Bernd: im gästebuch das datum und die zeit einbinden

hallo ihr lieben helfer,
zu aller erst, ich bin recht neu in der php programierung.

mein problem:
ich habe ein formular gebastel für ein gästebuch. in dieses formular soll noch, automatisch, ein feld sein, in dem das aktuelle datum und die uhrzeit mit übermittelt werden.
so das nachher in der ansicht der gästebucheinträge hinter dem "schreiber" diese daten erscheinen.

hier mal mein code für das formular:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Mein Gästebuch</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<table width="700" border="0">
  <tr>
    <td width="30">&nbsp;</td>
    <td width="420">
      <?php
$fehler="";

if($_POST['sent']==1)
{
/* Langschreibweise für die nachfolgenden Kurzschreibform
    $_POST['name']=trim($_POST['name']);
    $_POST['name']=strip_tags($_POST['name']);
    $_POST['name']=str_replace('~','',$_POST['name']);
    */
    $_POST['name']=str_replace('***','',strip_tags(trim($_POST['name'])));
    $_POST['betreff']=str_replace('***','',strip_tags(trim($_POST['betreff'])));
    $_POST['message']=str_replace('***','',strip_tags(trim($_POST['message'])));
    if(!$_POST['name']){$fehler="Bitte geben Sie Ihren Namen ein <br>";}
    if(!$_POST['betreff']){$fehler.="Bitte geben Sie Ihre Email-adresse ein <br>";}
    if(!$_POST['message']){$fehler.="Bitte geben Sie eine Nachricht ein <br>";}
    if($fehler){$fehler="<h4><font color=red>".$fehler."</font></h4>";}
}
if($_POST['name'] AND $_POST['betreff'] AND $_POST['message']) // formular wurde ausgefüllt
{
$t1=chr(10);
$t2=chr(13);
$_POST['message']=str_replace($t1,'<br>',$_POST['message']);
$_POST['message']=str_replace($t2,'<br>',$_POST['message']);
IF(file_exists('gast.txt')){$ausgabe="\n";}
$comment=fopen('gast.txt','a');
$ausgabe.=$_POST['name']."***".$_POST['betreff']."***".$_POST['message'];
fputs($comment,$ausgabe);
fclose($comment);