Markus Hoffmann-Rothe: Link mit Ziel im Rahmen

Ich möchte gerne das Ziel eines Links bestimmen. Das Ziel soll innerhalb meiner Seite in einem Rahmen sein. Also keine neue Seite.

Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt, oder muß ich mit Frames arbeiten?

Gruß

Markus

  1. Hallo Markus,

    Ich möchte gerne das Ziel eines Links bestimmen. Das Ziel soll innerhalb meiner Seite in einem Rahmen sein. Also keine neue Seite.

    Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt, oder muß ich mit Frames arbeiten?

    Das liegt irgendwie nahe, wenn man sich die englische Übersetzung des deutschen Wortes für "Rahmen" vor Augen führt. Du kannst natürlich auch alles komplett neu laden, inklusive des Links den du gerade angeklickt hast und als Ziel _self angeben, wobei sich die Dokumente dann nur in bestimmten Teilbereichen voneinander unterscheiden.

    Gruß Gernot

    1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

      ?> Gernot
      => Hallo Gernot.

      Du kannst natürlich auch alles komplett neu laden, inklusive des Links den du gerade angeklickt hast und als Ziel _self angeben, wobei sich die Dokumente dann nur in bestimmten Teilbereichen voneinander unterscheiden.

      Ähm, wozu braucht er dann überhaupt noch target="_self"?

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo Ashura,

        Du kannst natürlich auch alles komplett neu laden, inklusive des Links den du gerade angeklickt hast und als Ziel _self angeben, wobei sich die Dokumente dann nur in bestimmten Teilbereichen voneinander unterscheiden.

        Ähm, wozu braucht er dann überhaupt noch target="_self"?

        Dieses Target hat man natürlich auch automatisch, wenn man nichts und vor allem auch nichts anderes als Base-Target angibt.

        Gruß Gernot

  2. Hi Markus,

    Ich möchte gerne das Ziel eines Links bestimmen. Das Ziel soll innerhalb meiner Seite in einem Rahmen sein. Also keine neue Seite.

    Also ein eingebetteter Frame. Mit all seinen Nachteilen.

    Besser wäre, die neue Seite komplett zu haben. Kann ja serverseitig (SSI, PHP, …) zusammengesetzt werden, d.h. die gemeinsamen Teile stehen in einer Datei, die dann jeweils eingebunden wird.

    Gruß,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)