gibt, den Google an jedes Programm, daß ihn abfragt, übermittelt?

                      falsch. wir werden von dem sehr beliebten onlineshop mindfactory.de (pr 0, weiß nicht wieso...), von wikipedia.de (pr 8), von hapkido.de (pr 5 zu dieser zeit, heute 4) und von http://www.raw-syndicate.us/ (pr 4) verlinkt.

                      Dir ist klar, daß a) der PR der jeweiligen Seite, auf der der Link ist, zählt (also bei Wikipedia bestimmt nicht PR8 und bei http://www.raw-syndicate.us/rubriken/pcgames_news.html konkret PR1, und daß b) der weiterzugebende PR auf die dortigen Links aufgeteilt wird, also bei Linklisten nicht mehr viel übrig bleibt?

                      Sorry, aber so hast du sicherlich niemals einen PR von 2 (geschweigedenn 4) erreicht.
                      meine einzige plausible erklärung für diesen abfall ist eine imense verbesserung der konkurrenz, oder probleme mit google. die links sind heute alle noch in gleicher form vorhanden.

                      Nochmal: die Konkurenz hat nichts mit dem PR zu tun.
                      Aber immerhin - unter highgames wird Deine Seite auf Platz 1 gelistet (naja, von ungefähr 186;-)
                      Aber die Abfrage nach ähnlichen Seiten sollte Dir zu denken geben.

                      freundliche Grüße
                      Ingo

            2. monatsschwankung. noch vor 2 wochen waren wir für folgende begriffe auf platz 1:

              • releaselist
              • indexlist
              • indexliste
              • systemrequirements

              Du weißt was das PageRanking ist?

              falsche formulierung meinerseits.
              neben platz 1 meinte ich einen pr von zwischen 2 und 4.
              bei "releaselist" z.b. war er auf einen sensationellen pr von 4 ;)

              Das PR ist nicht die Platzierung und deine Seiten haben alle PR 0, du kannst das nachprüfen entweder mit der google Bar im IE oder mit der search Bar im FF http://quirk.co.za/searchstatus/

              Die Seite ist einfach nicht perfekt weder vom CSS noch vom HTML (es ist eine absolute DIV und SPAN Suppe) noch von irgendwelchen Suchmaschinen Ergebnissen.

              du bezeichnest das als suppe?
              dann werden moderne seiten deiner meinung nach also noch mit tables oder <dd> geschrieben?

              Nein hab ich das gesagt?
              Aber dir ist auch der Unterschied zwischen eine DIV suppe und einem CSS Layout nicht bekannt.

              z.b. ist das:
              <h1><span>HighGames.com</span></h1>
              <h2><span>The Beauty Of Gaming</span></h2>
              Absoluter Nonsens.

              nun rege dich doch nicht so offensichtlich künstlich über meine etwas wage wortwahl auf. im grunde genommen ist keine seite perfekt, so wie alles andere auf der welt auch, was nicht heißt, dass ich von den "fehlern" meiner seite ablenken möchte.

              Perfekt ist in meinen Augen keine wage Wortwahl, aber selbst wenn du nicht perfekt geschrieben hättest ist deine Seite kein Beispiel für ein gutes PR worum es hier im Thread ging, sondern du hast PR 0!

              bevor du also charmlos deine kommentare abgibst, musst du erfahren, dass dein html-code genauso wenig valide ist, ja nicht mal dein css-code! und nun? falls du mit dem argument deines pageranks von 2 kommst: finden wird dich deswegen niemand.

              Die Seite hat ohne das ich mir je darum Gedanken gemacht habe mittlerweile PR 3. die Seite ist weder optimiert noch darauf ausgelegt, sondern lediglich eine Spielerei und muss weder gefunden werden noch sonst was. Trotzdem Danke für deinen Hinweis ich zumindest die HTML Fehler eliminiert.

              Übrigens ist Suchmaschinen die Validität sowohl vom CSS als auch vom HTML egal. Da spielen andere Sachen eine Rolle.

              Struppi.

              1. Hi,

                z.b. ist das:
                <h1><span>HighGames.com</span></h1>
                <h2><span>The Beauty Of Gaming</span></h2>
                Absoluter Nonsens.

                Nein. Da hast Du zufällig eine falsche Stelle rausgepickt (es gibt viele andere, die wirklich Nonsens sind). Ungünstig bzw. nur für grafische Clients ausgelegt ist allerdings das CSS hierzu:
                @media screen{
                  #pageHeader span {display:none;}
                }

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. Hallo.

                  z.b. ist das:
                  <h1><span>HighGames.com</span></h1>
                  <h2><span>The Beauty Of Gaming</span></h2>
                  Absoluter Nonsens.

                  Nein. Da hast Du zufällig eine falsche Stelle rausgepickt (es gibt viele andere, die wirklich Nonsens sind).

                  Zweckmäßig mag es sein, üblich ebenfalls; Nonsens ist es dennoch.
                  MfG, at

  3. ich habe alles versucht, mich stundenlang mit dem thema befasst und doch bring ich es nicht hin. GUTES RANKING IM GOOGLE.
    wer hilft mir meine seite zu optimieren?

    Aber du hast deine Seite doch schon "optimiert", steht doch groß drunter (obwohl ich nicht weiß, wie man http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.violinmaker.ch%2F "für Firefox optimiert" nennen kann).

    Mal bin ich an erster stelle, im nächsten monat erscheine ich gar nicht mehr. was mach ich blos falsch?

    Vergessen, dass es noch andere Geigenbauer auf dem Planeten gibt, die die gleichen Intentionen hegen. Wenn du bei Google ganz oben stehen willst, informiere dich über Google Adwords (sicher und schnell) oder sorge dafür, dass möglichst interessante, aktuelle Inhalte möglichst viele Leute dazu veranlassen, einen Link auf deine Seiten zu setzen (nicht ganz so sicher und vor allen Dingen extrem langsam).

    Immer dran denken: Egal was man dir verspricht, wenn die Google-Optimierung so einfach wäre, könnte Google seinen Laden über kurz oder lang dichtmachen, denn Google will keine optimierten Seiten haben, sondern relevante.

    Grüngrüß.

  4. Moin!

    Mal bin ich an erster stelle, im nächsten monat erscheine ich gar nicht mehr. was mach ich blos falsch?

    Das genau könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Du übertrieben hast.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  5. Hallo.

    wer hilft mir meine seite zu optimieren?

    Bestimmt nicht die "G_ie_genbauschule". Bemühe doch einmal die Rechtschreibkorrektur deines Vertrauens.
    Ach, ja:
    "Um näher an der Kundschaft [...] zu sein, wird die Firma 1999 in eine GmbH umgewandelt"
    Vom ungünstigen Tempus einmal ganz abgesehen, ist es schon lustig, sein Unternehmen von einer Personengesellschaft in eine Kapitalgesellschaft zu überführen, um näher am Kunden zu sein.
    Das hat zwar nichts mit Suchmaschinen zu tun, aber innerhalb einer inhaltlich gut gemachten Präsentation sollte man so etwas dennoch vermeiden.
    MfG, at