Rolf: DIV-Container im WYSIWYG-Editor erzeugen

Hallo Forum,

ich gehöre zu denjenigen, die bislang Tabellen zur Layouterstellung benutzten und jetzt - einsichtig geworden - auf DIV-Container umsteigen möchten. Eigentlich habe ich immer nur im Phase 5 editiert aber komplexen Tabellen-HTML-Code habe ich mir mit der WYSIWYG-Funktion des Photo-Impact 7.0 erstellen lassen, indem ich mein dort entworfenes Layout in Form einer Grafik zunächst manuell zerschnitten (gesliced) und dann nur auf den Knopf zur HTML-Generierung gedrückt habe. Nun meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich die (zerschnittene) Grafik anstatt in Tabellenzellen in absolut positionierte DIV-Container aufteilen kann? Oder geht der CSS-Erfahrene völlig anders an die Layout-Entwicklung heran?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Rolf

1. Hi,

Gibt es ein Tool, mit dem ich die (zerschnittene) Grafik anstatt in Tabellenzellen in absolut positionierte DIV-Container aufteilen kann? Oder geht der CSS-Erfahrene völlig anders an die Layout-Entwicklung heran?

Ja.
    Belasse es entweder bei den Tabellen oder gehe ganz anders an die Sache ran. Keine DIVs, wo sie nicht unbedungt erforderlich sind und ebenso keine absolute Positionierung. Und automatisch wirst Du ein komplexes Layout nicht erstellt bekommen - jedenfalls nicht gut.

freundliche Grüße
    Ingo