myAlexander: Überschrift und Text via PHP in txt-File speichern und auslesen

Hallo @all,

ich möchte eine kleine Newsübersichtseite mit PHP generieren. Dabei soll es einen Block geben mit "Überschriften", die als Links den eigentlichen Text aufrufen.

Das ganze soll ohne Datenbank nur via txt-Files gespeichert und aufgerufen werden, sprich:

  • die Überschriften müssen eingegeben, abgespeichert und so aufgerufen werden, das sie als Links ausgegeben werden können
  • die Texte müssen zugehörig eingegeben und abgespeichert werden

Gibt es hier schon Erfahrungswerte, wie ich das am besten aufbaue, bzw. Beispiele an denen ich mich orientieren kann?

Danke und Grüße
Alexander

  1. Hello,

    Bau doch mal exemplarisch eine solche Seite auf und leg einen Link drauf.

    Im Prinzip benötigst Du ein HTML-Template, in dem dann die Platzhalter z.B. mit str_replace() durch die Inhalte aus dem Datensatz und der angeschlossenen News-Datei ersetzt werden.

    Das Speichern in "normalen" Dateien kann man beliebig komplex aufbauen. Die gewählte Methode hängt dann vom Inhalt der News und deren Größe ab sowie dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau