Frame erstellen / k.a. wie
Matthias
- html
Hallo, ich habe ein großes Problem... Habe ne HP fast fertig, das Problem ist, dass die Vorlage, die ich benutzt habe, wohl keine Frames hat und ich somit auch die einzelnen Bereiche nicht auf der Index Seite ansteuern kann. Ich benötige nun einen Frame, der in der Mitte von meinem index liegt. Es ist verdammt schwer zu erklären, vielleicht meldet sich einr mal beim mir per ICQ, oder MSN, dann kann ich ihm das Problem besser erläutern:
MSN: Benni_Bomber@hotmail.com
Danke im VOrraus...
Hi,
Hallo, ich habe ein großes Problem... Habe ne HP fast fertig, das Problem ist, dass die Vorlage, die ich benutzt habe, wohl keine Frames hat und ich somit auch die einzelnen Bereiche nicht auf der Index Seite ansteuern kann. Ich benötige nun einen Frame, der in der Mitte von meinem index liegt.
es ist besser, Du versaust Dir nicht gleich am Anfang Deine Site. Betrachte jede Seite für sich - sie muss ohne jedweden Kontext funktionieren. Alles andere ist ein Graus für alle Beteiligten: für Dich, für Deine Besucher, für Suchmaschinen usw. Verzichte auf Frames.
Cheatah
hi,
Hallo, ich habe ein großes Problem... Habe ne HP fast fertig, das Problem ist, dass die Vorlage, die ich benutzt habe, wohl keine Frames hat
das ist kein problem, sondern ein großer vorteil.
frames bringen nämlich zahlreiche nachteile mit sich.
und ich somit auch die einzelnen Bereiche nicht auf der Index Seite ansteuern kann. Ich benötige nun einen Frame, der in der Mitte von meinem index liegt.
dann könntest du einen iframe verwenden - aber besser ist, du lässt es, siehe oben.
vielleicht helfen dir die hinweise von Götz und Ashura in diesem thread mit ähnlicher thematik besser weiter.
Es ist verdammt schwer zu erklären, vielleicht meldet sich einr mal beim mir per ICQ, oder MSN, dann kann ich ihm das Problem besser erläutern:
nein, sowas wird eigentlich generell nicht gemacht, und du solltest auch nicht danach fragen.
dies ist ein öffentliches forum, du hast hier gefragt - also gibt's auch hier die antworten. so haben auch andere etwas davon, die mitlesen, jetzt oder später im archiv.
gruß,
wahsaga
Was mach ich, wenn mein browser keine eingebetteten Frames anzeigen kann?
Hi Matthias,
Was für einen Browser verwendest Du? Warum erklärst Du nicht genauer Dein Problem?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Matthias,
Was für einen Browser verwendest Du? Warum erklärst Du nicht genauer Dein Problem?Viele Grüße
Mathias Bigge
IE 6.0... Mein Hauptproblem ist es einen IFrame in meine HP einzubauen
Hi,
IE 6.0...
führe Deine Primärtests auf *keinen* Fall mit einem IE aus. Ein Mozilla eignet sich hervorragend.
Mein Hauptproblem ist es einen IFrame in meine HP einzubauen
Dein Hauptproblem ist, dass Du noch immer mit Frames arbeiten willst.
Cheatah
Ich habe halt keine Ahnung, wie ich es sonst machen soll...
Hi,
siehe https://forum.selfhtml.org/?t=111112&m=698603.
Cheatah
Hi,
siehe https://forum.selfhtml.org/?t=111112&m=698603.
Cheatah
Das ist schön und gut Cheatah, aber wie sorge ich dafür, dass mein Seiten auf der Index seite angezeigt werden?
Hi,
Das ist schön und gut Cheatah, aber wie sorge ich dafür, dass mein Seiten auf der Index seite angezeigt werden?
Du sorgst (durch Verzicht auf jedweden das Gegenteil verursachenden Aufwand) dafür, dass genau dies _nicht_ passiert. Du hast eine Anzahl Seiten, die *getrennt voneinander zu betrachten sind*. Jede Seite steht für sich, ohne Zusammenhang zu irgend einer anderen. Auch nicht zur Index-Seite.
Cheatah
Hi Matthias,
IE 6.0... Mein Hauptproblem ist es einen IFrame in meine HP einzubauen
Der IE 6 kann IFrames anzeigen. Wie hast Du es denn versucht? Warum verlinkst Du nicht Deine Unterseiten, anstatt auf der Indexseite die Unterseiten in einem Frame anzuzeigen? Auch da brauchst Du ja für die unter seiten eigene Dokumente.
Hast Du Dir das mal angeguckt?
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
Viele Grüße
Mathias Bigge