Entfernungen zwischen angemelden Mitgliedern
Taney
- datenbank
Hallo,
ich hätte ne Frage. Ich habe ne kleine Community und würde gerne die Entfernungen (km) zwischen den einzelnen Usern anzeigen lassen.
Ich wollte fragen, wie das am besten zu realisieren wäre, dann bräuchte man doch sicherlich eine Quelle, in der alle Postleihzahlen miteinander verglichen werden. Sprich, alle Entfernungen aufgelistet sind.
Woher könnte man sowas beziehen oder gäbe es da eine bessere Lösung.
Grüße
Hi,
Ich wollte fragen, wie das am besten zu realisieren wäre, dann bräuchte man doch sicherlich eine Quelle, in der alle Postleihzahlen miteinander verglichen werden. Sprich, alle Entfernungen aufgelistet sind.
nun ja. Ich nehme an, mit diesem Verfahren würdest Du die ca. 10km auseinander liegenden Orte Springe (31832) und Bennigsen (31832) mit einer Entfernung von 0km beglücken. Eine Ungenauigkeit in dieser Größenordnung reicht Dir?
Woher könnte man sowas beziehen
Von der Post.
oder gäbe es da eine bessere Lösung.
Stehen Dir feingranularere Daten zur Verfügung?
Cheatah
Dankt Euch.
Werde dann mal bei der Post fragen, was das kostet und als was/wie man erhält.
Moin!
Dankt Euch.
Teuer ohne Ende. Aber es gibt ja besser und OpenSource!
Ich habe mal auf der Basis von OpenGeoDB was ähnliches gebaut: http://www.dbinterface.de/geo/ Dort gibts auch einen Link zu einer sehr verinfachten Datentabelle. (Postleitzahlen/Orte/GeoKoordinaten)
Die aktuellen Daten liegen auf [http://opengeodb.sourceforge.net/], die sind wesentlich genauer und feiner aufgelöst.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
Teuer ohne Ende.
AFAIK gibt es eine Datenbank auf CD-ROM für ~30 Euro. Wenn das Deiner Definition von "teuer ohne Ende" entspricht, hast Du natürlich Recht.
Cheatah
Moin!
AFAIK gibt es eine Datenbank auf CD-ROM für ~30 Euro. Wenn das Deiner Definition von "teuer ohne Ende" entspricht, hast Du natürlich Recht.
Nein. Die verlangen bei Benutzung für eine Webanwendung richtig Kohle.
Ich habs zwar jetzt nicht gefunden, aber früher mal danach gesucht... und damals einen richtig schönen Schreck bekommen.
fastix®
Hi,
Nein. Die verlangen bei Benutzung für eine Webanwendung richtig Kohle.
nein, das haben sie nicht mal für ein Web-Projekt, von dem man sich Millionenverdienste versprochen hat.
Ich habs zwar jetzt nicht gefunden, aber früher mal danach gesucht... und damals einen richtig schönen Schreck bekommen.
Wir haben es gesucht, gefunden, gelächelt und genutzt. Es mag natürlich sein, dass sich seit 2002 (wenn ich mich recht erinner) einiges geändert hat; aber zu dem Zeitpunkt konnte man für 'nen Appel und 'n Ei die Datenbank inklusive Nutzungsrechte erwerben.
Cheatah
Moin!
aber zu dem Zeitpunkt konnte man für 'nen Appel und 'n Ei die Datenbank inklusive Nutzungsrechte erwerben.
Na prima. Ein Apple oder ein Appel? Ich finde inszwischen das Angebot gar nicht mehr. Naja. Gibt ja OpenGeoDB...
fastix®
Tach auch,
Woher könnte man sowas beziehen oder gäbe es da eine bessere Lösung.
Nur so eine Idee die mir kam als ich Deine Frage las:
Es gibt ja Websites wo man sich unter anderem auch Latitude und Longitude (Hoehen- und Laengengrade?) anzeigen lassen kann. Daher kann ich z.B sehen dass meine meine Eltern auf Lat: 53:06:16N (53.1045) Lon: 8:52:07E (8.8687) wohnen, waehrend ich auf Lat: 51:33:01N (51.5502) Lon: 1:46:26W (-1.7739) wohne.
Ich habe in Geography nicht so gut aufgepasst (ausserdem ist das schon recht lange her), aber ich meine es muesste recht einfach moeglich sein daraus die Entfernung zu berechnen.
Vielleicht kann ja jemand anders den Gedanken weiterspinnen.
Ich hab das in meiner Community auch. Dort kann jedes eingeloggte Mitglied beim Besuch des Profils eines anderen Mitgliedes sehen, wie weit dieses wegwohnt (Luflinie km).
Außerdem gibt´s noch eine schöne Übersichtskarte (http://www.ZidZ.com/munity_regionen.php) mit den Wohnorten der Mitglieder sowie eine Umkreissuche (alle Mitglieder im Umkreis von X km auflisten).
Als Grundlage dient die OpenGeoDB die ist kostenlos:
http://www.OpenGeoDB.de